Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Fraps war echt ein super Aufnahmetool. Würde mich echt freuen, wenn die wirklich daran arbeiten würden.
      • Von Z3R0B4NG Software-Overclocker(in)
        Zitat von Standeck
        Bei jedem Spiel funktioniert Fraps bei mir, ausser bei BF Hardline nicht. (DX11) Hoffe die neue Version kann das.

        Schade das der Entwickler nicht mehr so dran feilt. Vielleicht sollte er den Code freigeben damit sich andere daran versuchen können.
        mach mal ne neue text datei falls noch nicht vorhanden:
        Origin\Games\BFH\user.cfg

        und das hier rein:

        RenderDevice.PresentAsync 0

        dann sollte FRAPS tun mit Hardline.
      • Von meekee7 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wäre prima wenn in der neuen Fraps-Version das Overlay auch mit Vulkan-Anwendungen funktionieren würde.
        Aber sehr nett zu hören, dass Fraps tatsächlich noch weiterentwickelt wird. Ich hatte auch schon angenommen, dass die Entwicklung aufgegeben wurde. Andererseits könnte ich außer der Vulkan-Unterstützung und vielleicht DX12 keine konkreten Wünsche äußern.
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Bei jedem Spiel funktioniert Fraps bei mir, ausser bei BF Hardline nicht. (DX11) Hoffe die neue Version kann das.

        Schade das der Entwickler nicht mehr so dran feilt. Vielleicht sollte er den Code freigeben damit sich andere daran versuchen können.
      • Von SimonG Freizeitschrauber(in)
        Zitat von iGameKudan
        Daran sollte Beepa vielleicht mal arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, eine verlustfreie Beschleunigung per Grafikkarte zu ermöglichen?
        Man kann bestimmt, wenn man die (verlustfreie) Komprimierung in DirectCompute oder OpenCL implementiert. Das kostet dann halt GPU- statt CPU-Leistung. An die Effizienz von ShadowPlay wird man mit dem Ansatz aber nicht herankommen. Da wird zwar auch auf der Grafikkarte komprimiert, aber mit der unabhänigen Videoenheit. Die kann aber nur ein paar verlustbehaftete Formate.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202364
Tools
Fraps lebt: Neue Version soll kommen und Windows 10 unterstützen
Fraps wurde eigentlich schon für tot erklärt, aber die Entwicklung ist noch nicht komplett eingestellt. Laut Overclock 3D wird Entwickler Beepa eine neue Version bringen, die offiziell Windows 10 unterstützt. Wie es mit DirectX 12 und Vulkan aussieht, ist ungewiss. Man weiß aber nun immerhin, dass noch an der Legende gearbeitet wird.
http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/News/Fraps-Windows-10-1202364/
22.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Fraps-Movies_b2teaser_169.png
news