Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von PCTom Sysprofile-User(in)
        Thunderbolt ??? brauch ich das nöööööööö
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Funktioniert dies auch ohne Videoanschluss (DP), wenn man nur die schnelle Datenverbindung will ?

        Dieses Teil wird keinen Preis für Kompatibilität und Kundenfreundliches implementieren bekommen, zumindest fragt man sich ob dies nicht wesentlich einfacher zu lösen wäre.
        Generell bin ich kein freund von DonnerBolzen ( grandiose Übersetzung), dazu trägt dieses Stück Kuriose Hardware nicht unbedingt bei dies zu ändern, ich bin mit USB 3.0 mehr als zufrieden und sehe mich nicht im geringsten genötigt aufzurüsten, weder auf TB noch auch USB 3.1 (durch die mangelnde Abwärtskompatibilität).
        Wenn ich wirklich an "meiner" Geschwindigkeitsgrenze ankomme, wo ich einfach mehr benötige bzw will, werde ich aber mit USB weitermachen denn ich denke das USB einfach das zukunftssichere Medium bleibt, weil es jetzt jeder kennt (Kind bis Rentner), es überall eingebaut ist wo eine Datenverbindung angeboten wird, es deutlich billiger ist als die Konkurrenz, dies sich alles wohl nicht ändern wird.
      • Von Blackstacker PC-Selbstbauer(in)
        einfach mal abwarten was dieses und nächstes jahr alles neues kommt 2015 wird sicher wieder ein grosses aufrüst jahr wenn alles kommen sollte was die Hersteller so angekündigt haben.
      • Von brotboy Kabelverknoter(in)
        Moin,

        "wohingegen die Konkurrenz leer in die Tauschen schaut." hää?

        Wie wär`s mit einem einfachen "leer ausgeht", erspart so manche Peinlichkeit!
      • Von Longinos Komplett-PC-Aufrüster(in)
        http://www.chip.de/ii/2/2...

        DDR4-RAM
        Sata Express
        DisplayPort 1.3
        HDMI 2.0
        USB 3.1

        2015 wird hoffentlich der ein oder andere neu standard auf Mainboards,SSD und Grakas zu finden sein, dann hällt der neue PC auch wieder mindestens 6Jahre^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1107227
Thunderbolt 2
Asus ThunderboltEX II (/Dual): Erweiterungskarten für Thunderbolt 2 angeblich verfügbar
In einer Pressemitteilung hat der taiwanische Hardware-Hersteller Asus die Verfügbarkeit der hauseigenen Erweiterungskarten ThunderboltEX II sowie ThunderboltEX II/Dual angekündigt. Über einen respektive zwei Displayports kann dadurch das Datensignal auf Thunderbolt umgeändert werden. In unserem Preisvergleich sind aktuell noch keine Einträge vorhanden.
http://www.pcgameshardware.de/Thunderbolt-2-Spiel-38696/News/Asus-ThunderboltEX-II-Dual-Thunderbolt-2-angeblich-verfuegbar-1107227/
02.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Asus_ThunderboltEX_II-pcgh_b2teaser_169.jpg
asus,intel,mainboard,thunderbolt
news