Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Mindfreak
        Was ist dann potente PC-Hardware? Gesegnetes Werkzeug des Herrn?
        Glaube ich kaum. Viel zu viel unterschiedliche Hardware, Millionen von verschiedenen Systemen - und überall soll es theoretisch gleich gut funktionieren. Mittlerweile ist auch die Herstellung auf mehreren Betriebssystemen ein gern gesehenes Feature - ich kann gut nachvollziehen, dass Spieleportierungen auf den PC in vielen Fällen nur rudimentär gemacht werden. Nicht, dass ich das gut finde, aber irgendwo kann ich es durchaus nachvollziehen.
        Ich glaube, dass gar nicht die Leistung gemeint ist, aber man fühlt sich als Besitzer eines Gamingrechners natürlich gleich schlecht behandelt, wenn die langsamere Konsolenhardware in den Himmel gelobt wird. Die offensichtlichen Vorteile der aktuellen Konsolengeneration sind doch letzten Endes ganz andere: durch die X86-Architektur starke architekturelle Nähe zwischen den Konsolen und zum PC; die Möglichkeit, flexibel auf die GPU auszulagern; der ordentlich dimensionierte Unified-RAM; ...
        Ich denke durchaus, dass die Entwicklung auf den neuen Konsolen deutlich einfacher ist, als auf den alten. Schon alleine das ist für Entwickler ein wahrer Segen. Letzten Endes berichten eben Entwickler logischerweise aus Entwicklersicht - nicht aus Nutzersicht. Für viele letztendliche Nutzer hier können die Konsolen natürlich nicht schnell genug sein - aber wie gesagt.

        gRU?; cAPS
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Seien wir mal ehrlich, uns hier kann man wohl kaum mit den durchschnittlichen Nutzern da draußen vergleichen. Ich selbst hab hier schon das Gefühl nur irgendein popeliges Mittelklassesystem zu besitzen, dabei habe ich in meinem gesamten Bekanntenkreis nichts auch nur annähernd Vergleichbares entdecken können. Wenn man sich die Marktverteilung der letzten Witcherspiele ansieht und überlegt, wie die dort verwendeten Computer aussehen, muss man davon ausgehen, dass eine XBO und erst recht eine PS4 überdurchschnittlich starke Spielehardware bietet. Selbst wenn ich persönlich darüber nur müde lächeln kann, haben die meisten immer noch Rechner zu Hause herumstehen, die das System, das noch vor 2 Jahren unter meinem Schreibtisch stand, problemlos in den Schatten stellen könnte.
        Und gerade in Osteuropa, die wohl ein gutes Viertel der weltweiten Käufer ausmachen werden, sind Dualcores noch immer nicht überall Standard, geschweige denn SMT-fähige Quad- bis Hexa-Core-CPUs und aktuelle High-End-Grafikkarten...
      • Von Mindfreak PC-Selbstbauer(in)
        Was ist dann potente PC-Hardware? Gesegnetes Werkzeug des Herrn?
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        Zitat von IiIHectorIiI
        Witcher 3 mit Kampfsystem von Dark Souls. GotY
        ok, aber dann mit einem story-schwierigkeitsgrad wie bei mass effect. solche rpgs spiel ich gern noch ein 2. mal durch um noch ne andere perspektive zubekommen, da wäre es mir schon wichtig durch rushen zu können.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Im Gegensatz zu vorher ist alles wunderbare Hardware!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109435
The Witcher 3
The Witcher 3: Xbox One und Playstation "wundervolle Hardware", Story steht im Fokus
Lead Gameplay Designer Maciej Szcześnik hat mit Games TM ein ausführliches Interview geführt und sich über die Geschichte in The Witcher 3 unterhalten sowie über das neue Kampfsystem. Außerdem ist er voll des Lobes für die Playstation 4 und die Xbox One, die beide "wundervolle Hardware" seien.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/The-Witcher-3-Interview-Story-Action-Xbox-One-PS4-1109435/
14.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/The_Witcher_3_Screenshots_Juni_2013_4-pcgh.jpg
the witcher 3,cd projekt
news