Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Memphys
        Wieso was eigenes zusammenzimmern? Storymäßig kann das ja eigentlich nie so gut werden wie ein Roman, der nur durch seine Story lebt.
        Gerade deshalb sollte CDPR in Zukunft ja die Finger von der Reihe lassen. TW3 hat nur zu gut die Mängel des Storytellings in Videospielen offenbart.

        Und wieso was eigenes zusammenzimmern? Nun ja, weil CDPR dabei nun Mal imo am besten ist. Die besten Teile der Story in den Witcher Spielen drehen sich um Charaktere, die CDPR selbst entworfen hat und die schlechtesten um die, die sie mehr oder weniger nur aus den Büchern rauskopiert haben. Also warum nicht was gänzlich Neues machen, das auch wirklich zu 100% auf ein Videospiel zugeschnitten ist (Cyberpunk ist da imo schon eine viel bessere Marke dafür). Zumal ich auf frische, unverbrauchte Settings stehe. Wer will schon immer dasselbe sehen und spielen? Ist imo langweilig. Ich hab lieber gerne neue Kreationen, in denen die Designer ihrer Kreativität freien Lauf lassen können...

        Zitat
        Mit der Publicity und dem Erfolg von The Witcher 3 (bzw der Witcher-Reihe insgesamt) findet man bestimmt mehr als genug Autoren die bereit wären da mit CDPR zusammenzuarbeiten.
        Keine Frage. Aber ein solcher "Geld ist geil" Ansatz muss ich als SPIELER wohl kaum gut heißen. Das hat schon mehr als eine Serie gekillt...
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        witcher 4? na erstma cyberpunk ne weil auf das freu ich mich schon sehr danach könen se gerne an nem wichter 4 only arbeiten^^ ok 1-2mann fürs updates programieren und optimiren von cyberpunk aba ansonsten witcher 4 only xD
        mus wir erstma das 3 holen...aber das komt bald jetzt wo ich wider nen funktionstüchtigen prozesor hab^^
      • Von Memphys Software-Overclocker(in)
        Zitat von Scholdarr
        Hoffentlich nie.

        Wird Zeit, dass CDPR Witcher Witcher sein lässt und ne eigene IP entwickelt.
        Warum? Es gibt so viele geile Fantasy-Reihen, es spricht imo nix dagegen die mal in ein Spiel zu verwursten. Mir fällt da spontan alles von Brent Weeks, "Kingkiller Chronicles" von Patrick Rothfuss, "Demon Cycle" von Peter V. Brett, "Stormlight Archives" von Brandon Sanderson ein, oder, wenn es ein bisschen mehr Standard-DnD sein soll, "Das Geheimnis von Askir" oder "Die Saga vom Dunkelelf"... Wäre alles super episches Material für eine neue Serie von CDPR. Ich als Fantasy-Fan fange bei dem Gedanken daran an zu sabbern

        Wieso was eigenes zusammenzimmern? Storymäßig kann das ja eigentlich nie so gut werden wie ein Roman, der nur durch seine Story lebt. Mit der Publicity und dem Erfolg von The Witcher 3 (bzw der Witcher-Reihe insgesamt) findet man bestimmt mehr als genug Autoren die bereit wären da mit CDPR zusammenzuarbeiten.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer090
        Weshalb nicht? Ihre Story kommt nicht so oft vor wie die von Geralt obwohl sie eigentlich die Hauptfigur ist denn sie wird von Geralt und der Wilden Jagd gesucht. Wenn man mit der Story etwas mehr ins Detail gehen würde, das wäre doch ok oder nicht?
        Ciri ist doch "Jesus no 2". Was willst du mit einem derartigen OP Char anfangen? Wieder Amnesia? Nein, danke...

        CDPR hat den Ciri Part imo schon mit TW3 kräftig in den Sand gesetzt. Ich sehe keine Notwendigkeit, warum man das noch vertiefen müsste.

        Wie gesagt, CDPR soll lieber endlich mal was komplett Eigenes auf die Beine stellen. Witcher war gut, aber es ist imo Zeit für was Neues, Frisches, Unverbrauchtes, Unvorbelastetes...
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Scholdarr
        Alles, nur das nicht...
        Weshalb nicht? Ihre Story kommt nicht so oft vor wie die von Geralt obwohl sie eigentlich die Hauptfigur ist denn sie wird von Geralt und der Wilden Jagd gesucht. Wenn man mit der Story etwas mehr ins Detail gehen würde, das wäre doch ok oder nicht?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167040
The Witcher 3
The Witcher 4: Durchaus möglich, aber noch sehr weit weg
The Witcher 3: Wild Hunt begeisterte die Massen und so wurden Fragen nach einem Nachfolger laut, die nun auch an CD Projekt Red herangetragen wurden. Ein vierter Teil ist durchaus zu erwarten, aber noch sehr weit weg, wie der CEO des polnischen Studios bestätigte.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Durchaus-moeglich-aber-noch-sehr-weit-weg-1167040/
06.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/The_Witcher_3_maxed_und_downsampled_83-pcgh_b2teaser_169.jpg
news