Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH_Phil


        Da wird die Tage schon noch was kommen ... ich hoffe allerdings darauf, dass der DX12-Patch bald einschlägt, damit ich nicht alles doppelt und dreifach messen muss (DX11 pre-patch, DX11 gepatcht und dann noch DX12 - ziemlich viel Aufwand)

        Bis es so weit ist einfach noch ein paar Tage zocken, um eine optimale Benchszene zu finden.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Phil
        DX12 ist noch nicht ins Spiel integriert. Es gibt aber einen DX12(-only)-Standalone-Benchmark. Aus dem stammen auch die verlinkten Messungen.

        Das Spiel ist erst vor Kurzem auf Version 1.0 gepatcht worden (Wochenende oder vielleicht sogar erst heute), vorher gab's noch einige Unstimmigkeiten bei Einstellungen, Optik und Performance. AMD sah in der Tat nicht sonderlich gut aus, ich kann aber schon mal sagen, dass sich das aller Wahrscheinlichkeit mit DX12 ändern wird, im Standalone-Benchmark erreicht eine R9 290X in Full HD gut 80 Fps @ Ultra. Mit den Ingame-Messungen, die ich im Vorfeld gemacht habe, ist das trotz gleicher Map und Szenario nicht wirklich gut vergleichbar, daher diese Einschätzung mit Vorbehalt(!): Mit DX12 gibt es offenbar deutlich weniger Schwankungen und die Performance dürfte knapp doppelt so hoch sein wie unter DX11 und zuallermindest auf einem Level mit vergleichbaren Nvidia-GPUs liegen, wahrscheinlich sogar etwas höher.

        Da wird die Tage schon noch was kommen ... ich hoffe allerdings darauf, dass der DX12-Patch bald einschlägt, damit ich nicht alles doppelt und dreifach messen muss (DX11 pre-patch, DX11 gepatcht und dann noch DX12 - ziemlich viel Aufwand)

        EDIT: Der passende AMD-Treiber (16.5.3) ist immerhin grad schon mal veröffentlicht worden - der hilft eventuell auch bei DX11 DX11-Benches wird es natürlich auch geben, schließlich ist es ja nicht ganz uninteressant, ob und welche Performance-Unterschiede es zu DX12 gibt...

        Gruß,
        Phil
        Alles klar, danke für die Info. Ich harre der Dinge, die da kommen. Ein umfassender Benchmark mit sowohl DX11 und DX12 wäre top, aber natürlich nur, wenn das vom zeitlichen Umfang her schaffbar ist.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von PCGH_Phil
        DX12 ist noch nicht ins Spiel integriert. Es gibt aber einen DX12(-only)-Standalone-Benchmark. Aus dem stammen auch die verlinkten Messungen.

        Das Spiel ist erst vor Kurzem auf Version 1.0 gepatcht worden (Wochenende oder vielleicht sogar erst heute), vorher gab's noch einige Unstimmigkeiten bei Einstellungen, Optik und Performance. AMD sah in der Tat nicht sonderlich gut aus, ich kann aber schon mal sagen, dass sich das aller Wahrscheinlichkeit mit DX12 ändern wird, im Standalone-Benchmark erreicht eine R9 290X in Full HD gut 80 Fps @ Ultra. Mit den Ingame-Messungen, die ich im Vorfeld gemacht habe, ist das trotz gleicher Map und Szenario nicht wirklich gut vergleichbar, daher diese Einschätzung mit Vorbehalt(!): Mit DX12 gibt es offenbar deutlich weniger Schwankungen und die Performance dürfte knapp doppelt so hoch sein wie unter DX11 und zuallermindest auf einem Level mit vergleichbaren Nvidia-GPUs liegen, wahrscheinlich sogar etwas höher.

        Da wird die Tage schon noch was kommen ... ich hoffe allerdings darauf, dass der DX12-Patch bald einschlägt, damit ich nicht alles doppelt und dreifach messen muss (DX11 pre-patch, DX11 gepatcht und dann noch DX12 - ziemlich viel Aufwand)

        Gruß,
        Phil
        Danke fürs Statement Phil.
        Können wir zumindest sehr bald mit den DX11 Benchmarks auf PCGH hoffen? DX12 interessiert mich persöhnlich nicht so sehr da es in Total War: Warhammer ja sowieso nur, aller Vorraussicht nach, für AMD-Karten unterstützt wird und ich davon ab, selbst wen Nvidia-Karten unterstützt würden, noch geraume Zeit Windows 7 nutzen werde, so das DX12 sowieso kein Thema ist.
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        DX12 ist noch nicht ins Spiel integriert. Es gibt aber einen DX12(-only)-Standalone-Benchmark. Aus dem stammen auch die verlinkten Messungen.

        Das Spiel ist erst vor Kurzem auf Version 1.0 gepatcht worden (Wochenende oder vielleicht sogar erst heute), vorher gab's noch einige Unstimmigkeiten bei Einstellungen, Optik und Performance. AMD sah in der Tat nicht sonderlich gut aus, ich kann aber schon mal sagen, dass sich das aller Wahrscheinlichkeit mit DX12 ändern wird, im Standalone-Benchmark erreicht eine R9 290X in Full HD gut 80 Fps @ Ultra. Mit den Ingame-Messungen, die ich im Vorfeld gemacht habe, ist das trotz gleicher Map und Szenario nicht wirklich gut vergleichbar, daher diese Einschätzung mit Vorbehalt(!): Mit DX12 gibt es offenbar deutlich weniger Schwankungen und die Performance dürfte knapp doppelt so hoch sein wie unter DX11 und zuallermindest auf einem Level mit vergleichbaren Nvidia-GPUs liegen, wahrscheinlich sogar etwas höher.

        Da wird die Tage schon noch was kommen ... ich hoffe allerdings darauf, dass der DX12-Patch bald einschlägt, damit ich nicht alles doppelt und dreifach messen muss (DX11 pre-patch, DX11 gepatcht und dann noch DX12 - ziemlich viel Aufwand)

        EDIT: Der passende AMD-Treiber (16.5.3) ist immerhin grad schon mal veröffentlicht worden - der hilft eventuell auch bei DX11 DX11-Benches wird es natürlich auch geben, schließlich ist es ja nicht ganz uninteressant, ob und welche Performance-Unterschiede es zu DX12 gibt...

        Gruß,
        Phil
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rolk
        Ich weis immer noch nicht was ich mache. 50 € retail bei Amazon oder im direkten Vergleich für zusätzliche 63 Tacken einen FX8320e mitnehmen?
        Für 36€ online einen Key kaufen und die Hardware auch noch mitnehmen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195919
Total War: Warhammer
Total War: Warhammer - Details zur CPU- und GPU-Optimierung , DX12-Patch kommt
In einem Blogbeitrag zu Total War: Warhammer beschreiben die Entwickler die Optimierungen an der Engine, die für das neue Strategie-Spiel vorgenommen wurde. So sollen die Ressourcen eines PCs effektiver verwendet werden. Zusammen mit AMD wurde auch an einer DirectX-12-Optimierung gearbeitet, die per Patch nachgereicht wird.
http://www.pcgameshardware.de/Total-War-Warhammer-Spiel-55149/News/Details-zur-CPU-und-GPU-Optimierung-DirectX-12-1195919/
20.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/grimgor_total_war_warhammer_ork-buffed_b2teaser_169.jpg
total war warhammer,creative assembly,sega
news