Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JimSim3 Freizeitschrauber(in)
        Naja, du hast natürlich recht. Steam Patches müssen anders aufbereitet werden für die Verteilung als GOG oder Origin Patches. Und das bedeutet natürlich arbeit, die der ein oder andere Entwickler scheut oder aus politischen Gründen nicht machen will. (Witcher: Ey, ich geb euch nen Gratis Witcher Key für GOG! Kommt für GOG dann kriegt ihr auch den Hotfix. Ubi: Ey, wir haben UPlay, das ist viel Cooler. Wenn ihr den neusten Patch haben wollt, kommt zu Uplay etc...) Oder meinetwegen auch aus wirtschaftlichen Gründen wie bei ARMA 2 (Ey... Die meisten kaufen sich sowieso die Steam Version... Jetzt noch immer nen eigenen Patch für ne Stand-Alone Version rauszuhauen rechnet sich nicht)

        Aber dass das eine Fehlerquelle ist, kann ich mir 0 Vorstellen. Die Daten sind schlicht weg gleich. Sieht man z.B. mal wieder am Witcher 3: Skellige's Most Wanted Hot Fix der bereits über Steam verbreitet wurde, aber bei GOG noch fehlt... Copy Paste und der gleiche Hotfix funktioniert auch für die GOG Version... Genauso wie jeder Mod den ich jemals in nem Spiel benutzt habe in der StandAlone, der Steam oder der GOG Version gleich zu benutzen war.

        Wenn die Entwickler da einem was von Fehlerquelle erzählen... Dann kann ich das nicht glauben. Ich bin selbst gelegentlich als Programmierer tätig. Wenn DAS ne Fehlerquelle wäre... Dann sind die einfach Unfähig.
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von JimSim3
        Hast du dafür eine Quelle? Ich halte das nämlich für totalen Quatsch. Warum muss auf Steam eine andere Witcher Version ausgeliefert werden als auf GOG? Das ergibt keinen Sinn. Klar gibt es ein paar Unterschiede: Bspw. wie Achievements umgesetzt werden. Aber inhaltlich und vom Code her sind die Versionen identisch. Alles andere wäre idiotisch. Also wirklich idiotisch! Von Steam und vom Entwickler.
        Und du glaubst wirklichh das sie inhaltlich gleich sind? Alleine Steamworks macht das Spiel schon unterschiedlich und das wird nunmal gebraucht wenn du Achievements, Trading Cards, Steam Overlay usw. nutzen willst.

        Ob du es glaubst oder nicht es ist idotisch den es ist genau so....

        Arma 2 habe ich schon als Beispiel genommen, aber hier noch eins mit der Tropico Reihe ab Teil3.
        Wenn du ein Problem mit dem Spiel hast und direkt bei denen im Forum nachfragst ist die erste Frage die du beantworten musst Steam oder Non-Steam.

        Hier ein weiteres Beispiel: Steam Users' Forums - View Single Post - Patches for non Steam versions?
        Der letzte Satz des Entwicklers: "This is for NON-STEAM versions only (GamersGate, Desura)"

        Oder wie wäre es mit Sleeping Dogs als Beispiel, da es sogar noch komplitzierter geht ^^
        Die deutsche geschnittene Version auf Steam ist auf Version 1.0. Hast du die Uncut, dann ist diese auf der aktuellen letzten Version und auch die einzige version mit der alle DLC's problemlos funktionieren.

        Dann haben wir Anno 1404 welches von Valve aus Steam entfernt wurde (http://extreme.pcgameshar...), weil Ubisoft sich entschieden hat nicht das letzte Patch rauszugeben. Somit waren alle Non-Steam Versionen auf der Version 1.3 bzw. mit Addon auf 2.1.
        Die Steam Version war allerdings nur auf 1.2/2.0 womit es schwierig war MP zu spielen

        Der Versuch den Non-Steam Patch zu installieren brachte die Fehlermeldung das Anno nicht installiert ist.

        Die Witcher 2 GoG version läuft auch stabiler als die Steam version (weniger abstürze)^^
        Wenn du den German Language Fix nicht installierst hast du bei beiden version ständig absürzte. Bevor es aber diesen User Fix gab war die GoG Version die einzige alternative den bei Steam schmierte das Spiele im 5 Minuten rhytmus bei mir. Im übrigen kam der Bug mit der EE Version und CDPR hat ihn nie gefixt die glauben es trotz German Language Fix nicht das es an unseren Umlauten liegt.
        Das schöne war auch noch das ich nie auf deutsch gespielt habe und trotzdem die abstürze hatte, mit dem Fix waren sie dann weg.

        Zitat von JimSim3
        Wie es bei dem Multiplayer Spiel ARMA 2 aussieht kann ich nicht sagen. Möglich das hier teilweise von Bohemia auf die Multiplayer Features von Steam zurückgegriffen wurde und sie deshalb irgendwann beschlossen haben ihre eigene Entwicklung einzustellen und komplett auf Steams System umzusteigen. Dann kann man das Statement irgendwie erklären. Aber bei einem Singleplayer Spiel wie The Witcher wäre das absoluter Quatsch.
        Multiplayer gab es schon vorher, war somit nicht der Grund. Gab mal eine News dazu in der drin stand das der Grund die verschiedenen Update Versionen sind und das es für sie einfacher ist wenn sie nur noch eine Version haben.
        Leider finde ich die News nicht mehr, weil die immer so versteckt im BI Forum waren.

        War aber die einzig richtige Entscheidung, den kurz danach kam die Meldung das GameSpay abgeschaltet wird (Im übrigen für jeden Entwickler sehr überraschend), somit gab es den Patch 1.63 nur noch auf Steam und der MP wurde damit von GameSpy auf Steam geändert.

        Klar das, das Spiel von Grund her gleich ist aber wie gesagt die Patches sind es nicht und da kann nunmal ein Fehler passieren. Nur weil in Patch Notes etwas drin steht heisst es nicht das es gefixt ist.
        Ich kenne genug Spiele bei denen das gleiche 5x gefixt wurde bis es wirklich gefixt war.

        Hab jetzt fast 9 Jahre Steam auf dem Buckel, du kannst mir also glauben das ich schon einiges miterleben durfte grade was Non-Steam und Steam Versionen angeht.
      • Von JimSim3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Shona
        Du hast aber verstanden was du zitiert hast?

        Da steht nicht das du weniger XP bekommen solltest sondern nur das du keine be kommst.

        Sie haben auch nur geschrieben das sie ge au das fixen wollen, also das du XP bekommst aber nicht das du ab 6 Level niedriger weniger bekommst.
        ... Ich habs verstanden... Du offensichtlich nicht.

        Zitat

        In meinem ersten Durchlauf habe ich in 70h für jede Quest XP bekommen. Das weiss ich daher, weil. ich nur ~12 aller möglichen Quest gemacht gemacht habe und das Spiel miz Level 34 beendet

        Kumpel erzählt mir gestern er hat so gut wie jede Quest gemacht und das Spiel nach 113h mit Level 35 beendet.

        Dabei hat er mir berichtet das er für kleines Quests kaum XP bekommen hat. (GoG Version)

        Wie ist es möglich das ich kaum Quest gemacht habe und genau das selbe Level habe, als jemand der fast alle Quests gemacht hat?
        Weil das genau das Ziel der Entwickler war? Es gibt kein Monster / Quest Scaling in diesem Spiel. Wenn man also sicherstellen will, das am Ende alle Spieler auf einem Vergleichbaren Level sind (35 +- 1-2 Level) muss man sagen Okay, dein Level ist hoch genug, du kriegst keine XP mehr. Wie will man sonst die Main-Quest am Ende balancen oder die Expansions wenn man nicht weiß welches Level der Spieler hat?

        Zitat

        Noch dazu kommt, und ich weiss nicht ob du das weisst, aber Patches für Non-Steam Spiele funktionieren nichtit Steam Spielen.

        CDPR muss für jede Version ein eigenea Patch erstellen und mit jeder Version testen.

        So ist es möglich das Bugs nur in einer Version vorhanden sind, weil man sie vll nur in einer gefixt hat oder vergessen hat zu fixen oder weil 2 verschiedene teams die patches machen. Also ein team god und ein team steam

        Das ist zum Beispiel der Grund warum Bohemia Interactive damals Arma 2 komplett auf Steam portiert hat und die Non-Steam abgeschafft, den es war eine zu großer Fehlerfaktor und doppelte arbeit.
        Hast du dafür eine Quelle? Ich halte das nämlich für totalen Quatsch. Warum muss auf Steam eine andere Witcher Version ausgeliefert werden als auf GOG? Das ergibt keinen Sinn. Klar gibt es ein paar Unterschiede: Bspw. wie Achievements umgesetzt werden. Aber inhaltlich und vom Code her sind die Versionen identisch. Alles andere wäre idiotisch. Also wirklich idiotisch! Von Steam und vom Entwickler.

        Zumindest beim Witcher. Wie es bei dem Multiplayer Spiel ARMA 2 aussieht kann ich nicht sagen. Möglich das hier teilweise von Bohemia auf die Multiplayer Features von Steam zurückgegriffen wurde und sie deshalb irgendwann beschlossen haben ihre eigene Entwicklung einzustellen und komplett auf Steams System umzusteigen. Dann kann man das Statement irgendwie erklären. Aber bei einem Singleplayer Spiel wie The Witcher wäre das absoluter Quatsch.

        Zitat

        Edit: Gibt es Witcher 3 nicht auch noch auf Origin? Somit haben wir 3 Versionen, 3 verschiedene Patches und natürlich kommen auch noch die Konsolen dazu.
        Ich dachte das wäre die GOG Version. Aber selbst wenn nicht... Wie gesagt: gleicher Inhalt, gleicher Code. Es gibt bei CDPR auch nur die Tech-Support Unterteilung in PC, XBox und PS. Nicht in GOG, Origin, Steam, XBox und PS. Ein Patch für den PC sieht überall gleich aus, solange er nicht spezifisch Features einer Plattform bedient (Wie bspw. Achievements.)
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Du hast aber verstanden was du zitiert hast?

        Da steht nicht das du weniger XP bekommen solltest sondern nur das du keine be kommst.

        Sie haben auch nur geschrieben das sie ge au das fixen wollen, also das du XP bekommst aber nicht das du ab 6 Level niedriger weniger bekommst.

        In meinem ersten Durchlauf habe ich in 70h für jede Quest XP bekommen. Das weiss ich daher, weil. ich nur ~12 aller möglichen Quest gemacht gemacht habe und das Spiel miz Level 34 beendet

        Kumpel erzählt mir gestern er hat so gut wie jede Quest gemacht und das Spiel nach 113h mit Level 35 beendet.

        Dabei hat er mir berichtet das er für kleines Quests kaum XP bekommen hat. (GoG Version)

        Wie ist es möglich das ich kaum Quest gemacht habe und genau das selbe Level habe, als jemand der fast alle Quests gemacht hat?

        Noch dazu kommt, und ich weiss nicht ob du das weisst, aber Patches für Non-Steam Spiele funktionieren nichtit Steam Spielen.

        CDPR muss für jede Version ein eigenea Patch erstellen und mit jeder Version testen.

        So ist es möglich das Bugs nur in einer Version vorhanden sind, weil man sie vll nur in einer gefixt hat oder vergessen hat zu fixen oder weil 2 verschiedene teams die patches machen. Also ein team god und ein team steam

        Das ist zum Beispiel der Grund warum Bohemia Interactive damals Arma 2 komplett auf Steam portiert hat und die Non-Steam abgeschafft, den es war eine zu großer Fehlerfaktor und doppelte arbeit.

        Edit: Gibt es Witcher 3 nicht auch noch auf Origin? Somit haben wir 3 Versionen, 3 verschiedene Patches und natürlich kommen auch noch die Konsolen dazu.
      • Von JimSim3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Jeretxxo
        Und dabei war ich der Meinung das der Bug seit mit 1.05 gefixt sei.
        Jedenfalls stand es in den Patchnotes und während ich 1.06 gespielt habe, hatte ich auch keine Quests die sich so verhalten hat, erst in 1.07 ist mir das aufgefallen, wobei mir das recht egal ist, gibt genug Quests und noch fühl ich mich nicht zu schwach für den Bereich wo ich rumwander. Es wundert mich bloß.
        Naja, der Bug ist ja gefixt. Der Bug war ja, das Spieler auch für Grüne Quests keine XP bekommen haben. (Außer den Main-Quests) Keine XP zu bekommen ist das normale verhalten bei grauen Quest. Wenn, dann ist es ein Bug das man doch XP bekommt... Oder ist gibt noch irgendwelche Regeln nach denen XP verteilt wird die noch nicht bekannt sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165426
The Witcher 3
The Witcher 3: Neuer Gratis-DLC mit Finisher-Animationen (Update)
Der 15. und damit vorletzte kostenlose DLC für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird noch in dieser Woche veröffentlicht. Dieses Mal enthält die kostenlose Erweiterung neue Finisher-Animationen für Hexer Geralt. Der letzte Gratis-DLC folgt dann in der nächsten Woche.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Gratis-DLC-mit-Finisher-Animationen-angekuendigt-1165426/
23.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/TheWitcher3Animations-gamezone_b2teaser_169.png
the witcher 3,cd projekt
news