Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Finde das Warhammer Fantasy und Shadowrun sehr gute Systeme.
      • Von orca113 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Caduzzz
        Na, da bin ich ja mal gespannt....angucken schadet ja nicht...

        Spiele seit ca. 1985/86 P&P Rollenspiele und die letzten 25(!) Jahre haben wir Einiges ausprobiert (von einigen Systemen hab ich schon wieder den Namen vergessen/verdrängt).

        Entwickelt sich zwar immer mehr zu einer Altherrenrunde, ist aber immer wieder schön, wenn alle aus der Republik zusammenkommen und spielen; vor allem können sich Kinder ja wirklich ewig mit den ganzen Würfeln (dürften bei so einem Treffen ca. 200 Würfel zusammen kommen) beschäftigen und unfertige Skizzen zu Ende Kritzeln
        Kennt einer von euch "Söhne des Lichts" ? Das war auch ein P&P was mir sehr gut gefallen hat. War von zwei Privatleuten aufgezogen die sich einen Verlag gesucht hatten. War echt gut. Leider nicht sehr bekannt.

        Das mit The Witcher klingt echt interessant

        Ich selbst stehe tierisch auf diese Abenteuer Spielbücher!
      • Von Caduzzz BIOS-Overclocker(in)
        Ja, Earthdawn haben wir auch gezockt DSA haben wir nur bis, äh frag mich, bis Anfang der 90er (91/92 ?)

        Also die letzten Jahre haben wir nur noch Midgard gezockt, auch wenn sich das Regelsystem die letzten Jahre, mMn nicht immer zum Vorteil, verändert hat. Abenteuer haben wir und eh immer selber gemacht, fast egal bei welchem System, jeder war mal Meister - einfach solange wie er Lust dazu hatte. Grundbücher (Kampf, Zauber, Länder etc.) reicht ja im Regelfall auch.

        Letzte mal, bevor wir uns nach längerer Planung - weil alle im Land verteilt leben, hat uns der "Meister" gefragt ob wir wieder mal was "anspruchsvolleres" so mit kniffligen Rätseln und Geheimnissen -Detektivabenteuer- machen wollen oder wie sonst auch oft einfach verplant stürmen...

        ..wir haben uns dann dafür entschieden den Wachen etc. erst "Hallo" zu sagen und dann verplant zu stürmen

        Ging ja mittlerweile in erster Linie darum dass man sich mal wieder sieht, ob dann das RPG anspruchsvoll oder ..zu später Stunde angetrunken + einfach ist ist dann auch egal
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Caduzzz
        Na, da bin ich ja mal gespannt....angucken schadet ja nicht...

        Spiele seit ca. 1985/86 P&P Rollenspiele und die letzten 25(!) Jahre haben wir Einiges ausprobiert (von einigen Systemen hab ich schon wieder den Namen vergessen/verdrängt).

        Entwickelt sich zwar immer mehr zu einer Altherrenrunde, ist aber immer wieder schön, wenn alle aus der Republik zusammenkommen und spielen; vor allem können sich Kinder ja wirklich ewig mit den ganzen Würfeln (dürften bei so einem Treffen ca. 200 Würfel zusammen kommen) beschäftigen und unfertige Skizzen zu Ende Kritzeln
        ah Shadowrun / Earthdawn?
        Unsere Runde war mit D&D 4 gestorben; das System ist so mies das es alles mitriss.
        Aber mit WH40K kam was feines & neues auf dem Markt.
        Bei Witcher bin ich mal gespannt wie die das machen; hoffe nicht auf so ein blödsinn wie DSA.
      • Von Caduzzz BIOS-Overclocker(in)
        Na, da bin ich ja mal gespannt....angucken schadet ja nicht...

        Spiele seit ca. 1985/86 P&P Rollenspiele und die letzten 25(!) Jahre haben wir Einiges ausprobiert (von einigen Systemen hab ich schon wieder den Namen vergessen/verdrängt).

        Entwickelt sich zwar immer mehr zu einer Altherrenrunde, ist aber immer wieder schön, wenn alle aus der Republik zusammenkommen und spielen; vor allem können sich Kinder ja wirklich ewig mit den ganzen Würfeln (dürften bei so einem Treffen ca. 200 Würfel zusammen kommen) beschäftigen und unfertige Skizzen zu Ende Kritzeln
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166268
The Witcher 3
The Witcher 3: Pen-&-Paper-Rollenspiel angekündigt
The Witcher 3 erfreut sich bei Spielern auch einige Monate nach dem Release noch enormer Beliebtheit. Mit Patch 1.07 wurden vor Kurzem zahlreiche Fehlerbehebungen vorgenommen, Patch 1.08 ist bereits in Entwicklung. Im Witcher-Forum wurde darüber hinaus etwas überraschend ein Pen-&-Paper-Rollenspiel von The Witcher angekündigt.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Pen-und-Paper-Rollenspiel-angekuendigt-1166268/
31.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/The_Witcher_3_maxed_und_downsampled_128-pcgh_b2teaser_169.jpg
news