Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Synoche Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von PCGH_Phil
        Dem internen Benchmark sollte man nicht zu viel Beachtung schenken, das Ergebnis ingame ist ein ganz anderes. Der integrierte Benchmark ist wesentlich weniger anspruchsvoll und beeinhaltet außerdem das Potenzial für gezielte Optimierungen - und ich bin mir beinahe sicher, dass genau dies in einigen Fällen passiert ist. Die DX12-Leistung ist momentan wenig beeindruckend sowohl was AMD als auch Nvidia betrifft. Ich hab da die Tage was dazu.

        Explicit MGPU (DX12) funktioniert noch nicht korrekt, bzw. ist momentan deaktiviert (kann in der ini aktiviert werden, falls man sich sowas trauen will) und macht noch Probleme mit dem Steam-Overlay.

        Gruß,
        Phil
        Das ist berechtigte Kritik und das kann natürlich sein, aber, das wisst ihr wahrscheinlich selber, ist es fast unmöglich so ein Spiel wie Total War immer gleich zu benchen, da sich halt irgendwas ändern kann (KI, Wetter etc.). Ich habe mal zum Spaß eine Schlacht mit 2 großen Armeen gemacht und versucht die Kameraposition gleich zu halten und immer gleich anzugreifen und Zauber zu wirken.

        Hier die mit äußerster Vorsicht zu genießenden Ergebnisse (ich habe jeweils die Minimalfps versucht mit der Steamanzeige rauszufinden):

        FullHD

        DX11

        4MSAA 17

        FXAA 17

        DX12

        4MSAA 22

        FXAA 19

        Wie gesagt, sind die Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen und spiegeln auch nicht die Wirklichkeit wieder, weil man in einer Schlacht ja nicht so oft voll reinzoomt und die Kamera auf die Armee ausrichtet (Worst Case quasi). Daher kann man für den Vergleich eigentlich nur den internen Benchmark nehmen, der sich übrigens theoretisch selbst erstellen lässt, da man ja nur eine Schlacht lädt. Weiß zwar nicht wie das geht, aber sollte möglich sein^^
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Dem internen Benchmark sollte man nicht zu viel Beachtung schenken, das Ergebnis ingame ist ein ganz anderes. Der integrierte Benchmark ist wesentlich weniger anspruchsvoll und beeinhaltet außerdem das Potenzial für gezielte Optimierungen - und ich bin mir beinahe sicher, dass genau dies in einigen Fällen passiert ist. Die DX12-Leistung ist momentan wenig beeindruckend sowohl was AMD als auch Nvidia betrifft. Ich hab da die Tage was dazu.

        Explicit MGPU (DX12) funktioniert noch nicht korrekt, bzw. ist momentan deaktiviert (kann in der ini aktiviert werden, falls man sich sowas trauen will) und macht noch Probleme mit dem Steam-Overlay.

        Gruß,
        Phil
      • Von Orka45 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Synoche
        Ich würde mal vermuten, dass es daran liegt, das DX12 bei TWW noch Beta ist und die DX11-CF/SLI-Profile bei DX12 nicht greifen. Das muss bestimmt CA lösen . Außerdem schneidet 980 SLI doch besser ab als EInzelkarte, zumindest in dem von dir geposteten Chart?
        Ha da hat ich wohl das ti überlesen
      • Von Synoche Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Orka45
        Ist noch jemand verwundert wiso die 980 und die Fury X im CF/SLI schlechter abschneiden als im single, die 970 aber nicht?
        Ich würde mal vermuten, dass es daran liegt, das DX12 bei TWW noch Beta ist und die DX11-CF/SLI-Profile bei DX12 nicht greifen. Das muss bestimmt CA lösen . Außerdem schneidet 980 SLI doch besser ab als EInzelkarte, zumindest in dem von dir geposteten Chart?
      • Von Orka45 Freizeitschrauber(in)
        Ist noch jemand verwundert wiso die 980 und die Fury X im CF/SLI schlechter abschneiden als im single, die 970 aber nicht?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200410
Total War: Warhammer
Total War: Warhammer - DX12-Patch veröffentlicht, offenbar keine Vorteile für CPUs und Nvidia-GPUs
Total War: Warhammer hat seinen DX12-Patch in einer Beta-Version erhalten, wobei es laut einem ersten Test offenbar keine merklichen Vorteile bei der CPU-Nutzung gibt, während Nvidia-Grafikkarten mindestens in Gestalt eines Modells sogar Miese machen.
http://www.pcgameshardware.de/Total-War-Warhammer-Spiel-55149/News/DX12-Patch-CPU-Auslastung-Nvidia-Performance-1200410/
01.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/Total-War-Warhammer-Teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
total war warhammer,creative assembly,sega
news