Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ThomasHAFX Software-Overclocker(in)
        Ist schon sehr merkwürdig das diese DLC Quests so schnell rausgehauen werden, vor allem weils mal in die jeweilige Sprache übersetzt und vertont werden muss, naja ... hauptsache sie bringen Inhalt und arbeiten an Patches und verbessern das Spiel
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Justan Image
        Die Masse der DLC's ist wohl eher dem Humor der Entwickler geschuldet, die einfach nur aufzeigen wollten, welche abstrusen Formen das bei Mitbewerbern annehmen kann.
        Meine das mal irgendwo in einem Interview gelesen zu haben. Vielleicht erinnert sich ja noch wer daran?
        Das ist kein Humor, sondern kalte, wirtschaftliche Berechnung. Und ja, es ist gegen Mitbewerber gemünzt. Aber eigentlich sollte es zuallererst den Spielern bzw. Kunden dienen. Das sollte die Hauptmotivation sein und nicht etwa das Marketing...
      • Von Justan Image Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Masse der DLC's ist wohl eher dem Humor der Entwickler geschuldet, die einfach nur aufzeigen wollten, welche abstrusen Formen das bei Mitbewerbern annehmen kann.
        Meine das mal irgendwo in einem Interview gelesen zu haben. Vielleicht erinnert sich ja noch wer daran?
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von einGari
        Reine Mutmaßung Scholdarr. Kann sein, muss aber nicht. Die Annahme, dass alles was im nachhinein veröffentlicht wird, zuvor schon fertiggestellt worden ist nur um raus geschnitten zu werden ist solange schlichtweg falsch, bis irgendjemand die Daten nachweisen konnte. Sonst kommt man in Teufelsküche und wird einem gesunden Rechtsempfinden nicht gerecht. Und ich denke, dass weißt du auch...
        Nun ja, man hat die genaue Anzahl der DLCs UND die genauen Inhalte der ersten DLCs MONATE vor Release veröffentlicht. Das wirkt schon mal seltsam. Ich bin mir recht sicher, dass man einen großen Teil davon schon zu Release hätte bereitstellen KÖNNEN, wenn man nur gewollt hätte. Gerade nach den ganzen Verschiebungen...

        Aber selbst wenn man nichts herausgeschnitten hat, muss man diese stückweise Veröffentlichung noch lange nicht gutheißen. Der Spieler hat davon nicht wirklich was. Vielmehr fragt sich der ein oder andere ständig, ob er jetzt überhaupt weiter spielen oder warten soll, bis der nächste DLC erscheint. Und Spieler, die schon lange durch sind, ärgern sich auch.

        Wie gesagt, für die Spieler wäre es viel sinnvoller gewesen, wenn man alle diese Dinge als (kostenloses) Set veröffentlicht hätte, evtl. gleichzeitig mit der ersten Expansion. Früher hat man das ja auch so gemacht mit der Enhanced Edition.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von criss vaughn
        Das neue Outfit von Triss ist sowas von smokin' hot - hatte ich sofort installiert und aktiviert
        Hmnö, einen Blick drauf geworfen und wieder aus. Passt überhaupt nicht zu einer Frau, die auf der Straße nicht erkannt werden will...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162742
The Witcher 3
The Witcher 3: Kostenloser DLC "Meistgesuchte auf Skellige" veröffentlicht
Die Entwickler von CD Projekt haben rund vier Wochen nach dem Release von The Witcher 3: Wild Hunt neue Spielinhalte in Form eines weiteren Gratis-DLCs veröffentlicht. Die zusätzliche Mission hört auf den Namen "Meistgesucht auf Skellige" und liefert zugleich auch ein passendes Outfit für Gerald. Auch das "Crossbow Set" mit drei neuen Armbrüsten ist live.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/neuer-Gratis-DLC-1162742/
23.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/witch3-pcgh_b2teaser_169.jpg
news