Download: MSI Kombustor Beta 0.7.0 - Grafikkarten-Stresstests

Tools

Download: MSI Kombustor Beta 0.7.0 - Grafikkarten-Stresstests

Mario Riemann
|
24.01.2010 14:00 Uhr
|
Neu
|
MSI hat eine eigene Version des Furmark in der Mache, welche sich Kombustor nennt und mit dem OC-Tool Afterburner verknüpft werden kann.

Das Grafikkarten-Tool Kombustor von MSI dient wie der bekannte Furmark als Stresstest für ihren Pixelbeschleuniger. (3) Das Grafikkarten-Tool Kombustor von MSI dient wie der bekannte Furmark als Stresstest für ihren Pixelbeschleuniger. (3) [Quelle: http://www.geeks3d.com] MSI hat in Zusammenarbeit mit dem Geeks3D-Team einen auf Furmark basierenden Stresstest entwickelt. Nun ist erstmals eine öffentliche Betaversion des Tools Kombustor verfügbar. Statt eines Felldonuts wird hier ein haariges MSI-Logo berechnet.

Die aktuelle Version 0.7.0 verfügt über diverse Einstellungen von Auflösung bis hin zum Renderpfad - wahlweise OpenGL 2 oder 3. Während des Stresstests können Sie Ihre Grafikkarte via Temperaturanzeige überwachen.

Der Clou: Der MSI Kombustor lässt sich mit dem bekannten OC-Tool Afterburner verknüpfen. Danach lässt sich der Stresstest bequem über einen speziellen Button starten. Wir bieten den MSI Kombustor 0.7.0 als lokalen Download an. Das Tool kann natürlich auf direkt von geeks3d.com bezogen werden.

Weitere, interessante Artikel zum Thema Tools finden Sie natürlich direkt bei PC Games Hardware:
TS3 Download: Teamspeak 3 mit Open Beta - Update: Beta 12
Download: Evga Precision 1.9.1
Thunderbird 3.0.1 - kostenloses Email-Programm zum Download
Download: Adobe PDF-Reader 9.3 behebt Sicherheitslücken

 
Lötkolbengott/-göttin
25.01.2010 12:43 Uhr
Crysis mit vollen Details samt SSAA etwa. Oder Riddick.
Sysprofile-User(in)
25.01.2010 12:00 Uhr
Zitat: (Original von PCGH_Marc;1472421)
Der Furmark taugt nicht als OC-Test, der taugt nur um das thermische Limit auszuloten

Was ist ein guter oc-test?
JBX
Freizeitschrauber(in)
24.01.2010 22:50 Uhr
Krass... Furmark in blau und mit MSI-Werbung. Außer der Integration in Afterburner seh ich da irgendwie keinen Unterschied (auch wenn es selbst hierbei nicht so schwer sein sollte zwei Programme einzeln zu starten)
Ist glaub ich eher eine nette Spielerei für MSI-Fans
Lötkolbengott/-göttin
24.01.2010 22:37 Uhr
Die CM ist ja auch kein "normales" Spiel
Software-Overclocker(in)
24.01.2010 22:19 Uhr
Zitat: (Original von PCGH_Marc;1473164)
Ich kenne keinen 64-Bit-Titel, der deutlich schneller lädt oder mit mehr Fps daher kommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der größere RAM beim Cinematic Mod etwas bringt. Damals bei Version 7 hab ich von 3GiB auf 4GiB aufgerüstet und da hatten sich auf jeden Fall die Abstürze minimiert.

Verwandte Artikel

1891°
 - 
Schon vor einiger Zeit ließ Nvidia stolz wissen, dass man das 12 Millionen US-Dollar teure 4k-Display des Kentucky Derby befeuert und nun durften auch zwei Spieler darauf zocken - Weltrekord. Die Aktion fand im Rahmen des #Game24 statt, während der auch die Geforce 900-Serie enthüllt wurde. mehr... [14 Kommentare]
1842°
 - 
Die Marketingabteilung von AMD hat auf Twitter einen Teaser veröffentlicht, der für breite Verwunderung sorgt. Zu sehen sind eine blaue und rote Pille. Die Spekulationen dürfen damit beginnen. Kommt eine Grafikkarte auf den Markt? Oder ist das AMDs Zeichen dafür, dass bald vermehrt auf Wasserkühlungen gesetzt wird? mehr... [96 Kommentare]
1806°
 - 
Test von Grafikkarten und Bestenliste: Der Markt für AMD- und Nvidia-Grafikkarten ist für viele Anwender ein undurchsichtiger Dschungel. PC Games Hardware gibt stets einen aktuellen Überblick über Tests und Kaufempfehlungen für Geforce- und Radeon-Karten. mehr... [732 Kommentare]