Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von dynastes Freizeitschrauber(in)
        Ich bin auch nicht so framerate-empfindlich, dass ich beim Schwanken zwischen 40 und 60 fps Unterschiede spüren würde - es gibt aber Leute, die solche Drops als Slowdowns wahrnehmen können. Ich wäre mit einer solchen Performance in Novigrad aber zufrieden ...
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Ist wohl Ansichtssache wer wohl wie Ruckeln verspürt.

        Sofern es auf einem i7 4790 ruckelt können sich Konsolenspieler auf 15 Frames in Novigraad mit weit verringerten Grafikdetails freuen.
        Nicht unbedingt. Das hängt wie gesagt, ziemlich stark davon ab, woher das Ruckeln eigentlich kommt...

        Hier gibts übrigens die Aufzeichnung vom Gamestar Livestream: Twitch
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ist wohl Ansichtssache wer wohl wie Ruckeln verspürt.

        Sofern es auf einem i7 4790 ruckelt können sich Konsolenspieler auf 15 Frames in Novigraad mit weit verringerten Grafikdetails freuen.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Doch, wenn die Framerate von sonst stabilen 60 Frames auf 40 fallen sind das schon Ruckler, ich kann mir nicht vorstellen dass die Framerate auf unter 30 fällt, das wäre peinlich für CDProject
        Naja, bei mir ruckelt da in der Regel nichts, wenn die Framerate sich zwischen 60 und 40 FPS bewegt. Das ist z.B. bei AC Unity ziemlicher Standard und das ruckelt nur spürbar, wenn die Framerate kurz deutlich unter 30 fällt...

        Zitat
        mein i5 3470 mit 3.5 Ghz schafft selbst in Assassin's Creed Unity in Ultra, FXAA und 1080P (Schatten High) Minimum 50 Frames und das bei viel mehr NPC's.
        Naja, so einfach lässt sich das nicht vergleichen. Bei Unity ist die Draw Distance auch sehr gering und viele NPCs sind nur schwach texturiert bzw. haben wenig Polygone, vor allem alle, die nur ein bisschen weiter weg sind. Das gleiche gilt für Gebäude. Außerdem ist es eine andere Engine und wir wissen ja nicht mal, ob da die CPU oder die GPU begrenzt oder was für Ursachen die Ruckler wirklich haben. Wenn so Sachen wie nvidia hairworks eingeschaltet sind, wird die Last in dichten Gebieten mit vielen "behaarten" Elementen für die GPU natürlich auch deutlich erhöht. Wie auch immer, ich hoffe, dass sie das noch hinbekommen bis zum Release mit der Optimierung in Städten.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Scholdarr
        Echt jetzt? DX12 ist noch nicht erschienen!!! Kein Spiel unterstützt bisher DX12 und das wird auch kein Spiel, das vor dem Release von DX12 erscheint...

        40 FPS produzieren keine spürbaren Ruckler. Ich weiß nicht, wie du überhaupt darauf kommst. Weniger als 25 FPS für mehr als ein bis zwei Sekunden können Ruckler produzieren, aber sicher nicht 40...

        Übrigens, das Liveinterview mit Gamestar zu TW3 fängt gleich an, für alle Interessierten: Twitch
        Doch, wenn die Framerate von sonst stabilen 60 Frames auf 40 fallen sind das schon Ruckler, ich kann mir nicht vorstellen dass die Framerate auf unter 30 fällt, das wäre peinlich für CDProject, mein i5 3470 mit 3.5 Ghz schafft selbst in Assassin's Creed Unity in Ultra, FXAA und 1080P (Schatten High) Minimum 50 Frames und das bei viel mehr NPC's.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154034
The Witcher 3
The Witcher 3: UHD-Screenshot, kein DirectX 12 und gute Ultra-Optimierung
Die Verschiebung von The Witcher 3 hat sich wohl gelohnt. Wir dürfen einen 4k-Screenshots genießen und hören, dass Performance und Bugs deutlich besser geworden sind. DirectX 12 wird es aber nicht geben.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/UHD-Screenshot-DirectX-12-Verschiebung-1154034/
19.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/The_Witcher_3_Wild_Hunt_War_ravaged_these_lands_nobody_lives_here_anymore-pcgh_b2teaser_169.png
the witcher 3,systemanforderungen,cd projekt
news