Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ezio PCGH-Community-Veteran(in)
        Es wird sicher nicht die meisten Games unterstützen
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        soll das nicht ende des Jahre kommen? Auf jeden Fall ist schon ziemlich lange her, dass es angekündigt wurde. Und ich würde es auch nehmen, wenn es die meisten Games unterstützt, endlich weg dann von Windows!
      • Von !_!Mr.Q!_! Komplett-PC-Aufrüster(in)
        udn was ist draus geworden?
      • Von Nugget100 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ich sehe es etwas nüchern. Oftmals ists so das auch irgendeine absicht hinter sowas steckt. sollte hier versucht werden irgendwelche Informationen über den Benutzer auszuspionieren, so wird es auch leute geben die wissen wie man dann die Plaudertaschen abstellt. Wenn das Os Quelloffen ist ,so kann man sehr gut nachvollziehen wie wo und was dann passiert und auch entsprechende Patches und Fixes dagegen schreiben oder diverse Dienste entsprechend Deaktiveren damit das nicht passiert.Wenn das OS dann aber nicht Quelloffen ist ,so würde auch ich die Finger davon lassen denn es ist ja bekannt das Google selber oftmals Informationen auswertet ohne das der Anwender oder Benutzer Zugestimmt hat. Mitunter auch das Surfverhalten.
      • Von Der Luude Schraubenverwechsler(in)
        Ich bin diesbetüglich zweigeteilt. Einerseits steht da der übermächtige Riese Google, der mit einem solchen Betriebssystem seinen Einflussbereich weiter ausdehnt und natürlich wie bei allen seiner Produkte, die Nutzer versuchen wird auszuspionieren. Andererseits werden sich bei einem Erfolg des Systems auch die Martkanteile verschieben und der Markt könnte sich etwas auflockern. Dies hätte dann auch die extrem positive Folge, dass mehr Software für linuxbasierte Systeme auf den Markt kommt, u.a. auch Spiele. Kurz gesagt: Linux könnte auf diesem Weg den Otto-Normal-User erreichen.
        Sollte Chrome OS, wie von Google angekündigt, auch wirklich ein offenes System sein, so wird es sicher auch nicht lange dauern, bis sich die Linux-Community daran macht, eine Version aus dieser zu entwickeln, bei der alle Spionage-Tools und ähnliches entfernt werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689380
Tools
Chrome OS ab 2010 auf Netbooks
Mit Chrome OS will Google noch im laufenden Jahr ein eigenes Betriebssystem vorstellen. Nach dem eigenen Browser Chrome und dem Handy-Betriebssystem Android greift man damit auch diesen Markt an.
http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/News/Chrome-OS-ab-2010-auf-Netbooks-689380/
09.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/1_google_logo.jpg
google
news