Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Eventuell gar nicht und wird dann in etwa 2 Jahren durch AM4 mit DDR4, PCI-Express 3.x, SATA 6Gbit/s und was weiß ich sonst noch alles ersetzt


        Also der Speichercontroller sitzt in der CPU, von daher is DDR4 einfach zu realisieren, müssen eben neue Boards her mit passenden Steckplätzen. SATA3 6 Gbit/s unterstützt AMD´s Chipsatz schon, nur eben PCIe 3.0 und USB 3.0 nicht. Doch soweit ich weiß sollte doch dann eh mit Steamroller ein neuer Chipsatz kommen, der das intus hat
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Ich gehe davon aus das Vishera 2.0 neue Chipsetze bringen wird mit PCI-E3.0. Aber Steamroller sollte endlich mal wieder ein neuer Sockel werden, denn der gehört wirklich abgelöst. Auch wenn von AMD am Anfang gut gemeint war, aber damit tun die sich selbst keinen gefallen.

        Neuer Sockel mit frischen Features und neuem Layout. Also ich wollte schon das mein nächsten System AMD wird, aber so langsam wird es Zeit das da mal was Ordentliches wie zum Beispiel von Intel Ivy Bridge, kommt. Nicht das Vishera schlecht ist, aber Intel hat immer noch einen Vorsprung. Auch wenn er durch Vishera kleiner wurde.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Eine Schreibmaschine auf Basis FM2 ist schon in Planung, aber wann zur Hölle setzt AMD endlich den antiken Steckplatz AMX? ab


        Eventuell gar nicht und wird dann in etwa 2 Jahren durch AM4 mit DDR4, PCI-Express 3.x, SATA 6Gbit/s und was weiß ich sonst noch alles ersetzt
      • Von Netboy Software-Overclocker(in)
        Von mir aus können sie den AM3+ Steckplatz noch 2-3 Jahre nutzen, so lange brauch ich dann auch kein neues Bord
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Eine Schreibmaschine auf Basis FM2 ist schon in Planung, aber wann zur Hölle setzt AMD endlich den antiken Steckplatz AMX? ab
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1064475
Trinity
AMD: Preissenkungen auch für Bulldozer, Ersatz der Sockel FM 1 und AM3 durch FM2 und AM3+
Das Aus für Llano-Prozessoren bringt Preissenkungen bei Trinity und Vishera mit sich. Die Sockel FM1 und AM3 sollen bis Anfang 2014 durch die Sockel FM2 und AM3+ schrittweise vollständig ersetzt sein. Laut Schätzungen sinken die Preise einiger Vishera-Prozessoren um bis zu 20 Dollar.
http://www.pcgameshardware.de/Trinity-Codename-255654/News/Sockel-FM-1-und-AM3-ersetzt-durch-FM2-und-AM3-1064475/
10.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/AMD-Trinity-Desktop-IDF-Slides-03.jpg
news