Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lancer. Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das einzig störende bei Rome 2 war die Wegfindung auf der Kampagnenkarte, die KI nehmt dann mal plötzlich 12 Runden langen Weg in kauf obwohl sie über see nur 2 bräuchte. In kämpfen hat man mit einer Belagerungswaffe meistens den Vorteil da sich die KI in einer Stadt nicht viel bewegte.
      • Von Voigt Komplett-PC-Aufrüster(in)
        mhm es geht schon, finde ist jetzt ca auf den Stand von Empire zum release, bin zum Status von Shogun 2 wird es aber noch lange dauern ^^
        Kampagnen KI geht in Ordnung, es bilden sich auch große Reiche, aber KI cheated ungemein was mich sehr stark stört.

        Schlachtfeld KI versagt nichtmehr völlig, auch wenn sie immernoch Aussetzer hat. Beispielsweise Angreifer auf eine römische Stadt (nicht ummauert). Dort verteidigt man einen Siegpunkt innerhalb der Stadt umringt von Häusern.
        Diesen Punkt greift die KI aber nur marginal an, und besetzt lieber einen etwas offeneren Platz umringt von Steinsäulen. Ich denke einfach mal das war früher auch ein Siegpunkt, und KI will den einnehmen und dann verteidigen. Bloß blöd das in der jetztigen Version dort nichts ist. Das Problem gibt es schon seit release.

        Auch Angriffe auf Ummauerte Städte kriegt die KI nur ok hin, jedenfalls fackeln sie jetzt Tore ab, und greifen überhaupt an, dafür greifen sie mit allen Truppen nur ein Tor an (Shogun 2 war da weitaus besser mit 3 gleichzeitigen Angriffen), zudem nutzen sie nicht die Belegarungseinheiten, wie etwa Leitern. Man hat immer sofort 3 Stück, und KI nutzt wenn überhaupt mal nur 1 Leiter, aber lässt Truppen die auch nicht nutzen, bis auf die eine einzige Einheit die diese bewegt.
        Also alles in allem eher so mäh. Aber jedenfalls hat man schon jetzt etwas Spaß beim Spielen. ^^
      • Von Ion Moderator
        Dann kann man es ja vielleicht endlich mal spielen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104948
Total War: Rome 2
Total War: Rome 2 - Patch 8.1 mit verbesserter Kampf-KI und Wegfindung
Creative Assembly hat mit dem Patch 8.1 ein weiteres Update veröffentlicht, das eine ganze Reihe von Änderungen nicht nur am Gameplay einführt. Der Fokus liegt auf der Verbesserung der KI im Kampf und bei der Wegfindung. Es wurden aber auch zahlreiche andere Punkte geändert.
http://www.pcgameshardware.de/Total-War-Rome-2-Spiel-39535/Downloads/Total-War-Rome-2-Patch-81-1104948/
14.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/02_Rome_2_Ingame_Detailstufe_extrem-pcgh.png
total war rome 2,patch,creative assembly
downloads