Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von brennmeister0815 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Mr.Floppy
        Also Shift war ja mal wirklich alles andere als eine Simulation...
        Wer in aller Welt hat das 'Gerücht' ins Spiel gebracht, NfS SHIFT sei eine 'Simulation'. Ich vermute mal schwer EA selber
        Klar ist, SHIFT ist ein Crossover-Spiel, PC/PS3/X-Box-ler sollen alle ihren Spaß haben, ist auch soweit O.K. Wer wirklich Rennen fahren will, wende sich rFactor und ähnlichen 'Kalibern' zu. Für ein paar vergügliche (online-)Runden mit 'n bisserl Schrauben drehen ist SHIFT wunderbar geeignet. Vor allem die coolen Motorensounds erzeugen z.B. bei 'ner Teufel Motiv 5 Gänsehaut
        So, zu Steuerung: Nicht der Weisheit letzter Schluss, aber deutlich besser als hier kolportiert! Es handelt sich auch um subjektives Empfinden, ist bei realen Autos auch so! Jedenfalls zocke ich SHIFT auch ohne diverse Mod's mit meiner Fanatec Porsche 911 GT3 RS Zockerkurbel an meinem RennSport Cockpit ganz wunderbar und freue mich sehr auf SHIFT 2
      • Von Mr.Floppy PC-Selbstbauer(in)
        Also Shift war ja mal wirklich alles andere als eine Simulation...
        Wer glaubt, dass Shift eine Simulation sei, hat noch nie einen realen Wagen im Grenzbereich bewegt. Und wieso die Steuerung so extrem schwammig und verzögert mit einem Lenkrad war ist klar, das Spiel (richtig, ein "Spiel", keine Simulation!) wurde mit dem Hauptaugenmerk auf Spielbarkeit auf einer Konsole entwickelt, sprich für ein bisschen Daddeln vor'm Fernseher zwischendurch, mit'm Gamepad in den Händen.

        Ich bin kein Fan solcher Wischiwaschi-Möchtegern-Rennsimulationen. Entweder ist ein Titel ein spassiger Arcade-Titel oder eben ein forderndes, realistisches Erlebnis. Shift war keines von Beidem - es war einfach nur Murks (bis auf die Grafik versteht sich).

        Daher freue ich mich eher auf das neue Hot Pursuit, da wird der Spass wenigstens wieder gross geschrieben. Ansonsten erscheint ja wohl spätestens nächstes Jahr rFactor 2.
      • Von PixelSign Software-Overclocker(in)
        Zitat von XXTREME
        an Grid kommt Shift bei weitem nicht ran .
        stimmt. daher ist grid 2, was ja jetzt angekündigt wurde, deutlich interessanter. hat zwar auch nix mit simulation zu tun aber dafür ist das fahrverhalten sehr ausgewogen und stimmig. hoffentlich steht es bald in den läden.
      • Von El Sativa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von AndyCTDP
        Wo NFS Shit eine simulation war würd ich aber nun schon gern wissen. Das Ding war ja mit nem Lenkrad quasi nicht spielbar. Mit den Mods wurde es dann erheblich besser, aber ne simulation wars trotzdem nicht annähernd, wenn man es mit richtigen Simulationen wie iracing oder rFactor vergleicht. Also wars schon eher Arcade und auch nur für ein Gamepad richtig ausgelegt. Das wiederum schließt für mich schon eine Simulation aus. Oder siehst du Rennfahrer mit nem Gamepad im Auto sitzen?
        dem kann ich nur zustimmen. nfs ist keine simulation.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von PixelSign
        du meinst bestimmt pro shit und carboom . ich habs mit shift eine stunde ausgehalten und dann gleich wieder deinstalliert. überall wo ich das gezockt hab fiel mir die unglaublich schlechte steuerung auf. die fahrzeuge drehen sich 1. bei jeder kleinsten lenkbewegung und geringer geschwindigkeit um den eigenen mittelpunkt und "driften". 2. wenn das einmal passiert kann man das auto so gut wie nichtmehr einfangen. das nennen dann einige realistisch . ich weiß ja nicht wer alles schon nen führerschein hat aber ich hatte schon das vergnügen nen focus st im grenzbereich zu bewegen und das ist nichtmal annähernd vergleichbar mit dem fahrverhalten des focus im spiel (das auch mal auf alle fahrzeuge bezogen). selbst für eine acrade-simulation ist das ganz großer müll.

        wie du schon sagtest kann das codemasters deutlich besser.
        Ja genau ich meinte "Pro Street" Dreck . Allerdings fande ich "Carbon" eigentlich ziemlich gut .
        Du hast schon recht, an der Steuerung sollte auf jeden Fall gearbeitet werden. Ich habe Shift mit Pad am PC gespielt und zeitgleich auch Grid installiert und zeitversetzt gespielt, an Grid kommt Shift bei weitem nicht ran .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766440
The Need for Speed
Shift-Nachfolger in Entwicklung
Need for Speed im Doppelpack? Nach dem neuen Hot Pursuit, welches im November kommen soll, sind erste Informationen zu Shift 2 aufgetaucht, welches bereits im ersten Quartal 2011 erwartet wird.
http://www.pcgameshardware.de/The-Need-for-Speed-Spiel-38038/News/Shift-Nachfolger-in-Entwicklung-766440/
04.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/HIGHREZ_murcielago_04.jpg
ea electronic arts,need for speed shift 2,need for speed
news