Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Apple iOS 6: Tethered-Jailbreak für iPhone 5 und iPad 3 bereits gelungen

    Apple hatte erst vor kurzem eine Entwicklerversion iOS 6 für iPhone 5 und iPad 3 freigegeben. Die Entwickler von Jailbreaks scheinen erste Erfolge erzielt zu haben. Ein Tethered-Jailbreak sei den Dev Team gelungen, wenngleich diese noch "viel Arbeit vor sich" hätten.

    Apples neues Betriebssystem iOS 6 wurde im Rahmen der WDDC erstmals für iPhone 5 und iPad 3 vorgestellt, eine Entwicklerversion den ersten interessierten zur Verfügung gestellt. Darunter sind auch die Entwickler von Jailbreaks, modifizierte Firmware oder ausführbare Programme, die eine Überwindung der technischen Schutzmaßnahmen von Apple auf iPhones und iPads herbeiführen. Darunter war auch das Dev Team-Mitglied "Musclenerd", der sich über Twitter erste Jailbreak-Möglichkeiten äußerte. Im Vorfeld waren verschiedene Exploits aufgetaucht, die einen Jailbreak begünstigen. Ein Tethered-Jailbreak sei bereits bei der vierten Generation eines iPod Touch gelungen. Für die breite Masse müssten aber noch weitere Arbeitsschritte durchgeführt werden.

    Beachten Sie, dass nicht nur das Durchführen eines Jailbreaks zu vertraglichen und rechtlichen Konsequenzen führen kann. Anknüpfungspunkt kann auch der bloße Besitz eines veränderten Geräts sein (§69f UrhG). Das betrifft vor allem Gebrauchtkäufer. Insbesondere in Deutschland ist die Rechtslage ungeklärt. Im Raum stehen Urheberrechtsverletzungen beim Durchführen eines Jailbreaks (§69c Nr.2, §69f UrhG).

    Quellen: Twitter Nachricht von Musclenerd, iPhone Dev Team-Mitglied

    In der Galerie: Kostenlos - 20 beliebte Apps für iPhone, iPod und iPad

    <a href=Sportschau - "Die Sportschau-App liefert Nachrichten und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Sportarten. Zusätzlich pusht sie die Torergebnisse der Fußball-Bundesliga (Bundesliga und 2. Bundesliga) aufs iPhone."">
      Wissenswert: Mehr Informationen zum Thema finden Sie in:
      MSI Afterburner 4.3.0 Final: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
      Von TempestX1
      Der Release von iOS 6 soll doch erst im Herbst stattfinden. Meinst du nicht das die das bis dahin fixen, schließlich…
      Von Angel3DWin
      Von cl55amg
      Nein du musst nur mitdenken und Zusammenhänge verknüpfen. Man kann nicht alles vorgekaut bekommen...
      Von Angel3DWin
      Ah ok, danke. Muss dann aber allerdings sagen, das der Artikel und die Überschrift dann wohl etwas unglücklich…
      Von christian.pitt
      es ist gemeint, dass man durch die jetzige vorarbeit bei ios6, das iphone 5 beim release jeilbreaken könnte, und zwar…
    • Print / Abo
      Apps
      PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
      PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
    article
    891020
    Tools
    Exploits aufgetaucht
    Apple hatte erst vor kurzem eine Entwicklerversion iOS 6 für iPhone 5 und iPad 3 freigegeben. Die Entwickler von Jailbreaks scheinen erste Erfolge erzielt zu haben. Ein Tethered-Jailbreak sei den Dev Team gelungen, wenngleich diese noch "viel Arbeit vor sich" hätten.
    http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/News/iOS-6-Tethered-Jailbreak-fuer-iPhone-5-und-iPad-3-891020/
    16.06.2012
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Sportschau-1.jpg
    jailbreak,iphone 4s,ipad 3,apple,ipod touch
    news