Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Das tutorial in dark souls 2 fand ich gut war überhaubt das geilste game ever stellt auch dark souls 2 mal als richtiges open world vor mit zerstörten Städten großen Tälern düsteren Wäldern verlassene Burgruinen das wäre der Hammer


        das tutorial Level von demonsouls war noch besser
        da hat man als Neuling am "ende" schön auf die fresse bekommen damit man direkt weis was Sache is !
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von turbosnake
        Wenn du ihn schon 100x mal gespielt hast, müsstest du eigentlich einen Save ziemlich direkt danach haben.
        Würde all deine Probleme lösen.

        Dachte ich mir auch schon als ich Ion das geschrieben habe, aber soll halt auch Leute geben die auch beim 100ten mal spielen nicht auf so eine Idee kommen.
        Immerhin, gibt auch Leute die RPGs wie Fallout 3 nur mit 1 Save durchspielen und sich dann ärgern das Sie nach 1h Spielzeit ohne Save eine falsche Entscheidung getroffen haben, oder aber ihr Save kaputt ist und viele dutzend Spielstunden weg sind.

        Zitat von Veriquitas
        Die sollen einfach machen und nicht so viel auf die Spieler hören die meistens sowieso keine Ahnung haben weil sonst würden die ja dort arbeiten. The Witcher 1 ist besser als alle Gothic Teile zusammen.
        Was für eine "Logik"...
        Nur weil jemand nicht in dem Unternehmen arbeitet soll er keine gute Idee haben können.
        Gott verdamm mich, würde wir jeden einstellen der nicht bei uns arbeitet, uns aber mal eine gute Idee gegeben hat, ich glaube wir wären durch die enormen Lohnkosten Pleite.
        Ich halte es für völlig richtig und gut wenn Entwickler gute Ideen von Fans aufgreifen und im Spiel umsetzen den es gibt öfters mal Ideen von Spielern die es wirklich Wert sind umgesetzt zu werden. Allerdings muss der Entwickler entscheiden ob die Idee umsetzbar ist und es Wert ist einen Weg ins Spiel zu finden.

        Das schlimmste was man machen kann ist nämlich als Entwickler Dinge einzubauen nur weil der Tenor aus der Spielerschaft ist das man das will. Der Entwickler muss halt entscheiden ob es Sinn macht und wenn eine Idee aus seiner Sicht keinen Sinn macht dann sollte man das halt auch so kommunizieren.
        Allerdings bringen Spieler halt immer wieder Ideen oder Mechaniken hervor die ein Entwickler so einfach nicht bedacht oder erdacht hat weil es ihm nicht aufgefallen, oder eingefallen ist.
        Und in manchen Spielen möchte ich die Ideen die die Spieler eingebracht haben nicht missen, zum Beispiel bei Divinity: Original Sin.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ion
        Viel wichtiger wäre eine Option das Tutorial zu überspringen. Ich hatte neulich Witcher 2 noch mal angefangen, mir ist dann aber die Lust vergangen weil ich den Anfang bestimmt schon 100x gespielt habe. (Die Szene mit dem Drachen und im Soldatenlager etc.) Kanns nicht mehr sehen

        Wenn du ihn schon 100x mal gespielt hast, müsstest du eigentlich einen Save ziemlich direkt danach haben.
        Würde all deine Probleme lösen.
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Die sollen einfach machen und nicht so viel auf die Spieler hören die meistens sowieso keine Ahnung haben weil sonst würden die ja dort arbeiten. The Witcher 1 ist besser als alle Gothic Teile zusammen.
      • Von mediakind Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Stimmt eine Skip Möglichkeit sollte Standard sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143359
The Witcher 3
The Witcher 3: Tutorial wird besser - man habe viel gelernt
Eine klassische Schwäche der The-Witcher-Spiele war immer das Tutorial, wenn denn eines vorhanden war. Bei der Enhanced Edition des zweiten Teils habe man viel gelernt, so die Entwickler. Daher solle man sich auf The Witcher 3 freuen, wo man sich viel Mühe mit der Integration gegeben habe.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Tutorial-wird-deutlich-besser-1143359/
20.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/The_Witcher_3__4_-pc-games_b2teaser_169.png
the witcher 3,cd projekt
news