Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Bratwurstmobil"
        Ich seh dem Ganzen gelassen entgegen. Der größte Stromfresser ist immernoch das Display, und der ist kaum zu stoppen. Selbst wenn der Chip den Akku unter Vollast wirklich schneller leeren lässt, ist man in der Regel doch immer zu Hause, wenn man ein dickes Game zockt oder Archivverwaltung betreibt.
        Das Problem ist aber, dass die Laufzeiten auch jetzt schon eigentlich keinen Spielraum für noch mehr Verbrauch lassen wie ich finde.
      • Von Bratwurstmobil
        Ich seh dem Ganzen gelassen entgegen. Der größte Stromfresser ist immernoch das Display, und der ist kaum zu stoppen. Selbst wenn der Chip den Akku unter Vollast wirklich schneller leeren lässt, ist man in der Regel doch immer zu Hause, wenn man ein dickes Game zockt oder Archivverwaltung betreibt.
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Tja, gerade die Leistung pro Watt ist im Mobilsektor entscheidend...
      • Von Krabbat Freizeitschrauber(in)
        immerhin mal ein weiterer schritt für die x86 architektur in den smartphone und tabletmarkt

        amds irgendwann kommende 28nm generation für low-power bereiche sollte, finde ich, noch dazustoßen und dann endlich für einen durchbruch sorgen
      • Von FloH 31 PC-Selbstbauer(in)
        Die schlechte Leistung pro Watt muss wohl an der Architektur liegen.^^ Intel ist doch sonst so gut im Stromsparen...

        Vor allem wenn man 32nm Intel und 40nm ARM miteinander vergleicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861615
Touch-PC
Tablet-Chip von Intel
Intels "Medfield" ist der erste echte SoC des vor allem im Desktop-Markt dominierenden Chipriesen. Die CPU basiert auf der x86-Architektur und wird im 32-nm-Prozess gefertigt. Dass der Chip mit einer Tablet-tauglichen Leistung aufwartet, beweisen nun inoffizielle Benchmarks.Nur der Stromverbrauch ist etwas höher, als Intel sich vorgenommen hatte.
http://www.pcgameshardware.de/Touch-PC-Tablet-236477/News/Tablet-Chip-von-Intel-861615/
28.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/INTC_Medfield_Tablet_Platfo.jpg
cpu,intel
news