Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von tt7crocodiles PC-Selbstbauer(in)
        Danke! Vielleicht kaufe ich mir das vorerst bei GOG zum Vollpreis und als CE zum spielen und die Verpakungsversion fürs Regal erst wenn die 15-20€ kostet
      • Von Olstyle Moderator
        Dabei ging es um was vollkommen anders. gog.com setzt keinen(!) irgendwie gearteten Kopierschutz ein.
      • Von tt7crocodiles PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Memphys
        Das stimmt allerdings. Man merkt aber wirklich rein garnix von irgendwelchem Kopierschutz, der fängt erst bei der Installation an.
        Ähm, was meinst Du damit? Konkret GOG? Hast Du irgendein Beispiel parat? Ich will nur kein Mist beim The-Witcher-2-online-kaufen bauen
      • Von Pokerclock Moderator
        Zitat von Olstyle
        "Sind erlaubt wenn man keine wirkungsvollen Sicherheitsvorkehrungen umgeht". Kann man leider unendlich viel rein interpretieren und OT ist es hier auch also bitte last die Diskussion in die Richtung einfach liegen.
        Rest steht im §69d II UrhG. Davon abgesehen ist eine Sicherungskopie auch dann nicht erlaubt/notwendig (ist halt nur herrschende Meinung in der Literatur), wenn der Rechteinhaber kostenfrei und unverzüglich einen Ersatz bereitstellen kann.
      • Von Memphys Software-Overclocker(in)
        Das stimmt allerdings. Man merkt aber wirklich rein garnix von irgendwelchem Kopierschutz, der fängt erst bei der Installation an.

        @Topic: find ich ne gute Sache, vielleicht denkt unsere liebe USK ja doch mal nach und benutzt den Kopf nicht nur zum Hüte tragen. Die Politik war ja in den letzten Jahren mehr als mies, auch ein Lob an den Entwickler/Publisher.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
821533
The Witcher 2: Assassins of Kings
Witcher 2
The Witcher 2 kommt wie angekündigt ohne Schnitte nach Deutschland. Noch besser: Das Rollenspiel erscheint sogar mit einem USK-16-Siegel, Sie müssen also bei Bestellungen über das Internet keine etwaige Altersprüfung für 18er-Spiele mitbezahlen.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Spiel-38487/News/Witcher-2-821533/
21.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/The_Witcher_2__21_.jpg
the witcher 2,namco bandai
news