Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kinguin
        Gothic nie gespielt,aber Risen 1 der inofzielle Nachfolger - fand das Spiel nicht gut ^^ will aber daraus nicht die Qualität von Gothic ableiten
        Tw1 : stellenweise recht gut aber eher solide,aujedenfall Potential nach oben
        Umso mehr hat mich dann Tw2 beeindruckt,was ich gar nicht gespielt hätte ohnen nen Kumpel
        Bei Tw2 hab ich aber auf die EE gewartet

        zu dem Gothic3/Tw3 Vergleich - ausserhalb von Deutschland kam Gothic doch nie wirklich an oder ?
        Ganz anders als Tw3,welches aktuell auch international ein heisserwarteter Kandidat 2015 ist ,das macht den Druck nur noch grösser
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Also mir gefällt das Kampfsystem in Witcher auch nen Zacken besser als in Gothic (kann man das in Gothic überhaupt "KampfSystem" nennen?)

        Aber den Vergleich mit Gothic 3 (rießig und evtl überfordert) finde ich sogar recht treffend.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von sfc
        Wobei ich den Witcher nie so gut fand wie Gothic. Konnte ihn wegen des furchbarsten Kampfsystems, das ich je in einem Rollenspiel erlebet habe, nicht zu Ende spielen. Außerdem mag ich keine unsichtbaren Wände, abgeschlossene Ladezonen, eingeschränkte Steuerungen ohne die Möglichkeit zu springen und Miniaturinventare.
        LoL, also bei aller Liebe zu Gothic, aber im Vergleich zum ehr durchschnittlichen Kampfsystem von Gothic ist das von TW2 eine 1+ mit Bienchen.
        Gut, das Kampfsystem von TW1 war allerdings auch nicht viel ausgereifter als das von Gothic.^^
      • Von sfc Software-Overclocker(in)
        Ich glaube immer mehr, dass der dritte Witcher sowas wie Piranha Bytes`Gothic 3 wird. Das war auch als riesige Open-World-Bombe mit Monstergrafik geplant und konnte beides dann auch halten. War dafür aber auch extrem verbuggt - obwohl es mehrfach verschoben wurde. CD Projekt scheint sich genau wie damals PB übernommen zu haben. Die Geschichte beider Firmen ist sogar ähnlich. Erst landen sie einen Rollenspielüberraschungshit und toppen ihn danach noch mal ordentlich. Anschließend soll ein Spiel gigantischen Ausmaßes noch mal nachlangen. Doch anstatt es endlich zu releasen, wird es immer weiter verschoben ...

        Wobei ich den Witcher nie so gut fand wie Gothic. Konnte ihn wegen des furchbarsten Kampfsystems, das ich je in einem Rollenspiel erlebet habe, nicht zu Ende spielen. Außerdem mag ich keine unsichtbaren Wände, abgeschlossene Ladezonen, eingeschränkte Steuerungen ohne die Möglichkeit zu springen und Miniaturinventare.
      • Von Gamer1970 Freizeitschrauber(in)
        Ist doch eine gute Nachricht. Gute Spiele brauchen ihre Zeit, da kann man nicht immer von vornherein einen klaren Termin nennen.
        "It's done when it's done".

        Da könnten sich EA, Ubisoft und so manch andere Publisher mal ne Menge abgucken. Aber nein, lieber maximalen Hype generieren und ein Spiel auf Teufel komm raus auf den Markt würgen. Abkassieren, Shitstorms ignorieren und beim nächsten Titel nochmal von vorn. Mit mir nicht mehr. Gerade bei den zwei Publishern kaufe ich nur noch Jahre später im Sale... und sehr, sehr oft sind die Spiele nicht einmal dann ihre paar Euro wert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145173
The Witcher 3
The Witcher 3: Release-Termin erneut verschoben [Update: Umfrage-Zwischenstand]
The Witcher 3 verschiebt sich ein zweites Mal, wie CD Projekt Red heute bestätigte. Der Titel sollte im Herbst erscheinen, wurde dann auf Februar 2015 verschoben. Keine weiteren Verzögerungen, versprach man einst, doch das lässt sich nicht halten. Neuer Release-Termin ist der 19. Mai 2015.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Release-Termin-erneut-verschoben-1145173/
11.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Witcher_3_Release-pcgh_b2teaser_169.jpg
the witcher 3,cd projekt
news