Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Yennefer, Triss und Ciri - des Hexers starke Frauen

    Screenshots aus The Witcher 3 (13) Quelle: CD Projekt Red

    The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai und bis dahin ist noch etwas Zeit, um sich genauer mit den Damen des Hexers zu beschäftigen. Die sind nicht nur schmuckes Beiwerk, wie CD Projekt Red betont, sondern wichtige Charaktere mit starkem Willen. Außerdem gibt es noch viele neue Screenshots aus dem Spiel.

    Bald ist es wieder soweit, dann stellt sich Geralt von Riva in The Witcher 3: Wild Hunt neuen Gefahren in den Nordlanden entgegen. Doch trifft der Hexer auf seinen Reisen nicht nur auf albtraumhafte Geschöpfe, sondern auch auf starke Charaktere - mit eigenen Wesenszügen und natürlich auch mit Ecken und Kanten. Dazu gehören natürlich auch die Damen, die zu The Witcher 3 gehören wie das weiße Haar zu Geralt. Yennefer und Triss sind zweifelsohne hübsch anzusehen, aber nicht nur schmuckes Beiwerk, wie CD Projekt Red betont. Außerdem kommt mit Ciri eine weitere weibliche Rolle hinzu. Die Figuren in The Witcher 3: Wild Hunt sollen keine klischeebeladenen Abziehbildchen, sondern Personen mit einem eigenen Charakter sein (auch wenn man eine davon schon im polnischen Playboy fand). Besonders die starken Frauencharaktere nehmen im Verlauf der Geschichte eine wichtige Rolle ein, weshalb wir auf einige etwas genauer eingehen möchten.

    Die Zauberin Triss Merigold besitzt eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Hexer Geralt von Riva und ist eine Freundin von Yennefer von Vengerberg. Obwohl Triss eine geschickte Heilerin ist, die auch mächtige Magie wirken kann, reagiert die Zauberin mit den roten Locken allergisch auf Zauber, weshalb sie diese nicht selbst anwenden kann, um eigene Verletzungen zu behandeln. Als Mitglied der Loge der Zauberinnen trägt sie stets eine große politische Bürde auf ihren Schultern, die sie des Öfteren von ihrer heimlichen Liebe - dem Hexer Geralt - fern hält. Die Loge versteht sich als Geheimorganisation, die das Ende des Krieges zwischen der Besatzungsmacht von Nilfgaard und den Nordlanden anstrebt. Der Bund ist ein Zusammenschluss der mächtigsten Zauberinnen der Nördlichen und Südlichen Königreiche, welche im Verborgenen die politischen Fäden in den Händen halten. Dadurch ist es ihnen möglich, aus dem Schatten heraus wichtige Entscheidungen zu lenken und die Politik auf diese Weise maßgeblich zu beeinflussen.

    Yennefer von Vengerberg ist wie ihre Freundin Triss Merigold ein Mitglied der Loge der Zauberinnen. Sie war die Geliebte von Geralt von Riva und so etwas wie eine Mutterfigur für die junge Ciri. Die oftmals nur in schwarz und weiß gekleidete Schönheit ist wie die meisten Zauberinnen jedoch unfruchtbar, was die Beziehung zwischen ihr und Geralt auf eine harte Probe stellte. Darum steckte sie ihre ganze Liebe in die Beziehung zu Ciri, die von ihr in die Künste der Magie eingeweiht wurde. In The Witcher 3: Wild Hunt macht sich Geralt mit seinem Mentor Vesemir auf die Suche nach ihr, der mächtigen Zauberin mit Haaren so schwarz wie die Nacht.

    Die Hexer-Schülerin Ciri wurde als Nachfahrin einer lange verloren geglaubten elfischen Blutlinie geboren. In Kaer Morhen wurde sie unter der Leitung von Geralt von Riva und unter der Aufsicht von Triss Merigold ausgebildet, wo sie auch ihr Hexer-Training erhielt. Sie entwickelte rasch ein Gespür für den Schwertkampf, beendete aber ihr Training nicht - Triss weigerte sich, ihr die für die Hexer typischen körperlichen Mutationen aufzulegen. Anschließend wurde die sichtlich magie-begabte Hexer-Schülerin mit den aschblonden Haaren von niemand anderem als Yennefer von Vengerberg in die Kunst der Magie eingeweiht. Schon seit ihrer Geburt verbindet sie ein magisches Band mit ihrem Ziehvater Geralt von Riva, der sie vor den Fängen der Wilden Jagd bewahren muss. Denn hinter dem zierlichen Äußeren verbirgt sich eine mächtige, lebende Waffe, die nicht nur über die Macht verfügt, die Welt um sie herum zu zerstören, sondern diese auch zu heilen.

    Diese drei Damen sind die wichtigsten, aber natürlich nicht die einzigen Frauen im Leben des Hexers. Wie bereits in den Vorgängerspielen haben auch im neuesten Teil der Witcher-Reihe die Entscheidungen der Spieler einen großen Einfluss darauf, ob sich Geralt einer der vielen möglichen Romanze hingibt, die sich im ihm im Laufe des Abenteuers bieten, oder ob er doch lieber seiner einzig wahren Liebe nachjagt.

    The Witcher: Wild Hunt wird am 19. Mai 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Die Entwickler kündigten 16 kostenlose DLCs an, haben aber auch einen "Season Pass" vorgestellt, der zwei größere Addons enthalten soll. Außerdem gibt es heute noch vier neue Screenshots, die Sie in der Galerie finden.

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:38
    The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt Red blickt hinter den Kulissen
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
    Wissenswert: Mehr Informationen zum Thema finden Sie in:
    The Witcher 1 bis The Witcher 3: Vergleich der Technik (Update)
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015

    Stellenmarkt

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von TammerID
    Naja das sehe ich anders. Sie wurde lediglich im Interesse der Loge "wiederbelebt" und es wurde ihr auch gesagt, dass…
    Von Nightslaver
    Die Loge der Zauberinnen ist ein Geheimer Bund. Nur sehr wenige wissen überhaupt das es die Loge gibt. Yennefer war…
    Von ein_schelm
    Hat sie die Einladung denn auch angenommen? Wenn Yennefer mit den Ziele/Methoden der Loge eigentlich nicht…
    Von Kinguin
    Vielleicht meint man den Rat der Magier bei Yennefer?Achso alles klar Hab das immer so verstanden,dass sie nur…
    Von Nightslaver
    Sie war Mitglied im Rat der Zauberer, als dieses aufgelöst wurde, wurde von einigen Magierinnen, darunter Phillipa…
      • Von TammerID Freizeitschrauber(in)
        Naja das sehe ich anders. Sie wurde lediglich im Interesse der Loge "wiederbelebt" und es wurde ihr auch gesagt, dass wenn sie den Sachverhalt schildert, sich die Loge über eine Aufnahme Gedanken macht.
        Und so wie Philippa diese Loge führt, empfinde ich, bedarf es einer offiziellen Aufnahme von "Nicht-Gründungsmitgliedern".

        Meiner Meinung nach ist sie kein Mitglied der Loge, auch wenn sie über die Existenz der Loge im Bilde ist.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von ein_schelm
        Hat sie die Einladung denn auch angenommen? Wenn Yennefer mit den Ziele/Methoden der Loge eigentlich nicht einverstanden ist...
        Die Loge der Zauberinnen ist ein Geheimer Bund. Nur sehr wenige wissen überhaupt das es die Loge gibt. Yennefer war bei einem Treffen der Loge, wie ja schon geschrieben wurde. Sie hat sich zwar recht schnell wieder von dort verdrückt, aber wie gesagt, es gab nie einen offiziellen Ausschluss von Yennefer. So das sie offiziell nach wie vor zur Loge zählt.
      • Von ein_schelm Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Nightslaver
        Später dann wurde sie zur Loge von Francesca Findabair eingeladen.


        Hat sie die Einladung denn auch angenommen? Wenn Yennefer mit den Ziele/Methoden der Loge eigentlich nicht einverstanden ist...

        Zitat von KrHome
        Ahhh ok, die alte Grauhaarige ist also eigentlich die Junge und die, die wie ein halbes Kind aussieht seine alte Liebe...


        Genau wie Hexer altern Magier sehr langsam daher wunderts kaum das die Damen etwa gleich alt ausschaun.
        Ciri hat doch jetzt weißes Haar? Hat sie das von ihrer Hexerausbildung? Dachte diese Merkmale bekommt man nur wenn man das Rifteritual vollzieht bzw. Mutiert - was Ciri nie ist/gemacht hat.

        Bin gespannt ob Triss oder Yennefer... kommt ganz auf den Spielverlauf an. Man weiß ja nie welche Wesenszüge mit den Jahren/Ereignissen so zu Tage treten.
      • Von Kinguin
        Zitat von TammerID

        /edit: Okay, wurde von Kinguin beantwortet. Na dann ist ja die Zusammenfassung im Artikel "falsch"
        Vielleicht meint man den Rat der Magier bei Yennefer?

        Zitat von Nightslaver
        Sie war Mitglied im Rat der Zauberer, als dieses aufgelöst wurde, wurde von einigen Magierinnen, darunter Phillipa Eilhart, Sabrina Glavissig und Triss Merrigold die Loge der Zauberinnen gegründet, zu der Yennefer am Anfang nicht gehörte. Später dann wurde sie zur Loge von Francesca Findabair eingeladen. Und obwohl sie nicht unbedingt mit den Methoden der Loge einverstanden ist und sich daher nie wirklich richtig für deren Ziele angagiert hat gab es auch nie einen offiziellen Rauswurf weshalb Yennefer trotzdem als Mitglied der Loge zu zählen ist.
        Von daher ist die Aussage im Artikel nicht perse falsch.
        Achso alles klar
        Hab das immer so verstanden,dass sie nur eingeladen wurde,aber nie als offizielles Mitglied der Loge gezählt wurde.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Kinguin
        Sie wurde eingeladen von Francesca der Loge beizutreten ,aber zählt nicht zu den Gründungsmitgliedern bzw als Mitglied so wirklich.
        Sie war Mitglied im Rat der Zauberer, als dieses aufgelöst wurde, wurde von einigen Magierinnen, darunter Phillipa Eilhart, Sabrina Glavissig und Triss Merrigold die Loge der Zauberinnen gegründet, zu der Yennefer am Anfang nicht gehörte. Später dann wurde sie zur Loge von Francesca Findabair eingeladen. Und obwohl sie nicht unbedingt mit den Methoden der Loge einverstanden ist und sich daher nie wirklich richtig für deren Ziele angagiert hat gab es auch nie einen offiziellen Rauswurf weshalb Yennefer trotzdem als Mitglied der Loge zu zählen ist.

        Von daher ist die Aussage im Artikel nicht perse falsch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157652
The Witcher 3
The Witcher 3: Wild Hunt - Yennefer, Triss und Ciri - des Hexers starke Frauen
The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai und bis dahin ist noch etwas Zeit, um sich genauer mit den Damen des Hexers zu beschäftigen. Die sind nicht nur schmuckes Beiwerk, wie CD Projekt Red betont, sondern wichtige Charaktere mit starkem Willen. Außerdem gibt es noch viele neue Screenshots aus dem Spiel.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Yennefer-Triss-und-Ciri-des-Hexers-starke-Frauen-1157652/
29.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/story-romance-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news