Games World
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von spawa93
        Was ist jetzt 4790k?
        Vier Ziffern und ein Buchstabe oder auch Teil eines Namens eines Prozessors von Intel.
        Mit 'nem Chipsatz hat es aber nichts zu tun.
      • Von spawa93 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was ist jetzt 4790k?
      • Von h_tobi Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Skarjj
        Wie läuft das bei Windows 10 ab?
        Übernimmt das Update die Installation und Aktualisierung von:

        - Intel Chipset Driver

        - Intel Management Engine Driver

        - Intel Rapid Start Technology Driver

        oder müssen diese, wie bei Windows 7, weiterhin von Hand installiert und aktualisiert werden?
        Komm langsam nicht mehr mit, was Windows macht und was ich als Nutzer noch selber machen muss bzw. darf.
        Geht mir aktuell auch nicht anders und ich nutze noch Windows 7.

        Ich habe ein ASRock X79 Extreme 4 Mainboard und stehe, was die SATA Treiber von Intel angeht auf dem Schlauch.
        Ich habe heute mal wieder in den Gerätemanager geschaut und festgestellt, das MS wohl mit irgendeinem Update der Meinung ist,
        meinen SATA Kontroller in einen ATA Kontroller zu verwandeln.

        Ich finde jetzt im Gerätemanager folgende 3 Kontroller:
        "ATA Channel 0" und "ATA Channel 1" mit Treibern von Microsoft.
        ASMedia SATA Kontroller mit Treibern von ASMedia >>> also OK.
        Neuinstallation der INF-Treiber (v9.4.0.1017 - Webfund) bringt keine Hilfe, Kontroller deinstallieren + neuinstallieren ebenfalls nichts.
        Oder liege ich falsch und der Treiber passt doch nicht? Habe noch den älteren 9.2.3.1023 auf der Platte liegen.

        Also, welchen NEUESTEN Treiber muss ich verwenden und wie bekomme ich die Intel SATA Treiber ans laufen?

        Währe für ein paar Tipps sehr dankbar.

        Edit: Hat sich erledigt, dank Bluescreens nach Treiberinstallation habe ich Win 7 nach 3 Jahren neu installiert. (mit den Vorgängertreibern)
      • Von DanDiRo82 Schraubenverwechsler(in)
        Guten Abend zusammen,
        Ich hatte hier in einem anderen Thread mal ein Problem mit meiner SSD beschrieben aber so richtig helfen konnte mir keiner.
        Jetzt habe ich des öfteren gehört das es eventuell ein Treiber Problem ist nur leider blicke ich bei asus nicht durch da es keine infos dazu gibt.
        Ich besitze das P5G41T-M LX von asus.
        Es gibt soviel unterschiedliche updates das ich nicht mehr durchsteige und bei sowas immer recht vorsichtig bin.
        Hier ist die Seite mit den ganzen Treibern

        https://www.asus.com/de/M...

        Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich hier nicht ganz richtig bin
        Grüße
        Daniel
      • Von Skarjj Schraubenverwechsler(in)
        Wie läuft das bei Windows 10 ab?
        Übernimmt das Update die Installation und Aktualisierung von:

        - Intel Chipset Driver

        - Intel Management Engine Driver

        - Intel Rapid Start Technology Driver

        oder müssen diese, wie bei Windows 7, weiterhin von Hand installiert und aktualisiert werden?
        Komm langsam nicht mehr mit, was Windows macht und was ich als Nutzer noch selber machen muss bzw. darf.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672870
Tools
Intel Chipsatz-/PCH-Treiber zum Download: INF-Update 10.1.1.14 und USB-3.0-Treiber
Intel veröffentlicht mit dem neuesten INF-Update eine weitere Version der Chipsatztreiber für aktuelle Mainboard-Chipsätze. Diese installieren die passenden Chipsatz-Treiber auf Windows-Systemen mit NT-Kern. Das Chipset Software Installation Utility finden Sie bei uns für verschiedene Chipsätze und Betriebssysteme zum Download.
http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/Intel-Chipsatz-Treiber-INF-Update-672870/
24.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Intel-Headquarter-CPU-AMD_091124144248_b2teaser_169.jpg
intel,chipsatz
downloads