Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von skyw8lk3r Freizeitschrauber(in)
        Anleitung: Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln | mediauser

        villeicht hilft dir das weiter "GTA 3"

        gleich mit anleitung wie du was verschlüsseln kannst
      • Von GTA 3 BIOS-Overclocker(in)
        Wie funktioniert Truescrypt eigentlich genau ? Ich öffne TrueScypt und wäle dann eine beliebige Datei aus z.B. aus dem Desktop, danach setzte ich das passwort und ein verschlüsseltes Volumen entsteht, öffne es dann mit True Scrypt und tu da dann meine Daten die ich verschlüsselt haben möchte in dieses Volumen und dismounte es dann wieder. Ist das richtig ? Hab ich das so richtig verstanden ?

        Sorry das ich diesen Thread wieder ausgrab! ^^
      • Von Mischu Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von chakktheripper
        dann hab ich aber doch ne frage .. wenn jetzt so ein grüner vor der tür steht .. und man hat fleisig alles verschlüsselt .. können die die herrausgabe des passworts verlangen ?? glaub ja nicht dass die einfach sagen: ups .. verschlüsselt .. haha .. da kann man nix machen .. nimm ihn wieder mit !!
        Wenn du dich da auf dein Recht auf Aussageverweigerung berufst, dürften die wenig machen können
      • Von chakktheripper Komplett-PC-Aufrüster(in)
        dann hab ich aber doch ne frage .. wenn jetzt so ein grüner vor der tür steht .. und man hat fleisig alles verschlüsselt .. können die die herrausgabe des passworts verlangen ?? glaub ja nicht dass die einfach sagen: ups .. verschlüsselt .. haha .. da kann man nix machen .. nimm ihn wieder mit !!
      • Von asdfasdf2 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Sonnentierchen
        Hab ich auch gemacht (also7x Löschen, statt 3x) aber noch 2 Fragen: 1. Windows schreibt ja überall das Datum der Änderung und des Zugriffs rein, kann man das deaktivieren? 2. Windwos cached ja jeden Sch***. Kann das nicht in irgendeiner Form blöd werden? (Z.B. dass man Truecrypt-Passwörter auslesen kann, weil Windows die irgendwie ungewollt speichert, oder z.B. welche Laufwerke wann dran hingen...)
        Die Datei-Benennung, weis ich nicht ob man die ändern kann. Würde ich aber aus den zwei folgenden Gründen nicht:
        1. Mit Verschlüsselung ist es nicht notwendig bzw. die Verschlüsselung wird nicht schwächer druch das Vorhandensein dieser Dateidaten.
        2. Ich wette Windows braucht diese Dateien an irgend einer oder sogar mehreren Stellen. Besonderns präkär kann es noch werden in Kombination mit Verschlüsselung, wenn Truecrypt evtl. keine "Orientierung" mehr erhält.

        Ich hab nicht es und würde es auch nicht machen. Mit Recovery Tools ist es trotzdem ja nicht auslesbar (logo...) und AES ist mit ausreichend langem Passwort trotzdem gut genug verschlüsselt.
        Kaskadiere einfach wenn Du bedarf für Dich siehst. Würde mich da vom Benchmark leiten lassen. 2 Algorythmen sollten auf denke ich in jede Fall reichen.

        _____________

        Zur 2. Frage

        Weil eben Windows cached schaltet Truecrypt automatisch die Auslagerungsdatei von Windows aus (Virtueller Arbeitsspeicher) - ist auch nicht schlimm, weil das auch ohne Verschlüsselung aus speedgründen sinnvoll ist. Zumal wenn Du 4 GB Ram hast und 64bit OS oder 32Bit XP mit PAE (Erweiterter Arbeissspeicher Adressierung)

        Ob Windows nicht in irgendeiner kleinen verlassenden Log Datei hier Buch führt weis ich nicht. Aber in der Ereignisanzeige z.B. wird sowas nicht aufgeführt. Das Laufwerk wird ja auch nur in der Datenträgerverwaltung aufgeführt und ohne Laufwerksbuchstabe. Diesen vergibst Du dann erst mit Truecrypt. Welcher Buchstabe ist allerdings auch Deine Sache und kannst Du immer wieder von A-Z ändern.

        Wenn Du aber Deine Systemplatte sinnigerweise auch Verschlüsselst hast, wogegen wie schon erwähnt nichts dagegen spricht, entfällt auch dieses Problem.

        So das war jetzt genug für heute. *g*

        Für mehr Fragen schick mir einfach ne PM.

        Gruß
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
665656
Tools
PC Games Hardware Download-Archiv
Die neue Version 6.1 des Open-Source-Datenverschlüsselers steht ab sofort zum Download bereit.
http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/PC-Games-Hardware-Download-Archiv-665656/
03.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/07/Truecrypt_Main.PNG
Truecrypt, Verschlüsselung, True Crypt, Datenverschlüsselung
downloads