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Games World
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Biohazard92
        Ich bin von den Hardware-Anforderungen im Vergleich zur gezeigten Grafik absolut schockiert... so wahnsinnig sah das nämlich nicht aus. Müssen ja auch Ultrahochauflösende Texturen sein (Die man bei den Lichtverhältnissen ja nicht sieht), wenn das ganze schon 41+ GB Groß ist :O

        Ich werde jedenfalls das Spiel nicht mehr vorbestellen und erst mal Benchmarks und Test abwarten, ich habe "nur" Core i5 2500k und eine HD6870 mit 1 GB, aber auf Ruckelorgien oder Konsolenauflösung hab ich da keine Lust, da verzichte ich lieber, als dass ich dafür meine 120 GB SSD vollmülle.

        Nope, der Vorteil der "Megatexture"-Technik liegt im Variantenreichtum der Pixeltapeten --> sprich im besten Fall sieht man eine Textur nicht zweimal im Spiel.
        Das hat nix mit hochauflösend zu tun.
      • Von Biohazard92 PC-Selbstbauer(in)
        Ich bin von den Hardware-Anforderungen im Vergleich zur gezeigten Grafik absolut schockiert... so wahnsinnig sah das nämlich nicht aus. Müssen ja auch Ultrahochauflösende Texturen sein (Die man bei den Lichtverhältnissen ja nicht sieht), wenn das ganze schon 41+ GB Groß ist :O

        Ich werde jedenfalls das Spiel nicht mehr vorbestellen und erst mal Benchmarks und Test abwarten, ich habe "nur" Core i5 2500k und eine HD6870 mit 1 GB, aber auf Ruckelorgien oder Konsolenauflösung hab ich da keine Lust, da verzichte ich lieber, als dass ich dafür meine 120 GB SSD vollmülle.
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bobi
        Dass man für SSAA 4GB Vram braucht ist aber komplett logisch, dann würden die Anforderungen schon Sinn machen.

        Vielleicht meinen die Entwickler genau das, weil MSAA eventuell schlechte Ergebnisse liefert bei diesem Spiel.
        Oder sie schieben einfach alles in den VRAM und sparen sich die Arbeit die Sepeichernutzung für GPUs mit wenig VRAM zu optimieren...
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von cl55amg
        Mit Full Screen AA ist hier vermulich SSAA gemeint. (bzw. Downsampling)
        MSAA kann man als non Full Screen definieren.

        Dass man für SSAA 4GB Vram braucht ist aber komplett logisch, dann würden die Anforderungen schon Sinn machen.
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Invisiblo
        Was wäre denn das Pendant zu "Full-Screen AA"?


        Mit Full Screen AA ist hier vermulich SSAA gemeint. (bzw. Downsampling)
        MSAA kann man als non Full Screen definieren.
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1137320
The Evil Within
[Wichtiges Update] Happige Systemanforderungen für The Evil Within: 4 GiB VRAM, 50 GB für Installation und mehr
Bethesda Softworks hat die Fertigstellung des Horror-Survival-Titels The Evil Within für PC, Xbox One, Xbox 360, Playstation 3 und Playstation 4 bekanntgegeben. Kurz darauf wurden auch die Systemanforderungen veröffentlicht, die bei der PC-Version mit der Forderung nach 4 GB Videospeicher überraschen.
http://www.pcgameshardware.de/The-Evil-Within-Spiel-17116/News/Systemanforderungen-1137320/
03.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/TheEvilWithin1-gamezone_b2teaser_169.jpg
the evil within,bethesda
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