Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Lo_Wang
        ohne gewschwollenen Finger
        Keiner hat was von geschwollenen geschrieben, zumindest ich nicht...sondern von einem Krampf in den Fingern, das sind zwei paar Schuhe...Können aber gerne mal die Hände tauschen lassen dann merkst du mal wie es ist mit kurzen Fingern zu zocken

        Für einen kurzen Blick reicht die große map geht genu so schnell und ohne Mod. Sehe somit immer noch keinen Vorteil für den Mod, sondern eher so einer der nur unnötig ist
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Kommt drauf an wie man spielt.
        Ich brauch das Ding nicht um Screenshots zu machen sondern will einfach nur ab und an einen Klick tätigen, um die Mini-Map kurz aufpoppen zu lassen damit ich mich wieder orientieren kann, ohne eben die große Map öffnen zu müssen.
        Genau für diese Spielweise ist dei Mod eben optimal. Bin ja auch hunderte Stunden Skyrim (ohne gewschwollenen Finger) so rumgelaufen, sollte also schon klappen
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer090
        In der Anleitung steht doch das ich F2 drücken soll um die Konsole zu öffnen, also den Link den du in diesem Thread gepostet hast aber nix passiert.
        Ich weiss das Problem ist bekannt, das liegt an der Tastatur/Tastatusprache die der Modder genutzt hat, den leider so das er eine US als QWERTY Tastatur hat

        Auf einer QWERTZ Tastatur ist ~ (Tilde) Key nicht an der selben Stelle wie bei einer US Tastatur, also links neben der 1. Das wissen viele nicht und programmieren einfach ihren Mod oder sogar Spiel, den auch erfahrene Spieleentwickler machen den Fehler immer noch. Habe das Problem schon eh und je mit Valve Spielen, weshalb ich die Console immer gleich auf F8 setze.

        F2 ist nur eine weitere Verknüpfung zum ~ (Tilde) Key, so lange du aber nicht die Sprache der Tastatur im Windows umstellst funktioniert F2 nicht so wie es soll.

        Kurz und knapp: Auf deiner QWERTZ Tastatur musst du "Ö" anstatt "F2" drücken damit sich die Konsole öffnet/schließt.

        Kannst aber auch mit Alt+Shift die Sprache der Tatstur auf US umstellen und dann F2 drücken oder eben die Taste links neben der 1

        Zitat von Major Fletcher

        Wozu denn bitte da irgendwas rumtippen wenn ich ganz bequem die Mod installieren kann und das Ganze dann vollautomatisch flüssig ins Spiel integriert wird?
        Naja flüssig ins Spiel implementiert würde ich nun nicht sagen, den ansich ist die HUD bzw. ansich nur die Mini-Map den die Links Hälfte vom Hud kann man in den Optionen einstellen das sie nur im Kapmf erscheinen. Solange man aber die Witcher-Senses nicht nutzt ist die Map weg, was heisst wenn ich die Minimap nutzen will muss ich die ganze zeit die rechte Maustaste gedrückt halten sonst verschwindet die Minimap nach 3 sekunden wieder

        Da gehe ich ehrlich gesagt für einen Screenshot lieber meinen weg und hab weiterhin die Minimap, den wenn ich sie nicht will kann ich sie auch in den Optionen ausschalten. Damit hab ich noch nichtmal ein Problem da ich mich auch über dir große Map sehr gut orientieren kann (Mein Dank geht hier an Arma 2 ).

        Wenn du aber gerne die ganze zeit umrennen willst und dabei eine Taste drücken muss, dann wünsche ich dir viel spaß dabei^^
        Ich krieg da jedenfalls immer einen Krampf in den Finger mit der Zeit
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Mag ja sein, dass das auch mit Konsole geht. Heißt aber nicht, dass die Mod dadurch obsolet wird.
        Es gibt nun mal auch Leute, die wollen nix mit der Konsole machen.
        Wozu denn bitte da irgendwas rumtippen wenn ich ganz bequem die Mod installieren kann und das Ganze dann vollautomatisch flüssig ins Spiel integriert wird?

        Ein Switch zur Konsole reißt zumindest mich aus dem Spiel. War schon bei Skyrim so, wo ich selten aber doch Konsolenbefehle nutzen musste, weil irgendwelche Gegenstände per Bug durch den Boden gefallen waren.
        Das ist für mich als wie wenn mir als Windoof-Liebhaber jemand versucht Linux schön zureden

        Aber gut, kann ja eh jeder nutzen was ihn glücklich macht
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Shona
        Kein Problem ich hab vor 20 Jahren schon Spiele gespielt die nur so gesteuert werden^^ und ich muss die Mods nicht krampfhaft schlecht reden, sie sind es einfach da es schon seit Monaten über die Console geht bzw. ansich seit der ersten Version des Konsolenmods

        Kannst dir ja mal die Spiele holen die ich damals gespielt habe -> Hugo Trilogy, The bei GOG.com

        Wenn man gute Screenshots machen will muss man sich eben informieren und ich hab lange für die zwei Befehle gesucht mit denen man den HUD und alle Texte auf einmal ein- bzw. ausblenden kann
        Aber diese Anleitung hatte ich schon mehrfach im TW3 Sammelfred geschrieben gehabt z. b. hier http://extreme.pcgameshar...
        In der Anleitung steht doch das ich F2 drücken soll um die Konsole zu öffnen, also den Link den du in diesem Thread gepostet hast aber nix passiert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168882
The Witcher 3
The Witcher 3: Neue Mods mit höherem Karten-Zoom, immersivem HUD und Schnellreise von jedem Ort
Auf Nexusmods wurden in den letzten Tagen mehrere hilfreiche Mods veröffentlicht. Mit ihnen kann man viel weiter aus der Karte herauszoomen, von überall aus schnellreisen und das HUD so einstellen, dass es nur bei Bedarf erscheint.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Hilfreiche-Mods-fuer-Zoom-HUD-und-Schnellreise-1168882/
22.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/The_Witcher_3_maxed_und_downsampled_319-pcgh_b2teaser_169.jpg
the witcher 3,cd projekt
news