Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kinguin
        Zitat von Nightslaver
        So, findest du?

        Nach dem Thread: http://extreme.pcgameshar... haben nach wie vor etwa 14-15% der Nutzer einen Monitor der 1680x1050 als native Auflösung verwendet.
        Und wie lange gibt es schon Full HD? Mindestens 8 Jahre?
        So unrealistisch finde ich die meine Einschätzung da nicht.

        Wie gesagz kann keiner wissen ,ich gebe dir schon recht es wird dauern
        Aber das es länger fullhd monitore gibt stimmt schon ,aber die waren zu teuer eben
        Und ich glaube erst seit 3-4 Jahren kann man aktuelle Titel auf Fullhd zocken,also mit Single Grafikkarten im Midsegment
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Kinguin
        6 Jahre finde ich dann doch etwas übertrieben ,zumindest wenn es um 4k im Gaming Bereich geht ,aber wissen kann man es nicht genau

        So, findest du?

        Nach dem Thread: http://extreme.pcgameshar... haben nach wie vor etwa 14-15% der Nutzer einen Monitor der 1680x1050 als native Auflösung verwendet.
        Und wie lange gibt es schon Full HD? Mindestens 8 Jahre?
        So unrealistisch finde ich die meine Einschätzung da nicht.
      • Von Kinguin
        6 Jahre finde ich dann doch etwas übertrieben ,zumindest wenn es um 4k im Gaming Bereich geht ,aber wissen kann man es nicht genau
        ich meine eine gtx 780 ti schafft um die 30 fps bei Titeln wie Crysis 3 und Bf4 - in 3 Jahren gibt es vllt schon die HighEnd Single Grafikkarten,die doppelt soviel Power haben wie eine gtx 780ti + mehr Vram ,dann sollte es schon möglich sein
        Das Problem ist an der Sache ,das Spiele immer mehr Fordern - in 3 Jahren ist C3 nix besonderes mehr vllt - und die Spiele brauchen einfach mehr

        Man kann im Grunde nur abwarten ,aber eins ist sicher 4k steht bestimmt nicht vor der Tür Da hast du definitiv recht
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von TheMiz
        Alleine wenn man lesen muss "Full HD ist veraltet" ist das schon ziemlicher Schwachsinn.
        http://extreme.pcgameshar...

        Natürlich ist das Blödsinn. Wenn man schaut wo diese "Gerüchte" zuerst aufgekommen sind war das natürlich wieder bei den Herstellern von 4k Fernsehrn und Monitoren und warum, weil man natürlich die Leute dazu bewegen will entsprechende Geräte zu erwerben.
        Selbstredend gibt es natürlich aber auch User die sich von dem Geschwafel der Hersteller beeinflussen lassen und das dann auch so schreiben.
        Full HD ist grade erst seid wenigen Jahren bei der breiten Masse an Spielern angekommen und hat weitestgehend die Monitore mit 1600x1200 bei vielen verdrängt. Auch die Grafikkarten sind erst ca. 3 Generationen so weit das man die Auflösung auch von der Leistung her zufriedenstellend bedienen kann.

        Bis da 4k der "Standard" wird, werden noch sicher 4-6 Jahre, oder auch mehr vergehen und Full HD auch die nästen Jahre noch der gängige Standard sein, in dem die meisten Leute spielen.
        Momentan ist man ja in aller Regel noch auf ein Multi-GPU Gespann angewiesen um Spiele in 4k mit und hohen Einstellungen mit brauchbaren FPS spielen zu können.
        Ich würde daher auf so ein geschwafel erst garnicht reagieren/antworten. Das 4k schon reif ist und Full HD veraltet sind nur die Fantasterein von einigen wenigen Träumern.
      • Von TheMiz Gesperrt
        Zitat von Atma
        Gerade du musst dich aber auch mal an die eigene Nase fassen. Du provozierst wo du nur kannst und gibst auch sehr viele herablassende Kommentare über PC-Gamer von dir. Bei einer PC bezogenen Community stößt das natürlich nicht auf viel Gegenliebe. Nicht umsonst hattest du schon mehrere lange Forenpausen.
        Dann zeig mir mal bitte ein einziges Thema, wo ich als erster provoziere.

        Ich reagiere nur auf den totalen Bullshit den manche immer wieder verzapfen. Ich selber beobachte nur, und reagiere.
        Alleine wenn man lesen muss "Full HD ist veraltet" ist das schon ziemlicher Schwachsinn. Hier im Forum spielen mehr als 60% in dieser Auflösung,
        und das obwohl der PC technisch immer nachrüstbar ist. Das zeigt recht deutlich, dass die große Mehrheit eben keine 400-500€ in eine Grafikkarte investiert, sondern viel weniger.
        http://extreme.pcgameshar...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133385
The Witcher 3
The Witcher 3: 1080p auf Playstation 4 und Xbox One nicht sicher
The Witcher 3: Wild Hunt, das neue Rollenspiel von CD Projekt, wird auch für die Playstation 4 und die Xbox One erscheinen. In einem Interview erklärte der Visual Effects Artist Jose Teixeira, dass das Ziel der Entwickler auf den Konsolen 30 Bilder pro Sekunde seien. Ob damit eine Auflösung von 1080p möglich ist, ist noch nicht sicher.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/1080p-Playstation-4-Xbox-One-nicht-sicher-1133385/
22.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/The_Witcher_3_Wild_Hunt-Crossroads_wlogo_1407869451-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witcher 3,xbox one,ps4 playstation 4
news