Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Hahaha hab auch gerade meinen ersten Stern entdeckt aber kein Schimmer wie ich rankommen soll.
        Das Spiel macht einfach so unheimlich Spaß.

        Vor allem der Moment, wo man dann seine finale Lösung triggert und hofft...das es auch klappt und RUMMS geht das Tor auf xD gg

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Ion Moderator
        Zitat von yingtao
        Das es direkt mit schweren Rätseln anfängt stört mich nicht, da es von der Story her wohl auch sinnvoll sein soll das Hauptspiel vorher gespielt zu haben.
        Nicht nur von der Story.
        Ich empfehle so oder so erstmal das Hauptspiel zu spielen.
        Im Addon startet man direkt mit allen "Upgrades", sprich den Geräten mit denen man in den Level arbeitet. Wer die nicht kennt steht erstmal wie ein Ochse vor dem Scheunentor.

        Ich muss den Entwicklern auch noch mal ein Lob aussprechen. Ich habe mir gestern 2 Stunden am Stück den Kopf zerbrochen wie man an einen Stern ran kommt. So derart um die Ecke denken musste ich noch nie ..
      • Von yingtao Freizeitschrauber(in)
        Habe bisher nur gutes über das Add-On gelesen und was mich am meisten freut ist das es wohl nur 2 dieser Rekorder Rätsel gibt. Das es direkt mit schweren Rätseln anfängt stört mich nicht, da es von der Story her wohl auch sinnvoll sein soll das Hauptspiel vorher gespielt zu haben.
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Danke für den Tipp.
        Mein englisch ist zwar ganz okay aber das halbphilosophische Geschreibsel verwirrt mich dann doch etwas zu sehr haha.
        Na dann werde ich mal loslegen, bin schon sehr gespannt!
      • Von Ion Moderator
        Das Hauptspiel ist bei Steam aktuell ebenfalls im Angebot.
        Beachtet bitte, sofern ihr es auf Deutsch spielen möchtet, das Spiel für die publicbeta zu registrieren. Beim Upload/Patch des DLC`s gab es nämlich ein kleines Missgeschick und es ist bis dato nur die Englische Version verfügbar.

        Ich habe bereits die ersten 6 Stunden in Gehenna verbracht. Die Rätsel starten auf hohem Niveau und allein für die ersten paar Sterne sind Stunden drauf gegangen. (Sterne sind extra gut versteckt und besonders schwer zu erreichen, schalten dafür aber besondere Belohnungen frei)

        Hier mal ein Screenshot:

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Ich kann das Spiel nur empfehlen, besonders wer auf derartige Kopfnüsse steht was die Rätsel angeht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165690
The Talos Principle
The Talos Principle: Große Erweiterung Road to Gehenna mit herausfordernden Rätseln veröffentlicht
Mit The Talos Principle hatten die Entwickler Tom Jubert und Jonas Kyratzes Ende 2014 ein First-Person-Puzzlespiel mit einem ungewöhnlichen "philosophischen Sci-Fi-Stil" veröffentlicht. Für den Titel, der sehr positive Bewertungen erhielt, gibt es nun eine umfangreiche Erweiterung namens "Road to Gehenna" mit offenbar noch herausfordernden Rätseln.
http://www.pcgameshardware.de/The-Talos-Principle-Spiel-54495/News/Erweiterung-Road-to-Gehenna-herausfordernde-Raetsel-1165690/
24.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/The-Talos-Principle_Road-to-Gehenna-Screen-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
the talos principle,croteam
news