Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von blaidd Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Shub Niggurath
        Hier noch ein anderer Fall:

        Mein Dell 3008WFP ging mitten im Betrieb einfach aus.
        Richtig aus, kein „Stand By“! Wieder anschalten ging nicht. Kein Mucks mehr. Einfach tot.
        Ich denke mir mal, daß sich intern irgendetwas, was mit der Stromzufuhr zu tun hat, verabschiedet hat. Natürlich nur eine Vermutung.
        Hatte zum Glück noch Garantie. Erhielt dann kurz darauf ein Austauschgerät.
        Leider erzählen die einem nicht, was es genau war oder machen sich die Mühe das Gerät zu reparieren (zumindest nicht, um es dem urprüngl. Besitzer wiederzugeben).
        Stattdessen kriegt man halt einfach ein anderes.

        Was kann man da tun?

        Wenn man Garantie hat: austauschen

        sonst: mal reinschauen?
        Wenn keine Garantie mehr drauf ist und das Ding nicht mehr funktioniert, warum sollte man dort nicht mal reinschauen... Im schlimmsten Fall findet man keinen Fehler... Im besten Fall ist es bloß ein loses Kabel, wie in meinem Fall. Wer weiß, was das an "Reperatur" gekostet hätte... Viel mehr als kaputt kann man's auch nicht machen. Eventuell noch irreperabel, aber wenn's das nicht schon vorher war, müßte man sich schon ein bisschen blöd anstellen...
      • Von Shub Niggurath Freizeitschrauber(in)
        Hier noch ein anderer Fall:

        Mein Dell 3008WFP ging mitten im Betrieb einfach aus.
        Richtig aus, kein „Stand By“! Wieder anschalten ging nicht. Kein Mucks mehr. Einfach tot.
        Ich denke mir mal, daß sich intern irgendetwas, was mit der Stromzufuhr zu tun hat, verabschiedet hat. Natürlich nur eine Vermutung.
        Hatte zum Glück noch Garantie. Erhielt dann kurz darauf ein Austauschgerät.
        Leider erzählen die einem nicht, was es genau war oder machen sich die Mühe das Gerät zu reparieren (zumindest nicht, um es dem urprüngl. Besitzer wiederzugeben).
        Stattdessen kriegt man halt einfach ein anderes.

        Was kann man da tun?

        Wenn man Garantie hat: austauschen

        sonst: mal reinschauen?
      • Von paxpl Sysprofile-User(in)
        Zitat von B3RN0UT
        Schöner Artikel

        Welchen Fall man ergänzen könnte wäre folgender:
        Beim neu aufsetzen von Win7 blieb nach der Installation der Monitor dunkel, nach langem verzweifelten suchen und erneuter Installation von Win7 habe ich den Fernseher ein mal eingeschalten und siehe da, nach der Installation war der primäre Ausgang auf HDMI statt auf DVI
        Ergo am besten nur ein Display-Kabel in die Grafikkarte stecken


        .... genau das gleiche Problem hatte ich auch schon mehrfach und ich denke einfach nur das die Grafikkarte HDMI als Standardausgang bevorzugt!
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Was macht man, wenn man garkeinen Monitor hat?

        Aufm EVGA 780i sammt GTX285 SLI erschien mal ein Fensterchen mitm update. Was solls habs installiert und zack nach einem neustart blieb der Monitor im Windows schwarz! Weder im abgesichertem Modus, da auch kein Bild, noch mit der konsole und zurücksetzen zur letzten bekannten funktionierenden konfig ging was... Wurd mir dann bald zu blöd und hab win neu aufgesetzt. Ist wohl oder übel irgendwas beim update schief gelaufen.
      • Von reisball BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von mannefix
        Gut to noob!
        Ähmm.. worum gehts? Verständliche Kritik ist ok und gern gesehen.

        Zitat von wuselsurfer
        Na, dann holen wir mal den Messingschraubenzieher ...
        Heißt unter Eingeweihten Bildwiederholfrequenz.
        X mal Y Pixel mit Doppelhertz ?

        Ich habe mal versucht deine Verbesserungsvorschläge umzusetzen .

        @Daxtrose: Vielen Dank. Habe die entsprechende Hilfestellung übernommen und im Beitrag ergänzt. Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, ist Thilo auch schon dabei den Beitrag zu aktualisieren.

        Ein entsprechender Thread wurde im Monitorbereich erstellt. -> Klick
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1071170
Thema PC
Blackscreen: Was tun, wenn der Monitor streikt? Userartikel von reisball
Wer kennt es nicht, wenn der Monitor streikt und kein Bild erscheint. Was kann man in so einem Moment tun? Dieses Phänomen kenne ich nur zu gut und wollte meine Erfahrungen zusammenfassen und niederschreiben.
http://www.pcgameshardware.de/Thema-PC-Spiel-37946/Tipps/Blackscreen-Was-tun-wenn-der-Monitor-streikt-1071170/
27.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/hgjj.JPG
tipps