Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ReaCT Software-Overclocker(in)
        Mir kommts irgendwie vor, als ob die Grafikeinstellungen bei der OC-Variante verändert wurden? Insbesondere in den Cut-Szenen sehe ich oft einen Unterschied
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Unfairer Vergleich, weil die PS4-Version auf 30 FPS begrenzt ist - niemand erfährt hier, wieviel FPS die PS4-Hardware ohne diese Begrenzung schafft.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Das Lustige ist dass die die Bevölkerungsdichte der Playstation 4 Version laut Digital Foundry deutlich niedriger ist als die Low Einstellung der PC Version.

        Somit hat das Budget PC die lebendigere Welt und die stabilere Framerate.
      • Von AlwinX Kabelverknoter(in)
        Ich bereue es mir The Witcher 3 auf der PS4 gekauft zu haben. Ich kann die Framedrops in den unteren 20iger bereich einfach nicht ertragen (zb. bei Nacht mit einem Lagerfeuer in der Nähe gegen mehrere Gegener zu kämpfen ist ein graus). Grafisch passt es da erkenne ich nur wenig unterschiede ggü. der PC version meines Cousins (hat das selbe PC Sys wie ich, GTX 780 und 3770K). Dieser hat mit alles auf Ultra ausser Sichtweite und Schatten und Hairworks off zu 90% Stabile 60FPS mit dropps auf 50FPS.

        Fühlt sich zwar machmal etwas Ruckelig an, trotzt 60FPS, ist aber nicht so schlimm.

        Ich für meinen Teil warte auf den PS4 Patch bevor ich weiterspiele. Falls dieser nicht die FPS einigermaßen hinbekommt (man darf keine Wunder erwarten) werde ich die PS4 Disk verkaufen und mir die PC Version holen. Zur Not Stell ich mir dann meinen PC ins Wohnzimmer. Für Gerald würde ich das Tun .
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Die Kombi aus einer billigen Quadcore CPU wie schon seit Jahren Von AMD für 60-70 € verscherbelt werden mit einer dickeren GPU wäre auch interessant gewesen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159829
The Witcher 3
The Witcher 3: Grafikvergleich mit Fps-Test zwischen PS4 und Budget-PC im Video
Digital Foundry hat über Youtube ein Video veröffentlicht, in welchem etwaige Grafik- und Fps-Unterschiede zwischen PC und PS4 unter die Lupe genommen werden. Dabei muss die PS4 nicht etwa gegen einen High-End-PC antreten, sondern eine Budget-Variante mit Intel Core i3 4130 und einer Geforce GTX 750 Ti.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Grafikvergleich-PS4-und-Budget-PC-1159829/
23.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/The_Witcher_3_Final_v1.02_Downsampling_und_Reshade107-pcgh_b2teaser_169.jpg
news