Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von A3000T Freizeitschrauber(in)
        Mal von der Thematik als solche abgesehen wäre es klasse, wenn das Framework in der "Vollversion" auch den Sprung auf die DVD schaffen würde. Wer wie ich, dank miserablem DSL Ausbau mit ner Volumerate oder gar mit ISDN surfen darf, dem machts echt keinen Spaß, sich diesen "Mist" entweder über die eigene Leitung zu zuppeln oder ins Inetcafé zu rennen. Danke schön.
      • Von replax Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Exinferis
        Ich frage mich immer wieder wofür Spieleentwickler die .NET-Umgebung braucht.
        Klar, es liefert ein paar gute Klassen und Bibliotheken mit, aber wofür in die Spieleentwicklung? Ausser für den ersten Startscreen oder für ein Optionsmenü was nicht über eine Game-GUI gesteuert ist, sehe ich keine Verwendung. Sobald es in die DirectX-Komponente oder an den OpenGL-Part geht sehe ich keinen Sinn mehr, da die Klassen und Bibliotheken so überladen sind dass sie fern ab jeglicher Performance sind für ein Spiel. Ausreichend für Anwendungen, aber ungenügend für Spiele.
        Schnelles Prototyping OK, aber sonst? Nein danke!
        Da lasse ich das .NET direkt weg sobald es an DirectX oder OpenGL geht.
        Ich denke das da die Spieleentwickler den falschen Weg gehen. Einfach und schnell, statt sich ein wenig Gedanken zu machen und "PROGRAMMIEREN" und nicht zusammenpuzzeln.
        ich weiß nicht, ob du schon einmal mit .net programmiert hast, geschweige die performance in real world applications mal getestet hast, aber .net ist nicht so unperformant wie gesagt wird. für spieleentwickler eines vollpreis spieles ist .net allerdings wie du sagtest untergeordnet. es macht einem vieles leicht (!garbage collector!) aber letztendlich ist die spielsprache immernoch c++ und wird es in der nächsten zeit warscheinlich auch bleiben. .net kommt bei spielen am öftesten für die level & mod editoren zum einsatz, was auch sinnvoll erscheint.
      • Von Exinferis Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich frage mich immer wieder wofür Spieleentwickler die .NET-Umgebung braucht.
        Klar, es liefert ein paar gute Klassen und Bibliotheken mit, aber wofür in die Spieleentwicklung? Ausser für den ersten Startscreen oder für ein Optionsmenü was nicht über eine Game-GUI gesteuert ist, sehe ich keine Verwendung. Sobald es in die DirectX-Komponente oder an den OpenGL-Part geht sehe ich keinen Sinn mehr, da die Klassen und Bibliotheken so überladen sind dass sie fern ab jeglicher Performance sind für ein Spiel. Ausreichend für Anwendungen, aber ungenügend für Spiele.
        Schnelles Prototyping OK, aber sonst? Nein danke!
        Da lasse ich das .NET direkt weg sobald es an DirectX oder OpenGL geht.
        Ich denke das da die Spieleentwickler den falschen Weg gehen. Einfach und schnell, statt sich ein wenig Gedanken zu machen und "PROGRAMMIEREN" und nicht zusammenpuzzeln.
      • Von replax Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Spieler911 GTA4
        Also soviel ich weiß setzt das Service Pack die jeweilige Grundversion Voraus...

        lg

        EDIT Wenn ich Windows 7 64bit und habe alle Updates welche muss ich Installieren. Es sind ja von Haus aus in Windows7 eine Version drinnen oder? Weiß das jemand?
        win7 liefert von haus aus .NET 1, 2, 3, 3.5 mit, du "musst" nur 4.0 installieren.
      • Von Spieler911 GTA4 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von DrFlansch
        Hätte mal eine Frage,

        wenn man ein System neu aufsetzt, reicht es dann aus immer nur die letzte

        Version zu installieren und die anderen sind dann schon integriert, oder muss

        man immer jede Version nacheinander installieren ?

        Also soviel ich weiß setzt das Service Pack die jeweilige Grundversion Voraus...

        lg

        EDIT Wenn ich Windows 7 64bit und habe alle Updates welche muss ich Installieren. Es sind ja von Haus aus in Windows7 eine Version drinnen oder? Weiß das jemand?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
673459
Tools
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 und 4.0 im Download
Anwendungen, die für das und mit dem .NET-Framework entwickelt wurden, benötigen zum Ausführen dieses Paket. Microsoft veröffentlicht nach diversen Updates und Service-Packs nun den Release-Candidate für Version 4.0.
http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/Microsoft-NET-Framework-35-SP1-und-40-als-Download-673459/
04.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/3_NET_logo_b2teaser_169.png
microsoft,windows xp,windows vista,windows,windows 7
downloads