Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Was?

        Wie der Cleriker schon richtig sagte, der Vergleich zeigt nur E3 2014 PC und Playstation 4 jetzt, und der Unterschied ist riesig, es kann gut sein dass The Witcher 3 auf dem PC genauso aussehen wird wie die E3 2014 Version, denn das Spiel läuft auf den Konsolen mit deutlich niedrigeren Grafikeinstellungen.
        Interessant wie Du alles weißt bevor das Spiel für den PC überhaupt erschienen ist, arbeitest Du bei CDProject?

        Außerdem falsch wenn Du behauptest dass die E3 2014 Grafik auf keinem PC gelaufen wäre, ja auf was lief denn die Vorstellung?
        Vermutlich auf einem starkem Gamer PC.

        Sollte sich der Downgrade als wahr erweisen und dieser "Brief" von Der_Hutmacher auch wahr sein ist CDProject auf dem selben Level wie Ubisoft.

        Und natürlich könnte man sich bei den Konsolen bedanken für dieses Downgrade, sofern dieser Brief sich als wahr herausstellt.

        Zu Release wird es am exakt gleichem Ort Vergleiche geben, erst dann kann man es "bestätigen".
        Hier anscheinend gestern erstellt, dürfte also die aktuellste Fassung sein mit dem DayOne Patch, die auch PCGH nun hat (die unterschiede sind jedenfalls größer als die, die man im PCGH Vergleichsvideo gesehen hat, das offline genommen wurde:
        --->> https://www.youtube.com/w...

        Und es ist das eingetreten, was ich vermutet hatte. Unwesentliche Unterschiede, so wie bei nahezu jedem Konsole/PC Vergleich in letzter Zeit. Wann versteht die Community endlich, dass Spiele hauptsächlich für Konsolen entwickelt werden? Das sind schließlich zwei Plattformen (PS4, Xbox One) gegen eine Plattform (PC). Warum sollte man ein Spiel für PC Designen, wenn man es dann für Konsolen wieder reduzieren muss und darauf dann schlecht ausseiht (schlechter als es sein müsste, da die Möglichkeiten der Konsolen nicht berücksichtigt werden). Aus logischer Sicht passt man dann doch besser das Grafikdesign von Grund auf optimal für die Konsolen an und wertet dann für PC die Konsolenversion so gut es geht auf. Alles andere wäre doch aus ökonomischer sicht einfach nur hirnrissig. Nur so kann man die bestmögliche Grafik aus den Konsolen herausholen. Und Konsolen haben bei den Verkaufszahlen nunmal den größeren Marktanteil, wie gesagt, zwei Plattformen, die annähernd identisch sind gegen eine....

        Wir bekommen am PC 1:1 die Grafik der PS4 Version. Hier und da etwas höhere Sichtweite, höhere Schattenauflösung, etwas schärfere Texturen, aber nichts, was die Grundlegende Grafik auch nur ansatzweise verändern würde.
        Eine Konsolenversion in "HD", mehr ist das nicht. Von der E3 Grafik sind wir meilenweit entfernt. Man wird zwar am PC die Farbgebung noch nachträglich per SweetFX oder gar mods anpassen können, aber die komplett anderen Assets der Vegetation oder die zusätzlichen Objekte in der Spielwelt, oder die NPCs, die in der Vorschau ungefähr 5x so zahlreich waren, oder die alten Shader und die Beleuchtung werden wir nicht wieder sehen.
        Downgrade confirmed. Punkt.

        Spiel sieht trotzdem gut aus und wird gekauft. Und die Anforderungen an aktuelle Hardware sind hoch genug. Ich hab jedenfalls keine Lust, mit 30 FPS durch das Spiel zu gurken.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe da mal was vorbereitet zum Thema "Eckige Ecken":

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Die untere Grafik stammt aus dem IGN-Livestream von gestern abend: IGN Plays Live: The Witcher 3: Wild Hunt - IGN
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von WaldemarE
        Alles vergleiche mit dem Trailer-Material also ist das leider nichts sagend.
        Kein Trailer, das war das 30 Minuten Gameplayvideo von der E3 2014.
      • Von WaldemarE BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Gibt gute Bildvergleiche zwischen PC 2014 und Playstation 4 Release:
        Zdjêcie nr 10 w galerii - Pamiêtacie zwiastuny Wied¼mina 3? Porównujemy znane z nich miejsca z koñcowym efektem w grze [GALERIA]

        Bin nun gespannt wie das am 19 aussehen wird.
        Alles vergleiche mit dem Trailer-Material also ist das leider nichts sagend.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Gibt gute Bildvergleiche zwischen PC 2014 und Playstation 4 Release:
        Zdjêcie nr 10 w galerii - Pamiêtacie zwiastuny Wied¼mina 3? Porównujemy znane z nich miejsca z koñcowym efektem w grze [GALERIA]

        Bin nun gespannt wie das am 19 aussehen wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158556
The Witcher 3
The Witcher 3: Wild Hunt - Fans wittern umfassendes Grafik-Downgrade
Via Reddit und Imgur sind kürzlich Diskussionen um ein Grafikdowngrade bei The Witcher 3: Wild Hunt entbrannt. Auslöser der Debatte sind mehrere Vergleiche älterer mit aktueller Screenshots, die teilweise deutliche Unterschiede aufweisen. Darüber, ob CD Projekt die Grafik wirklich nach unten geschraubt hat, ist sich die Community uneins. Denn es gibt mehrere Unklarheiten.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Screenshots-zeigen-Grafikdowngrade-1158556/
09.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/witcher_3_downgrade__1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
the witcher 3,cd projekt
news