Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Zitat von AltissimaRatio
        Eigentlich ein bisschen Ärgerlich, hätte Sony Eier gehabt und statt 2 Jaguar etwa 2 i5 und statt einer 7850~90 eine 7970 und halt 150 bis 200 € mehr verlangt dann wäre diese Konsole geradewegs an den schnellsten PCs vorbeigezogen.
        Die Entscheidung der verbauten Hardware hat nicht nur Sony in der Hand, sondern auch die Investoren/Banken, welche Sony die nötigen Mittel zur Verwirklichung der Konsole einräumen.
        Hier können sich nur die wenigsten vorstellen, wieviele Leute da an einem Tisch sitzen, wenn es um das Festlegen neuer Konsolen-Hardware geht.

        Zusätzlich zum Preis spielt da auch die Planungsphase eine große Rolle: Wenn die Playstation im November 2013 auf den Markt kommen soll, dann muss die verbaute Hardware und alle
        Komponenten schon mindestens 6 Monate vorher feststehen. Rechne mal zurück, welche Hardware Anfang 2013 gerade so aktuell war.

        Außerdem selbst wenn die PS4 eine stärkere CPU und GPU hätte, wäre sie niemals schneller als ein High-End-PC zum gleichen Zeitpunkt. (und würde sich noch weniger verkaufen..)
        Dieses Märchen, dass die Konsolen früher so stark waren als sie rauskamen, und jeden PC weggeblasen haben, ist halt Unwissen, Nostalgie, und Verdrehung der Fakten in einem.
        Als die PS3 und Xbox 360 erschienen sind, war der PC in puncto Auflösung, AA/AF, Texturen, fps etc. genauso weit vorne wie zum Beginn des PS4-Release.
      • Von AltissimaRatio Freizeitschrauber(in)
        Zitat von RavionHD
        Ich denke dass das Gleiche passieren wird wie bei Assassin's Creed:Unity, dort hatten die Konsolen nur mehr knapp 20 Frames bei vielen Menschen, auf dem PC haben die CPU's eine viel viel höhere IPC und stecken das vergleichsweise locker weg (trotz ineffizientem DX11), aber auf den Konsolen ist das schwer mit der Jaguar CPU.
        Solche Szenarien sind auf jedenfall eine Herausforderung für die Jaguar Kerne. Gleichwohl ist bei einer mittel\High Einstellung selbst eine Framerate von ~ 25fps ein Statement und ein glasklarer Beweis für die relative Überlegenheit von Konsolenhardware. Wie du selbst immer betonst Jaguar Kerne! Eigentlich ein bisschen Ärgerlich, hätte Sony Eier gehabt und statt 2 Jaguar etwa 2 i5 und statt einer 7850~90 eine 7970 und halt 150 bis 200 € mehr verlangt dann wäre diese Konsole geradewegs an den schnellsten PCs vorbeigezogen. Überhaupt ist eigentlich nur die CPU das Problem. Die verbaute Grafiklösung ist wegen Konsolenarchitektur auf Jahre hinweg konkurenzfähig.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ich denke dass das Gleiche passieren wird wie bei Assassin's Creed:Unity, dort hatten die Konsolen nur mehr knapp 20 Frames bei vielen Menschen, auf dem PC haben die CPU's eine viel viel höhere IPC und stecken das vergleichsweise locker weg (trotz ineffizientem DX11), aber auf den Konsolen ist das schwer mit der Jaguar CPU.
      • Von AltissimaRatio Freizeitschrauber(in)
        @ Ravion - interessanter Link. Bleibt zu hoffen das sie ihm nicht Studiointern die Rübe runtergemacht haben... Allerdings heißt es in dem Artikel weiter:

        While this might scare some people away from the Xbox One release, Monnier elaborated that people who get The Witcher 3 on Microsoft’s console will still get the whole experience.

        “It’s fine [on Xbox One],” he wrote on Twitter. “[It] is just the resolution really. [It’s] 900p versus 1080p for PS4. The game is the same.”

        Was deine Vermutung über die FPS in Novigrad angeht: Ja das kann sein das es auf ALLEN drei Plattformen dort zu Einbrüchen in der Framerate kommt. Ich denke mal das sie versuchen wenigstens auf der PS4 die 30 fps gelockt hinzubekommen. Falls dies der Fall sein sollte, dürfte der Einbruch weniger gravierend ausfallen.
        Aber mal ehrlich, als Xbox One Käufer muss man sich doch echt dämlich vorkommen... Noch etwas anderes ist mir kürzlich aufgefallen. Wenn jemand neben dem PC noch auf einer aktuellen Konsole zockt, hat er eigentlich fast immer eine PS4.
        Ich kenne jetzt namentlich nur einen Zocker der neben seinem Rechner noch ne Xbone hat.

        Ich denke man daher sagen das sich die Xbox wirklich fast nur Casual Zocker geholt haben die entweder von Technik keine Ahnung haben oder die Technik nicht interessiert.
      • Von Lios Nudin Software-Overclocker(in)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157795
The Witcher 3
The Witcher 3: Neue Screenshots, Infos zur Musik und Gameplay auf PS4 und Xbox One
Es gibt zahlreiche neue Informationen zu The Witcher 3: Zunächst sind frische Screenshots veröffentlicht worden, darüber hinaus gibt es interessante Details zur Musik im Spiel, dem Gameplay und den Konsolenversionen. Außerdem hat die Homepage zu dem Rollenspiel ein neues Design.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Musik-Gameplay-PS4-Xbox-One-1157795/
01.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/Witcher-3-14-pcgh_b2teaser_169.jpg
news