Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Die nutze ich ebenfalls nicht! Das habe ich aber mMn auch schon mehr als einmal erwähnt, oder täusche ich mich da? Ich habe übrigens auch keine Lust hier eine offtopic-diskussion anzufangen deswegen.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        owie (was mich sehr enttäuscht hat) den Zwang sich bei ihrem Online-Shop zu registrieren,
        Und was ist mit den Steam und Origin Versionen?
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich gebe dir quasi in allen Punkten recht. Das Problem liegt wirklich bei den Usern. Diese haben CDPR halt auf einen Sockel gehoben, der viel höher ragt, als sie es eigentlich verdient haben. CDPR hatte halt bisher das Saubermann Image und nun stellen die User fest, dass auch dieses Studio sich im wachsen halt auch in Richtung der anderen bewegt. Geschönte Screenshots und Videos, sowie (was mich sehr enttäuscht hat) den Zwang sich bei ihrem Online-Shop zu registrieren, hätte man halt jedem zugetraut, nur ihnen wohl nicht.

        Hier ist einfach Enttäuschung mit im Spiel. Während die eine Seite einfach alles kleinredet, beharrt die andere darauf, dass sie etwas stört und möchte das nicht einfach abgesprochen bekommen.
        Ein entgegenkommen ist wie so oft sehr schwer.
      • Von dynastes Freizeitschrauber(in)
        Zitat von kero81
        Das is sooooooo Lustig sich die ganzen Pro u. Contra Kommentare und die Kleinkriege hier durchzulesen.
        Ich find's weniger lustig als traurig, soweit es den Kleinkrieg und die unnötig giftigen Wortgefechte betrifft ... aber jedem das seine

        Niemand hier hat das Spiel schon gespielt, keiner weiß, ob es ihm im Endeffekt gefallen wird (denn bereits veröffentlichte Videos und Review-Texte liefern diesbezüglich wohl bestenfalls Anhaltspunkte) und, was bezüglich der hiesigen Diskussion wohl am wichtigsten ist, niemand hat einen grafischen Eindruck der fertigen Version gewinnen können, der nicht auf Videomaterial basiert, das entweder a) vom Entwickler stammt und demnach erstmal als nur zu Marketingzwecken veröffentlicht eingestuft werden muss (und ums klar zu sagen: solches Material impliziert an keiner Stelle ein Versprechen, das der Entwickler unter Gefahr für seine Seele einzuhalten verpflichtet ist) oder b) auf Plattformen zu sehen ist, auf denen Videomaterial stark komprimiert wird und daher keinen komplett akkuraten Anhaltspunkt hinsichtlich grafischer Gegebenheiten liefern kann.

        Es wird also letztlich ohne objektive Grundlage gehetzt und attackiert, was jedem vernünftigen Menschen wirklich hervorragend steht

        Ich meine, selbst wenn es ein sogenanntes "Downgrade" gegeben haben sollte (und ich behaupte nicht, dass das unmöglich ist oder aus bestimmten Gründen nicht passiert sein kann, auch wenn ich es für die Gesamterfahrung für einigermaßen irrelevant halte), erlebt ihr wirklich zum ersten Mal, dass die ersten Screenshots und Trailer schöner aussehen als das Endprodukt? Ist das jetzt ein Grund zu entsetzter Überraschung oder gar für Zornesausbrüche?
        Nicht, dass ich es nicht für legitim halte, Entwickler vor einem gewissen Hintergrund zu kritisieren. Und selbstverständlich denke ich nicht, dass man alles mit sich machen lassen sollte (wobei ich auch deutlich machen möchte, dass ich persönlich hier keine Grenze überschritten sehe). Nur auf die Wortwahl sollte man achten, wenn man solche Kritik anbringen und dabei ernstgenommen werden will. Und natürlich darauf, dass man diesen "gewissen Hintergrund" (nämlich eine wirkliche objektive Grundlage) dazu auch tatsächlich hat.

        Ich jedenfalls habe TW3 erst kürzlich noch vorbestellt, unabhängig von dieser Diskussion - denn dieses Spiel würde ich mir nicht entgehen lassen wollen, selbst wenn es technisch auf dem Stand des Vorgängers und ohne die Möglichkeit von Mods wäre. Anders als Titel wie Watch Dogs nämlich, die ohne die eingangs beworbene Grafik (aus meiner Sicht) nicht mehr wirklich viel zu bieten hatten, steckt in diesem Spiel auch abseits der Technik eine Menge drin. Und letztere ist, wie ich hier schon mal angebracht hatte, alles andere als auf einem niedrigen Niveau angesiedelt, die Programmierleistung hier ist beträchtlich und übertrifft dabei offenbar praktisch jeden Titel, der in jüngerer Zeit erschienen ist.
      • Von Illithide PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von nicyboy
        Dieser Mist ist alt, die erwachsenen User hier im Forum schauen sich sowas weder an noch lachen sie darüber. Man merkt an solchen Videos und den Beiträgen dazu wie niedrig hier doch das Durchschnittsalter liegt. Ich fand das schon bei dieser Nvidia geschichte nicht lustig.


        Sei Dir bei Deiner Annahme zu Alter und Video mal nicht so sicher.
        Ist wahrscheinlich eher eine Sache davon, ob man sich auf eine der angesprochenen Seite stellt und wenn ja auf welche.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159166
The Witcher 3
Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"
The Witcher 3 ist auf der Zielgeraden, in den letzten Wochen wurde viel über ein angebliches Grafik-Downgrade gesprochen. Wir haben mit Fabian Döhla von CD Projekt telefoniert und wollten seine Meinung zum Thema hören.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-Upgrade-1159166/
16.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/xxx_The_Witcher_3_maxed_und_downsampled_3200p_39_20150513160048-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials