Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kelemvor PC-Selbstbauer(in)
        immerhin häufig genug das er im 1.06 HotFix Log erwähnt wird.
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kelemvor
        @cPT_cAPSLOCK

        Ich konnte nach dem Patch exakt eine Rune/ Mutagen aufwerten seitdem nichts mehr und mein Inventar ist prall gefüllt mit den kleinsten Versionen.

        Das zweite ist, seit dem Patch (1.05) falle ich öfter von Treppen und Klippen als vorher, das abbremsen nach rennen fühlt sich an wie permanent auf Glatteis zu laufen.

        Stört mich schon extrem das sie bei so Kleinigkeiten nicht aufpassen.

        Wenn zumindest die Wegweiser mittlerweile vom Pferd aus funktionieren würden.
        Tja, ich kann dir da wenig helfen^^
        Ich weiß nicht, wie häufig diese Fehler sind. Dementsprechend habe ich dann entweder Glück oder du Pech gehabt...
        gRU?; cAPS
      • Von yingtao Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Nightslaver
        Dann tun dir doch die ini von TW3, da kannst du es grafisch soweit aufbohren das es kaum noch hinter dem E3 Trailer herhinkt und Stellenweise sogar noch besser aussieht als im Trailer...
        Aber hoffentlich hast du dann auch die Hardware um diesen optischen Mehrwert genießen zu können.
        CDP jedenfalls hat TW3 so eingestellt das man möglichst den besten Kompromiss aus Leistung und Grafik erreicht hat, da von einem Downgrade zu sprechen, somal man es ja per ini wieder weitestgehend herstellen kann, halte ich persöhnlich nach wie vor für stark übertrieben, zumindest in dem Umfang wie sich da bei TW3 drüber aufgeregt wurde.


        All die ini-Tweaks helfen aber nicht um höher aufgelöste Texturen zu bekommen (das Nachschärfen per Debug Menü oder sowas wie SweetFX ist nicht das selbe und bringt andere Probleme) oder die schönen Häuserecken die ausschauen als wären sie wirklich mit richtigen Steinen gemauert und nicht wie jetzt eine scharfe Kante. Mehr Gras und Sichtweite ist schön und gut, ist aber nicht das was bemängelt wurde was vor allem die Geometrie von Objekten, die Auflösung der Texturen, die Beleuchtung, der nun reduzierte Rauch und Nebel, das geänderte Feuer und das geänderte Wasser (sowohl das Aussehen als auch die Wellenbildung im z.B. Sumpf).

        Das mit dem besten Kompromiss aus Leistung und Grafik ist doch eine Sache die jeder am Ende für sich entscheiden muss und in Witcher1 (da war es einfach schlecht optimiert) und Witcher 2 hat es CD Projekt auch nicht aufgehalten die Grafik so hoch zu drehen wie nur geht das es selbst auf High-End Systemen nicht mit allen Details flüssig lief.

        Bei der ganzen Diskussion über das Downgrade ging es aber auch nicht um das Downgrade direkt, da das Spiel noch immer sehr gut ausschaut und ein gutes Spiel ist. Es geht einfach um die Kommunikation zwischen CD Projekt und der Community und der Glaubhaftigkeit von CD Projekt. Man hat immer in den Vordergrund gestellt das man zur Community offen und ehrlich sein will und muss jetzt erkennen dass das zumindest in einigen Belangen nicht stimmt. Der 2013 Trailer war fake wie sie bereits zugegeben haben aber es wird noch immer daran festgehalten das es zum 2014 Trailer kein Downgrade gab wenn der Unterschied in der Geometrie (die Häuserecke links wenn man nach Novigrad rein kommt) deutlich sichtbar ist.

        Was soll man CD Projekt jetzt noch glauben? Auf den Konsolen gab es kein Downgrade, so wie es auch kein Downgrade zum 2014 Trailer gab? Die Kommunikation innerhalb von CD Projekt scheint auch nicht zu funktionieren wie man an Patch 1.05 sieht. Erst wird er angekündigt zu einem Termin, dann heißt es plötzlich offiziell das der auf ein unbestimmtes Datum verschoben wurde und kurz später ist er schon erschienen.

        Das was Bethesda aktuell mit Fallout 4 macht, wo es vielen im Trailer nicht gut genug ausschaut finde ich persönlich besser. Bethesda zeigt das Spiel so wie es aktuell ausschaut. Vielleicht schaut es am Ende wirklich nur geringfügig besser aus als Fallout 3 und schlechter als Fallout 3 mit Mods. Auch das Vorgehen von EA oder Ubisoft wo es Diskussionen über Grafikdowngrades gab war besser als das von CD Projekt, weil die einfach zugegeben haben das es ein Downgrade gab damit es auf den Konsolen anständig läuft und für den PC Port dann nur das nötigste gemacht hat.

        Das letzte offizielle Statement von CD Projekt war das The Witcher 3 genau so gut ausschaut wie im 2014 Trailer was ich auch so bestätigen kann aber dennoch gab es hier und da Veränderungen die CD Projekt einfach zugeben sollte.
      • Von Kelemvor PC-Selbstbauer(in)
        @cPT_cAPSLOCK

        Ich konnte nach dem Patch exakt eine Rune/ Mutagen aufwerten seitdem nichts mehr und mein Inventar ist prall gefüllt mit den kleinsten Versionen.

        Das zweite ist, seit dem Patch (1.05) falle ich öfter von Treppen und Klippen als vorher, das abbremsen nach rennen fühlt sich an wie permanent auf Glatteis zu laufen.

        Stört mich schon extrem das sie bei so Kleinigkeiten nicht aufpassen.

        Wenn zumindest die Wegweiser mittlerweile vom Pferd aus funktionieren würden.
      • Von GrEmLiNg Software-Overclocker(in)
        Dann sollen ,,Sie" sich einen aktuellen PC anschaffen, dann haben die das Problem nicht mehr. Ich meine ich hab auch eine PS 4 aber diese, ist nur für exklusive Games da. Die es so nicht auf dem PC gibt. Ansonsten kann ich das rum geheule nicht ganz nach voll ziehen,
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161137
The Witcher 3
The Witcher 3: Wild Hunt - Erneute Diskussion um Grafik-Downgrade auf Playstation 4
Die Entwickler bei CD Projekt haben inzwischen auch den Patch 1.04 für The Witcher 3: Wild Hunt für die Playstation 4 veröffentlicht. Im offiziellen Forum melden sich viele Spieler, die teilweise über Probleme mit dem Patch berichten, während andere den Entwicklern vorwerfen, die Grafik des Rollenspiels mit dem Update verschlechtert zu haben.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Playstation-4-Grafik-Downgrade-1161137/
09.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/XXX_witcher3_2015-05-28_14-19-47-51-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witcher 3,cd projekt
news