Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hidden Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "primerp12"
        aber ob das an BD liegt?
        tut es definitiv. Beim Freund genau das gleiche verhalten. Durch ein Upgrade auf 2012 ließ sich das beheben. Aber ich würde mir vllt. überlegen auf nen anderes AV-Programm umzusteigen, dass nicht so viele Probleme macht.
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        @INU.ID
        Die Interner Security 2011, hab aber erst kürzlich zu ihr gewechselt, vorher bin ich mit der 2010er ebenfalls gut gefahren. 2012 allerdings ist einfach nur Mist, da sehe ich absolut nicht durch, alles viel zu viel auf Automatik getrimmt und die Oberfläche ist total überladen. Grundsätzlich schalte ich da auch den ganzen Anti Phishing/Antispam Mist, sowie die Browser Toolbar ab. Erwähnenswert ist vielleicht auch das ich auf "Anfrage/Meldung" über Internetzugang gestellt habe, normalerweise regelt die FW die Regeln sonst selbst....vielleicht hilft es einem.

        Ansonsten hatte ich mit BD noch nie Probleme in Spielen(nutze auch den Spielemodus nicht), allerdings ist mir im Battlelog aufgefallen, das ich keine join Party/friends Einladungen bekomme. In Gegenrichtung funktioniert nur das einbinden von friends, aber nicht von Partys. Zudem schmiert die SonarHostlabla.exe im Battleog(für Sprachkommunikation in der Party) immer ab wenn ich die Seite per F5 aktualisiere, aber ob das an BD liegt?
      • Von Grell_Sutcliff Gesperrt
        Das wundert mich nicht mehr wirklich... Hab bis jetzt Schutzsoftware von Norton, Kapersky, Norman und Avira genutzt, und Bitdefender Internet Security 2012 ist mit Abstand ohne Ausnahme schlechteste das ich bis jetzt auf meinem Rechner hatte! Updates laden sau langsam oder garnicht, und die vom Support/Kundenbetreuung kennen scheinbar ihr eigenes "Produkt" nicht! Wie kann PCGH so einen Mist so anpreisen?! Bitdefender soll mich vor Viren schützen, aber wer schützt mich jetzt vor Bitdefender?! Fazit : "Finger weg von Shitdefender!"
      • Von Hidden Freizeitschrauber(in)
        Bei nem Freund von mir hat mit Bitdefender der Battlelog auch nicht richtig geklappt.
        Funktionierte erst, nachdem er auf Bitdefender 2012 umgestiegen ist (kann man kostenlos).
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von primerp12
        Bitdefender 2011...und keinerlei Probleme, GPU packt ihre 99% Auslastung.
        Welches Produkt von BitDefender? Ich hab bzw hatte BitDefender Internet Security 2011 unter Vista 64Bit und Win7 64Bit im Einsatz (Intel CPU, Nvidia GPU), und auf beiden Systemen kam es zu den erwähnten Problemen.

        Das kuriose ist ja, bei Rage hat es die Software irgendwie geschafft das die GPU nur zu max. 15% ausgelastet wird, und bei BF3 das es (trotz optimalen FPS) aufgrund der xtrem verzögerten Steuerung unspielbar ist. Da kommt man ja auch nicht zwangsläufig/automatisch auf seine "Security-Software".

        Sicher, "schwerwiegende Probleme" gabs mit BitDefender schon öfter:

        http://extreme.pcgameshar...

        http://extreme.pcgameshar...

        Aber das waren Probleme, die einen - in der Regel - während der Diagnose zum Verursacher führen. Jetzt allerdings, bei Rage, BF3 und ggf. weiteren Spielen, mit den beschriebenen Problemen, kommt man eigentlich nicht zwangsläufig auf die Idee das der Fehler in der erwähnten Software liegen kann/könnte.

        Den BD-Support schreib ich schon gar nicht mehr an. Nach der Aktion letztes Jahr (wo BD-SW tlw. das Internetz blockierte), wo (beim Support) das Problem bekannt war, aber "wochenlang" nicht reagiert wurde (wenigstens eine Mail an die Nutzer der Software hätte man doch schreiben können), hab ich keinen Bock mehr Probleme dort zu melden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852610
Tools
Bitdefender
Bereits kurz nach dem Launch von Rage berichteten erste User über Performance-Probleme in Kombination mit Bitdefender-Sicherheitssoftware. Nun scheint es so, als wäre Battlefield 3 von der Problematik auch betroffen.
http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/News/Bitdefender-852610/
03.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/BD_Logo.png
rage,battlefield 3
news