Online-Abo
Games World
      • Von Neawoulf Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Leob12
        Naja ich weiß nicht ob die Bethesdaspiele ein gutes Beispiel für First/Third-Person-Perspektiven sind. Die Animationen sehen teilweise so affig aus, allein deswegen will ich da nicht in Third-Person-Ansicht spielen. Das war schon bei Fallout 3 so.^^
        Mag sein, dass die Animationen nicht ganz up to date sind (Skyrim ist ja auch schon fast 5 Jahre her), aber das hat mich nie gestört. Dafür hat die Steuerung immer prima funktioniert, im Gegensatz zu The Witcher 3, wo es ne Kunst ist, sich auf der Stelle zu drehen, was an Orten mit Absturzgefahr zu reichlich Fluchen und Schimpfen bei mir geführt hat, selbst in der 3rd Person Perspektive.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Naja ich weiß nicht ob die Bethesdaspiele ein gutes Beispiel für First/Third-Person-Perspektiven sind. Die Animationen sehen teilweise so affig aus, allein deswegen will ich da nicht in Third-Person-Ansicht spielen. Das war schon bei Fallout 3 so.^^
      • Von Noname1987 Freizeitschrauber(in)
        Witcher 3 schaffte bei mir, dass ich friedlich durch Wälder lief ohne mich um irgendwas zu kümmern da es grafisch so schön war. In first Person hätte ich das aber sicher noch stimmungsvoller gefunden, da ich den Abstand zur Spielfigur als narrativen Abstand zu der erzählten Geschichte empfand. Perspektive und Wahrnehmung nehmen beim eintauchen in eine Spielwelt einen großen Einfluss. Die Art der Narration der Quests in Witcher entspricht dem neutralen Erzähler in den Zwischensequenzen aber der Perspektive Geralts in den Quests. Desshalb bin ich hin und hergerissen welche Perspektive ich bevorzugen würde. Die möglichkeit zu wechseln wäre wirklich toll jedoch bedanke ich mich schonmal für den Hinweis mit der alternativen Kameraeinstellung. Werde das mal ausprobieren.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich denke Story und Atmosphäre gehören zusammen wenn man in solche Spiele eintaucht. Sicherlich gibt es gibt es Gamer die x besser finden als y aber das ist das Salz in der Suppe. Ich muss gestehen den 3. Teil noch nicht gezockt zu haben von daher würde es mich eh am wenigsten stören wenn so etwas kommt. Als Shooter Fan ist man eh eher auf Ego fixiert.

        Ich persönlich mag Spinat eher nur wenn er nicht auf meinem Teller herum vegetiert oder sich noch in den Acker beim Bauern fest krallt.
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Shona
        Ich spiele solche Spiele ansich nur wegen der Story und auch sonst ist für mich Story immer noch das was mich an Spielen reizt alles andere ist erstmal Nebensache (Ausnahme Shooter, wobei die Story von The Division recht gut ist und nein auch nach 35h hab ich weder den MMO noch MMORPG Teil gefunden) .
        Jap gebe ich dir grundsätzlich schon Recht.
        Skyrim war ja mein erstes Elder Scrolls und der Grundgedanke beim ersten Start war natürlich auch erst Mal eine tolle Story zu erleben.
        Nur irgendwie hat es das Game bzw. die Welt bei mir geschafft, mich komplett aufzusaugen, sodass ich die Story mehr oder weniger aus den Augen verloren habe und einfach nur noch ewig die Welt erkunden wollte

        Das klappt zwar bei Witcher 3 auch zu einem gewissen Grad aber da sind für mich die Story und vor allem die wirklich guten Nebenquests das Zugpferd. Die Welt an sich hat für mich nicht soooo den Reiz des Erkundens geweckt wie eben in Skyrim. Aber ja das liegt einfach auch etwas am Setting und verhält sich bei jedem anders.

        P.s.: Hatte gerade Oma's Hasenragout. Gegen keinen Spinat der Welt würde ich das tauschen wollen Frohe Ostern! gg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMore 07/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190048
The Witcher 3
The Witcher 3: So hätte das Spiel aus der Egoperspektive ausgesehen
In The Witcher 3 als Hexer Geralt von Riva in der Egoperspektive auf Monsterjagd gehen? Wie das in dem Spiel ausgesehen hätte, hat User 'brotherbeck' jetzt in einer Galerie auf Imgur unter Beweis gestellt. Dies ist jedoch nicht mit Hilfe der abertausenden Mods aus der Community geschehen, sondern ganz einfach mit der freien Kamera.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/das-Spiel-aus-der-Egoperspektive-1190048/
25.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/The-Witcher-3-FP7-pcgh.png
news