Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von Guadeno

        Sollen sie lieber die Grafik etwas runterschrauben und mindestens auf 60FPS @ 720p gehen.

        Pong?
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Laggy.NET
        [...]
        Würde dir im allem zustimmen.
        Laut Interview verwendet Respawn auch noch die ganz alte Havok Version von Half Life 2 noch.
        Die ist mittlerweile auch total überholt und intelligentes Texture-Streaming gibt es anscheinend auch nicht.
        Atma hat es aber mal ebenso gesagt, es ist ein Trugschluss aufgrund von einer alten Engine hohe FPS zu erwarten, nur weil Eye-Candy fehlt.
        Alter = Ineffizienz.
        Direkt Vergleichbar ist es natürlich nicht mit der alten Source-Engine, sie haben viel Richtung Multithreading umgeschrieben, aber das Ding sieht und läuft dennoch vergleichsweise bescheiden.
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Ich verstehe gar nicht, wo es überhaupt FPS Probleme geben soll. Spiele in Full HD, allem auf Anschlag und 8 fachem AA und hänge ständig im 60FPS Limit. Da gibt's nicht einen Drop.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Atma
        Titanfall hat nicht mehr viel mit der althergebrachten Source Engine zu tun. Ihr dürft das nicht mit einem Left 4 Dead 2 oder CS:GO vergleichen. Da liegen Welten zwischen Titanfall und den alten Titeln. Könnt ja mal versuchen die aktuelle Fakefactory Version für HL2 bei maximalen Details und am besten noch SGSSAA mit 500+ FPS zum Laufen zu bekommen. Ich vergaß, da braucht es dann plötzlich doch mindestens 2 Titans


        Ich bin jetzt nicht so tief in der Materie, um das beurteilen zu können.

        Aber eine angestaubte Engine wie die Source Engine, dürfte doch mit so einer (relativ) guten Grafik wie in Titanfall schon fast "überfordert" sein.

        Allgemein gehe ich davon aus, dass alte Engines irgendwann einen Punkt erreichen, an dem das Modifizieren für aktuelle Bombast-Grafik keinen Sinn mehr macht, da das Ergebnis immer ineffizienter wird da die Engine ursprünglich gar nicht für sowas ausgelegt war. Es müssten dann grundlegende Änderungen vorgenommen werden, die es erfordern, die Engine quasi "neu" zu schreiben.

        Schließlich sind die wenigen FPS für diese relativ durchschnittliche Grafik ein Zeichen dafür, dass die Engine an die Grenzen Ihrer Möglichkeiten kommt.
        Skyrim wäre IMHO auch ein gutes Beispiel. Selbst einfache Mods, die der Engine nicht "schmecken" (z.B. Mods die viele Objekte in die Landschaft einfügen) führen zu extremen FPS Einbrüchen. Vermutlich weil die Engine damit einfach nicht klar kommt.

        Um es einfach auszudrücken. Mit Frostbite oder der CryEngine wäre vermutlich die selbe Grafik mit deutlich besserer Performance möglich. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
      • Von Gast20141208
        Zitat von Korn86
        Ich weiß noch, das Hauptargument von Konsoleros war und ist immer noch, dass man auf einer Konsole ja angeblich jedes Spiel flüssig spielen kann und nicht wie beim PC immer aufrüsten muss...
        Nö, flüssig hat nie jemand erwähnt. Wird schon seinen Grund haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113739
Titanfall
Titanfall: Auf der Xbox 360 mit 30 FPS und weniger als 720p
Das Alter der Xbox 360 zeigt sich inzwischen bei neuen Titeln deutlich, selbst wenn diese wie Titanfall mit der Source-Engine eher bewährte statt topaktuelle Grafik bieten. Der Mech-Shooter soll laut Gerüchten auf der älteren Microsoft-Konsole zwar 30 Bilder pro Sekunde erreichen, allerdings bei einer Auflösung unterhalb von 720p.
http://www.pcgameshardware.de/Titanfall-Spiel-15918/News/Titanfall-Xbox-360-30-FPS-keine-720p-1113739/
17.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Titanfall-Screen-5-pc-games_b2teaser_169.jpg
titanfall,xbox 360
news