Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von espanol Software-Overclocker(in)
        So, mein Grafikknecht hats nich über 51° geschafft Accelero S1 offtopic: wo kann ich son Donut bestellen?->
      • Von Blizzard Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Meine übertaktete 8800GT hat gerade die 100° Marke geknackt
        Bei 104°-105° hat der Treiber sich zurückgesetzt.. aber da wäre bestimmt noch was gegangen..
      • Von Pace.Mr._Ace Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Carsten
        Nein, keine Bange, bei dir ist alles in Ordnung. Es geht lediglich darum, dass AMD eine künstliche Leistungsdrosselung in den Treiber eingebaut hat, da der Furmark die HD-4800-Karten stark belastet und einige vom Referenzdesign abweichende Modelle überhitzen lässt.

        Wir haben das Problem bereits früher mal thematisiert:
        Powerplay 2.0 mit Catalyst-Beta-Treibern verbessert? - PowerPlay 2.0, Radeon, HD 4870, HD4870, HD 4850, HD4850
        ok, danke für die rückmeldung. irgendwie ist es aber schon blöd, wenn man es nicht umgehen kann. mit v1.5 lagen die avg fps bei 120 und mit v1.6 bei 84 fps. geht dem problem doch mal auf die schliche und postet mal eine "anleitung auf eigene gefahr", wie man die protection ausschalten kann. ^^

        ansonsnte gefällt die v1.6. besonders die temperaturanzeige. meine hd4830 wird NIE heißer als 50°, weder speicher noch core. der accelero s1 (+scyte 800rpm) ist wirklich super!
      • Von hackus Kabelverknoter(in)
        schönes tool... meine palit 4850-1gb mit 725mhz gpu-takt... bleibt bei 67grad maximal. nach gute 30min unter dem Xtreme burning mode. der lüfter auf den palitKarten ist echt ma was sehr sehr gutes.
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von Pace.Mr._Ace
        Bekomme immer diese Meldung:

        Directupload.net - De285fyvb.jpg
        (kann man hier keine Vergrößerbaren Vorschaun gescheit verlinken oder was?)

        Habe die FurMark.exe mal renamed, bringt aber nix. Habe den Catalyst 8.12 drauf! Die 1.5er Version startet aber ohne Problem. Jemand eine Ahnung?

        edit: liegt das am ccc? das habe ich letztens erst wieder deinstalliert!


        Nein, keine Bange, bei dir ist alles in Ordnung. Es geht lediglich darum, dass AMD eine künstliche Leistungsdrosselung in den Treiber eingebaut hat, da der Furmark die HD-4800-Karten stark belastet und einige vom Referenzdesign abweichende Modelle überhitzen lässt.

        Wir haben das Problem bereits früher mal thematisiert:
        Powerplay 2.0 mit Catalyst-Beta-Treibern verbessert? - PowerPlay 2.0, Radeon, HD 4870, HD4870, HD 4850, HD4850
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672240
Tools
Extrem-Stresstest für Geforce- und Radeon-Grafikkarten
Der Härtetest Furmark ist bekannt für seine Eigenschaft, die GPU durch die Darstellung eines Donuts mit Fellbezug extrem auszulasten und aufzuheizen. Nun ist die Version 1.5 mit verbessertem Xtreme-Burning-Modus und zusätzlichem Post-Processing-Effekt erschienen.
http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/Extrem-Stresstest-fuer-Geforce-und-Radeon-Grafikkarten-672240/
08.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/Furmark-1.6.0-Grafikkarten-Stresstest-00.jpg
Furmark 1.6.0 Extrem-Stresstest Grafikkarten GPU
downloads