Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Split99999

        Aber ich spekuliere hier eigentlich nur, weil mich die hohen Anforderungen verwundern. Ich habe es noch nie bei einem AAA-Spiel erlebt, dass sehr leistungsstarke Hardware als minimale Voraussetzung angegeben wird & es trotzdem nur auf 30 FPS läuft. Und ich muss sagen, TW 3 sieht nicht so gut sieht als dass es diesen Hardwarefraß rechtfertigt.
        Ultima 9
        Wobei es dort so war, dass man mit den Minimum-Settings nicht spielen konnte, und mit den "empfohlenen" Voraussetzungen lief es dann mit krassen, satten, unglaublich flüssigen 13-25 fps!

        Achso, und wir hatten damit trotzdem viel Spaß.^^
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Cleriker
        Auch ist ja nicht wirklich klar, wie diese Anforderungen zu deuten sind. Es könnte auch die in den Augen der Entwickler nötige Hardware sein, um ein halbwegs brauchbares Spielgefühl zu liefern. Sprich, dass es zwar auch auf weniger läuft, aber nicht so wie sie sich das denken.
        Das hoffe ich mal. Auch im Interesse der Entwickler.

        Zitat von Veriquitas
        Kannst du das belegen das das sehr schlecht programmiert ist ?
        Ich kanns ja mal versuchen.

        - Die minimale Systemanforderung von GTA 5 -ein sehr CPU-lastiges Spiel - ist ein Q6600.
        - The Witcher 3 sieht nach meinem Dafürhalten nicht besser aus als Battlefield 4 oder Crysis 3 maxed out, trotzdem sind die Systemanforderungen wesentlich höher.
        - Die minimalen Grafikeinstellungen müssen es zulassen, dass man es auch mit älteren CPU's spielen kann. Andernfalls lohnt sich das Spiel wirtschaftlich nicht, da es nur die "Enthusiaten" bedient, die unter den potentiellen Käufern nur einen Bruchteil ausmachen. Deshalb ist davon auszugehen, dass die hohen Anforderungen an die CPU auf schlechte Programmierung bzw. mangelhafte Optimierung zurückzuführen sind.

        Aber ich spekuliere hier eigentlich nur, weil mich die hohen Anforderungen verwundern. Ich habe es noch nie bei einem AAA-Spiel erlebt, dass sehr leistungsstarke Hardware als minimale Voraussetzung angegeben wird & es trotzdem nur auf 30 FPS läuft. Und ich muss sagen, TW 3 sieht nicht so gut aus, als dass es diesen Hardwarefraß rechtfertigen würde.
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Zitat von Split99999
        Sagt mal, die minimale Systemanforderung an die CPU kann doch wohl nicht ernst gemeint sein oder? Ein Core i5-2500K 3.3 GHz als MINIMALE Anforderung? Das bedeutet ja zum einen, dass TW 3 sehr schlecht programmiert ist.
        Kannst du das belegen das das sehr schlecht programmiert ist ?
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Warum auch nicht? Warum muss den einer der modernsten Titel 2015 auf einem Mittelklasse Quad von 2011 laufen? Du musst das eher andersrum sehen:
        So einen Quad gibt's heute ja auf der 1150 mainstream Plattform mit sehr günstigen boards, oder gebraucht für schmales Geld. Bei Kleinanzeigen gibt's momentan einen für 85 Euro.
        Soviel hat damals ein Athlon X4 auch gekostet.

        Du darfst halt nicht vergessen wohin die Reise geht. Die Spielwelt wird immer größer, die KI aufwendiger, usw...
        Irgendwann wird es Spiele geben, die werden einfach mal einen 5820k voraussetzen. So etwas entwickelt sich ja weiter.

        Auch ist ja nicht wirklich klar, wie diese Anforderungen zu deuten sind. Es könnte auch die in den Augen der Entwickler nötige Hardware sein, um ein halbwegs brauchbares Spielgefühl zu liefern. Sprich, dass es zwar auch auf weniger läuft, aber nicht so wie sie sich das denken.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Sagt mal, die minimale Systemanforderung an die CPU kann doch wohl nicht ernst gemeint sein oder? Ein Core i5-2500K 3.3 GHz als MINIMALE Anforderung? Das bedeutet ja zum einen, dass TW 3 sehr schlecht programmiert ist und zum anderen, dass sehr viele Spieler mit älteren Quad Cores vom Spiel ausgeschlossen sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149178
The Witcher 3
The Witcher 3: Wild Hunt: Systemanforderungen gelten aktuell nur für 30 Fps
Anfang Januar 2015 hatten die Entwickler bei CD Projekt die Systemanforderungen für ihr neues Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt bekanntgegeben. Die empfohlene Ausstattung mit einem Prozessor wie dem Intel Core i7 3770 und einer Grafikkarte mit der Leistung einer Geforce GTX 770 reicht aktuell aber nur für 30 Fps.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Systemanforderungen-30-Fps-1149178/
28.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/The_Witcher_3_Wild_Hunt_b-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witcher 3,cd projekt
news