Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lyta Kabelverknoter(in)
        Spiel macht echt Spaß, aber ich werde es bis zum Perfomance Patch ruhen lassen.
        Läuft an sich flüssig, auch um das Jahr 2000 rum, aber nach 2-3h Spielzeit belegt es bei mir 7 GB RAM und dann ruckelt es doch.
      • Von konsolen/pczocker Freizeitschrauber(in)
        Bei einem Simulationsspiel sollte man sich echt nicht über schlechten Bildraten aufregen, sowas ist in dem Bereich einfach normal. Solche Simulatoren sind vom (CPU-)Rechenaufwand ein ganz anderes Kaliber als (die meisten) Shooter, RGPs und Rennspiele. Man sollte glücklich sein, dass das Spiel im Late-Game überhaupt einigermaßen in Echtzeit läuft, das ist nicht selbst verständlich.
        Falls es ein GPU- und nicht CPU-Problem ist, werden auch AMD und NVIDIA nicht ganz unschuldig an der Situation sein. Deren Treiber sind so kaputt (weichen von DX-Spezifikationen ab), dass sie selbst für jedes AAA-Spiel extra neue Treiber bringen müssen. Bei einem solchen Nischen Spiel wie Transport Fever kommt da aber eher nichts.
      • Von Stormado Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ja, Transport Fever macht echt Spaß. Komme aber bei der europäischen Kampagne nicht weiter, weil es bei der Insel-Karte ständig abstürzt. Aber diese Perfomance ist einfach unterirdisch.

        Habe beim Bauen teilweise nur 1 FPS. I.d.R. habe ich zwischen 17 und 29 FPS. Das geht gerade noch so..^^ Habe übrigens ne GTX970 mit 1440p Auflösung. Hach ja.

        Werde wohl auch erst dann weiterspielen, wenn die Perfomance verbessert wurde..
      • Von stoic-x F@H-Team-Member (m/w)
        Ich habs jetzt einmal durchgespielt (freies Spiel bis 2020) und ja bei der Anbindung von Industrien gibt's ab und an nen kleinen Schluckauf aber sicher kein Gamebreaker. Doch die Performance ist echt katastrophal. Mit meiner gtx 980 auf 1080p um die 25 fps? Das ist schon arg hart, da wart ich lieber den Performancepatch ab bevor ich mich da nochmal ransetze. Aber ansonsten bietet das Spiel echt Langzeitspielspass.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213659
Transport Fever
Transport Fever: Entwickler gehen die gemeldeten Probleme an [Update]
Die Entwickler haben sich nun nah dem Release von Transport Fever zu Wort gemeldet und eine kleine Roadmap für die nahe Zukunft gezeichnet. Zunächst sollen noch vorhandene Bugs entfernt werden, danach will man sich der Performance widmen. Langfristig soll das Spiel auch unterstützt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Transport-Fever-Spiel-56915/News/Entwickler-wollen-die-gemeldeten-probleme-angehen-1213659/
24.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/Transport-Fever-12--pc-games_b2teaser_169.jpg
news