Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jobsti84 F@H-Team-Member (m/w)
        GIbt's da eigentlich irgendwo ein komplettes Changelog?
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Nein biste nicht. Nur bin echt überfragt ob das jetzt wirklich an AMDs Installer liegt oder ob das was mit Windows 10 zu tun hat. Denn das hab ich dem Buben draufgezogen als frische Installation. Vorher Windows 7 war alles ok, nur zugegebener Maßen war da eben der Treiber schon älter. Glaub auch irgend ein 15er oder ganz früher 16er von Anfang des Jahres. Komisch ist nur da hat es funtioniert, brauchte nur ein einziges Mla den Installer, sämtliche Treiber waren aufgezählt, wie ich schon geschrieben habe Graka und Mainboard. Und nun, bekommst nur noch die Grakatreiber zu sehen, egal welchen Installer du nimmst.
      • Von Bandicoot BIOS-Overclocker(in)
        Gut dachte ich bin zu blöd den Chipsatz Treiber zu installieren auf nen gigabyte 990xa ud3 win7.
        Die 2016er will er garnicht trotz sb950 auf den board. Immer Fehler. 15.12 geht das wars dann.
        Muss morgen nochmal schauen. Käse
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        @Bikerrider:
        Kannst normalerweise einfach drüber bügeln. Wenns denn funktionieren würde...

        Zitat von taglicht
        Haben die es nun endlich hinbekommen, auch für 990FX Chipsätze einen vernünftigen Installer zu liefern, oder funktioniert das immer noch nicht? Bei mir war es jedenfalls zuletzt immer so, dass ausser dem Install Manager rein garnichts installiert wurde. Angeblich keine AMD Hardware im System vorhanden. Stimmt, wenn der Service da nicht langsam besser wird, entspricht das bald der Wahrheit.
        Tja, schaut so aus als wenn die das nicht hinbekommen haben, zumindest nicht für Windows10. keine Ahnung wie es sich auf anderen OS verhält. Aber habs grad versucht, neuer Grakatreiber, alles gut. Dann den sb-ahci Installer gestartet, und voila, die selben Punkte wie schon bei der Graka Installation, jedoch keine Spur der Chipsatztreiber. Echt ein Witz. Hab dann via Gerätemanager Treiber auf der Festplatte in diesem Verzeichnis C:\AMD.... suchen lassen, konnte so wenigstens den AMD ahci sata Treiber installieren, die Anderen hat der nicht gefunden. Also warum, das hat im Frühjahr noch funktioniert, da war sogar alles in einem Menü, Grafik und Chipsatz wurde angezeigt.
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Kann ich diesen Treiber einfach auf mein Crosshair IV Formula einfach drüber bügeln oder muss ich die alten Treiber erst runter schmeißen ?

        Danke schon mal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114278
Tools
AMD Mainboard-Treiber Download: AMD Chipset Drivers 16.7.3 Crimson Edition
Mainboard-Treiber für AMD-Boards: AMD veröffentlicht mit dem neuesten "AMD Chipset Drivers" eine weitere Version der Chipsatz-Treiber für aktuelle Mainboard-Platform-Controller-Hubs. Diese installieren die passenden Chipsatz-Treiber auf Windows-Systemen mit NT-Kern und sorgen dafür, dass die maximalen Leistungswerte bei SATA/AHCI und USB 3.0 erreicht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/AMD-Chipsatz-Treiber-zum-Download-1114278/
06.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/AMD_Chipsatz-Treiber_zum_Download-pcgh_b2teaser_169.JPG
amd,mainboard,chipsatz,catalyst
downloads