Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ATI fan Freizeitschrauber(in)
        Ja darauf kann man sich selten verlassen, meist ist es nicht sicher was Empfohlen bedeutet oder was für Settings Minimum sind.

        Für Crysis 2 steht auch, das man minimum eine 8800 GT braucht, aber diese langt locker für sehr hohe oder Extreme Settings, wenn man in einer niedrigen Auflösung bleibt (1280 x 1024 oder 1440 x 900). So auch bei mir, meine 9800M GTS (OC +100 MHz gerademal so schnell wie eine 8800GT) ist in Crysis 2 flüssig (40 FPS+) unterwegs mit der Sehr Hoch Setting.

        Also kann man sich auf diese Angaben selten verlassen, meist ist es anders (Positiv oder Negativ ist mal egal).
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich verlass mich auf die bestätigten Anforderungen:

        Zitat
        Empfohlene Systemanforderungen:
        CPU: Intel Quadcore oder AMD-Äquivalent
        RAM: 3 GB (Windows XP), 4 GB (Windows 7, Windows Vista)
        GPU: Nvidia Geforce 260 mit 1 GB oder AMD Radeon HD 4850 mit 1 GB
      • Von Tripplx Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Glaube ich nicht das das Spiel so extrem Hardware Hungrig ist, schließlich soll es ja auch auf Konsolen kommen. Eigentlich müsste PCGH doch was zu den Anforderungen sagen können?
      • Von ATI fan Freizeitschrauber(in)
        Mich wundert nur, das CHIP.de von sehr starken Hardware anforderungen redet und Gamestar eben von genau dem gegenteil redet:

        Spiele-Special: The Witcher 2: Assassins of Kings - Das Hexer-Rollenspiel im Grafikvergleich bei GameStar.de (gleich oben steht es)

        Zitat:
        Weil CD Projekt dereit noch optimiert, können wir zudem keine endgültigen Aussagen über die Hardware-Anforderungen von The Witcher 2 treffen. Auf einem Core 2 Quad Q6600 mit Geforce 8800 läuft das Rollenspiel allerdings jetzt schon weitgehend flüssig – auf der höchsten Detailstufe, versteht sich.

        Also sollte Ultra flüssig auf einer 8800 laufen und das in verbindung mit einem Q6600 von Intel. Ich denke nicht das die damit die höchste Auflösung meinen, eher 1280 x 720 oder was ähnliches.
      • Von ATI fan Freizeitschrauber(in)
        Der Test soll von 2011 sein und Chip ist nicht dafür bekannt fehler zu machen oder ich kenne von ihnen kaum Fehler. Naja HD 4870 für Low Grafik, das bei einem DX9 Spiel, ich kann das kaum glauben.

        Ich hätte das eher so, oder so hätte es schon Sinn:

        1280 x 720:
        Low = 7600 GT
        Mittel = 8600 GT
        High = 9600 GT
        Ultra = 9800 GTX

        1920 x 1080:
        Low = 7800 GTX
        Mittel = 8800 GT
        High = 9800 GTX
        Ultra = GTX 260²

        CPU:
        Low = Dual Core
        Mittel = 3GHz Dual Core
        High = Quad Core
        Ultra = Core i7/i5/Phenom II X4
        Und sobald AA/AF dazu kommt steigert sich das natürlich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823544
The Witcher 2: Assassins of Kings
CD Projekt will alle Zweifel beseitigen
The Witcher 2: Assassins of Kings steht ab dem 17. Mai für alle Rollenspieler bereit. PC Games Hardware hatte im Vorfeld die Gelegenheit, mit den Entwicklern über die Technik des Spiels zu sprechen. In Teil 1 des Interviews sprechen wir über die Engine an sich und die damit verbundenen Änderungen.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Spiel-38487/Specials/CD-Projekt-will-alle-Zweifel-beseitigen-823544/
08.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/the_witcher_2_faq_028.jpg
the witcher 2,videos
specials