Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kinguin
        Zitat von Shona

        Das es immer darum geht denjenigen zu retten den man von ganzen herzen liebt Man muss da ein wenig hinter die Fassade blicken um die Beziehung zu verstehen, aber wie gesagt die meisten sind mit den vier aufgewachsen und sehen das auch^^
        Und hinter der Fassade ist was genau?Was gibt es da nicht zu verstehen? ^^
        Versteh mich nicht falsch,ich finde Zelda klasse und auch in Mario habe ich als Kind viele Spielstunden drin verbracht (und tue es heute sogar noch mit paar Ablegern),aber hinter diesen Beziehungen steckt eigentlich nur Rollentyp "damsel in distress",also Jungfrau in Nöten.
        Die Beziehung der Charaktere wird nicht wirklich aufgebaut, da wird eine Dame bloß entführt und der Charakter/Spieler rettet sie eben indem er sich den Gefahren stellt und am Ende schafft er es.
        Kurz gesagt das Ganze ist recht simpel,und geht einem nicht wirklich ans Herz.

        PS: Mir fallen btw zwei weitere Spiele ein,Dantes Inferno und Castlevania LoS,allerdings sehr tragisch. (kann man aber auch nicht beeinflussen )
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kinguin
        Habe leider nicht Zeit für jedes Spiel.
        To The Moon ist ein kleines Indie Spiel und jede Zeit wert, alleine der Soundtrack ist der Hammer. Solltest du dir echt mal holen
        Das du Deponia Triologie nicht gespielt hast wundert mich nun, ist es doch eines der bekanntesten P&C Adventures der letzten Jahre
        Brütal Legend ist ansich ein Insider-Spiel wo man die Leute erst reinschmeissen muss damit sie es lieben xD Alleine für den Soundtrack lohnt sich das Spiel....Kann man sogar im Co-op Spielen ....Ach verdammt jetzt hab ich bock es zu spielen xD

        Zitat von Kinguin
        H
        Und was genau ist jetzt an deren Liebesbeziehung,wenn es doch keine richtige ist, so gut ?
        Das es immer darum geht denjenigen zu retten den man von ganzen herzen liebt Man muss da ein wenig hinter die Fassade blicken um die Beziehung zu verstehen, aber wie gesagt die meisten sind mit den vier aufgewachsen und sehen das auch^^
      • Von Kinguin
        Zitat von Shona
        Mein Beeleid das grandiose Spiele
        Habe leider nicht Zeit für jedes Spiel.

        Zitat von Shona

        Bei den vier geht es eher um keine richtige Liebesbeziehung da weder Link noch Mario je die Prinzessin wirklich bekommen, den im nächsten Spiel muss man sie wieder retten. Trotzdem begleitet sie die meisten seit den 80er und zählt daher zu einer der länger Beziehungen in Spielen
        Ich hab nichtmal alle FF Paare aufgezählt^^ aber Zack und Aerith gehören eigentlich wirklich in die Liste
        Und was genau ist jetzt an deren Liebesbeziehung,wenn es doch keine richtige ist, so gut ?
        Ja FF bietet noch paar weitere Beziehungen,aber ich kenne nicht jeden Teil und manch eine ist mir vielleicht dann doch zu kitschig.Ja die von Zack und Aerith gehört definitiv in die Liste der guten Beziehungen in Videospielen.^^
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kinguin
        Deponia,Brutal Legend,To The Moon,Monkey Island habe ich keine Ahnung.
        Mein Beeleid das grandiose Spiele

        Zitat von Kinguin

        Bei Link und Zelda wäre ich vorsichtig,ob die beiden wirklich eine Liebesbeziehung führen ist nicht ersichtlich,es könnte auch nur eine tiefe Freundschaft sein.(auch unterscheiden sich die Zeldas und Links je nach Parallelwelt immer etwas voneinander)
        Mario und Peach war hoffentlich ein schlechter Scherz,Peach ist da einfach nur die Motivation für Mario bzw den Spieler sich durch Welten zu hüpfen und jene zu retten.Als Belohnung kriegt man am Ende Peach halt..
        Bei den vier geht es eher um keine richtige Liebesbeziehung da weder Link noch Mario je die Prinzessin wirklich bekommen, den im nächsten Spiel muss man sie wieder retten. Trotzdem begleitet sie die meisten seit den 80er und zählt daher zu einer der länger Beziehungen in Spielen

        Zitat von Kinguin
        PS: Aber wenn du schon Aerith und Cloud erwähnst,solltest du eher Zack (wobei Cloud mit Zack verbunden ist) und Aerith erwähnen,die Beziehung zwischen den beiden ist auch sehr schön und doch traurig zugleich.
        Ich hab nichtmal alle FF Paare aufgezählt^^ aber Zack und Aerith gehören eigentlich wirklich in die Liste

        Zitat von boss3D
        Weil ich die fünf (ja, fünf) Bücher der Saga, die sich um Ciri drehen, gelesen und mit dem Spiel verglichen habe. Und wie gesagt habe ich in den Büchern ein leicht abweichendes Bild von Yen erhalten, als ich es schon aus dem Spiel hatte. In ersteren ist aber auch die Präsenz von Triss so minimal, dass es keinen echten "Kontrastcharakter" zu Yen gibt. Vielleicht liegt's daran?!

        Ganz offenbar sind jedenfalls die persönlichen (subjektiven) Empfindungen, Geschmäcker und Auffassungen hier so unterschiedlich, dass man das Thema gar nicht objektiv diskutieren kann. Und es steht ja auch jedem seine Meinung zu.
        Dann lies mal die The Witcher Story um mehr über die liebe Yen zu erfahren
        Aber wie geschrieben gibt es von den fünf Büchern der Saga nur drei übersetzt sogar digital finde ich zumindest nurBlood of Elves, Time of Contempt & Baptism of Fire

        Es hat aber nichts mit Geschmack oder Meinung zu tun, sondern ich sehe Yen als mich selbst da ich selbst wie sie bin und 90% der Männer mit starken Frauen und deren persöhnlichkeit nicht klarkommen.
        Die meisten brauchen nur eine für die Küche und/oderzum putzen.
      • Von boss3D
        Zitat von Shona
        Woher weisst du das die Eigenschaften extremer sind als in den Büchern?
        Weil ich die fünf (ja, fünf) Bücher der Saga, die sich um Ciri drehen, gelesen und mit dem Spiel verglichen habe. Und wie gesagt habe ich in den Büchern ein leicht abweichendes Bild von Yen erhalten, als ich es schon aus dem Spiel hatte. In ersteren ist aber auch die Präsenz von Triss so minimal, dass es keinen echten "Kontrastcharakter" zu Yen gibt. Vielleicht liegt's daran?!

        Ganz offenbar sind jedenfalls die persönlichen (subjektiven) Empfindungen, Geschmäcker und Auffassungen hier so unterschiedlich, dass man das Thema gar nicht objektiv diskutieren kann. Und es steht ja auch jedem seine Meinung zu.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170211
The Witcher 3
The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler erweitern Dialog-Optionen der Romanzen
Für Fans der The-Witcher-Serie ist es kein großes Geheimnis, dass sich Hexer Geralt sowohl zu Triss Merigold als auch zu Yennefer von Vengerberg hingezogen fühlt. Natürlich spielt das auch eine Rolle im aktuellen Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Aufgrund der Kritik von Spielern werden die Entwickler nun bei den möglichen Romanzen die Dialog-Optionen überarbeiten. Vorsicht: Leichte Spoiler-Gefahr!
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Entwickler-erweitern-Dialog-Optionen-der-Romanzen-1170211/
04.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/the_witcher_3_new3004_0008-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witcher 3,cd projekt
news