Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich hoffe mal das die Spielzeit nicht allzu sehr verkürzt wird (im Vergleich zum ersten Teil).

        Bislang glaube ich zwar auch das der zweite Teil wieder ein erstklassiges RPG wird was den Erwachsenen Menschen anspricht, aber andererseits wurde man auch schon des öfteren entäuscht, was die Vorfreude angeht.
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Naja Dark Fantasy würde ich das nicht nennen, Dark Fantasy ist eher Diablo The Witcher ist nen guter Mischmasch für Erwachsene. Das Ding ist die haben das unglaubliche Talent Welten glaubhaft darzustellen und das mit einfachen Mitteln die auch ausreichen. Das verstehen aber viele andere Entwickler nicht und die Resultate sieht man ja. In The Witcher 1 haben die Entwickler genau das hinbekommen was jeder von einem Rollenspiel erwartet und nur mit den Dingen wo jeder hätte drauf kommen können. In The Witcher 1 sind es wirklich die einfachste Dinge die alles ausmachen, einfach die Detailverliebtheit die das Spiel zu einem ganzem machen. Das fängt da an wo Leute im Hintergrund reden und du wirklich glaubst du bist in einer Stadt....
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Wie ich schonmal schrieb, haben die Entwickler von The Witcher das Privileg auf das fiktive Universum eines guten Schriftstellers zurückgreifen zu können und sie haben mit The Witcher 1 bewiesen, dass sie das auch überaus gelungen in ein Rollenspiel umsetzen können. Zudem bedienen sie den Kunden mit >>Dark Fantasy für Erwachsene<<, was in diesem Genre soweit ich weiss einmalig ist. Das sind schonmal 2 bedeutende Aspekte, die die Marke The Witcher konkurenzlos macht.

        Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit ein Rollenspiel von vergleichbarer Grösse geben wird.
      • Von Wavebreaker Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Veriquitas
        Klar wird besser als Two Worlds 2 die Frage ist eher was wird besser als The Witcher 2 garnichts, weil die meisten Rollenspiele von Lappen gemacht werden und nix mehr gescheites auf den Markt bringen.

        Schon interessant, wer alles in die Zukunft sehen kann ... (obwohl ich das ja auch glaube ... )

        Was besser werden könnte, als The Witcher 2? Der einzige Kandidat, der mir da spontan einfällt, ist The Elder Scrolls V. Das wird bestimmt richtig gut. Aber erstmal wird sich auf TW2 gefreut (interessant, dass das sowohl Two Worlds 2 als auch The Witcher 2 heißen kann, oder?).
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Two Worlds wird eh überschätzt meiner meinung nach - der erste teil hat mich schon relativ enttäuscht. mit der lebendigkeit und tiefe der witcher-welt kann es niemals mithalten, das gilt mit sicherheit auch unter den beiden nachfolgern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802728
The Witcher 2: Assassins of Kings
Witcher 2 Trailer
Mit einem spektakulären Trailer zu The Witcher 2 meldet sich CD Projekt zurück. Das neue Rollenspiel wird in zahlreichen Szenen aus der Handlung demonstriert. Außerdem zeigt der Hersteller die unterschiedlichen Verkaufsvarianten Premium und Collector's Edition im Vergleich.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Spiel-38487/News/Witcher-2-Trailer-802728/
05.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/The_Witcher_2__21_.jpg
the witcher 2,namco bandai
news