Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SphinxBased Freizeitschrauber(in)
        trotzdem ätschlangweilig.....................wem,s gefält!!!!!!!!!!!!
      • Von Addi
        Danke für die Rückmeldung
      • Von thoeg Kabelverknoter(in)
        Zitat von rako81sna
        Das Video ist ja echt schlecht von der Qualität her. Desweiteren läd es bei mir , wie übrigens andere PCGH Videos EXTREM LANGSAM , hoffe das liegt nicht an mir ?
        Downstream hab ich knapp 50 Mbit/s
        Nein, ich glaube nicht, dass es an Dir liegt. ich kann bei Youtube in 1080p schauen aber hier lagt "HD"
      • Von FreiherrSeymore Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DividedStates
        @ FreiherrSeymore: Wärst du mal bereit deine Mod Konfiguration zu teilen.
        Klar gerne. Ich bin neben meiner Freundin seit Jahren total hängengeblieben auf dem Titel. Gestern hab ich mit der neuen Konfig nochmal angefangen und bin 6 Stunden abgetaucht ohne aufhören zu können. In manchen Momenten vergisst man völlig etwas zu spielen, das sieht einfach unglaublich echt aus. Vor allem läuft es endlich flüssig und Absturzfrei

        Ich versuchs mal so übersichtlich wie möglich darzustellen. Ich brauchte dafür gemütlich etwa 3Std und es sieht so aus:
        http://abload.de/img/tesv...
        http://farm3.staticflickr...
        http://fc00.deviantart.ne...
        http://farm3.staticflickr...
        http://abload.de/img/tesv...
        Beim Spielen hab ich DOF (weil übertrieben) aus, es sieht aber für Screenshots einfach besser aus.

        Mein Diener:
        3770k wc@stock
        680 2GB wc@stock (neuster WHQL Treiber)
        8Gb
        Windows 8.1

        FPS~ min35, max60 (Adaptive Vsync im Treiber global erzwungen)

        Ich bevorzuge normalerweise auch 60FPS aber da ich bei Skyrim mit Pad spiele passt das mit der Rate hier sehr gut.

        Zuerst hab ich eine Neuinstallation gemacht, parallel dazu den Texture Pack Combiner (SupportKim Direktlink) aus diesem Thread heruntergeladen. Ich hatte das früher auch mal selbst gemacht aber es ist eine Höllenarbeit. Die Version aus dem Forum ist nicht ganz aktuell (1.93 statt 1.95, aber das ist verkraftbar und nicht zu merken).

        Ich hab den NNM nicht benutzt weil er bei mir regelmäßig immer wieder neue Schwierigkeiten machte und im Grunde nur Ressourcen frisst (auch wenn er für Anfänger gut ist).

        Stattdessen hab ich einen Data Ordner erstellt und im ersten Schritt alles aus dem Texture Pack Combiner da drinnen ausgepackt. Man muss ohne NNM die Ordnerstrukturen beachten und Texture, Meshes etc. ordnetlich in diesem Data Ordner haben.

        8GB Texturen reichen einer wirklich gierigen Grafikhure aber selbstverständlich noch lange nicht, daher gings jetzt wieder ans Herunterladen von allem Weiteren, das zusammen läuft ohne Abzustürzen.

        Meine komplette Datensammlung (neben der Legendary Edition) schaut wie folgt aus:
        Directupload.net - gbz73x4m.jpg
        Ich hab auch im Bezug auf Character, Rüstungen und Waffen auch nochmal einige Texturen wie den Armidioanbornkram einzeln hinzugefügt weil die zB alle guten Armour Texturen beinhaltende Immersive Pakete meiner Meinung nach zuviel in Gameplay herumpfuschen. Bis auf die LOTR Weapons und Zusatz-NPCs hab ich auf Gameplay Änderungen komplett verzichtet weil ich das Original nur verfeinern und Absturzrisiken auslöschen wollte.

        Nachdem alle Texturenmods ebenso in den zuvor erstellten Data Ordner mit dem TPC Inhalten entpackt wurden, machte ich das Gleiche mit den restlichen Paketen. BOSS wurde direkt danach in den Skyrim Ordner installiert. WATER.esp hab ich gelöscht und mit Purewaters ersetzt.

        Nun holte ich mir diese Ini(sicherheitshalber die 5grid Version die völlig ausreicht). Die Änderungen entsprechend darin vornehmen und erstmal liegenlassen. Noch nicht kopieren und einsetzen!
        Dann kam die sehr fähig abgestimmte und aktuelle Unreal Cinema ENB. Hier muss man die Beschreibung beachten und den dort beschriebenen Schritten folgen . Texture Optimizer kann man machen bei Performanceproblemen, ich brauchte das nicht.

        Als Nächstes wurde der endlich fertige, dicke Data Ordner in den Skyrim Ordner geschoben (Struktur einhalten wichtig!), angepasste ENB Daten ebenso an die richtige Stelle hineinkopiert, dann einmal Skyrimlauncher gestartet, die angepassten Ini Dateien in Dokumente/My Games/Skyrim kopiert, die vom Launcher erstellten Originale ersetzt und nun noch BOSS mit aktiviertem "sort plugins" laufen gelassen.

        Start des Spiels (nicht mit dem Launcher sondern der normalen exe!) und Staunen konnte nun beginnen, bei mir brauchte es nur noch minimalste Anpassungen der ENB mit Shift+Enter - Himmel bei Sonne mehr Kontrast (Sky - Gradientcurve) damit noch etwas blauer, Schatten etwas heller und vor allem DOF aus.
        Auf dem Beamer spiel ich mit 21:9 Aspect weil das einfach noch gewaltiger rüberkommt, auf dem Fernseher mach ich die Vignette (Rahmen) aus und spiel auf 16:9.

        Ich hoffe das hilft einigen etwas, das Gleiche zu erleben wie ich.

        Man muss Skyrim einfach lieben, meiner Meinung nach sollten alle Spiele in Zukunft derart offen und mit Herz gemacht werden!

        Ein schönes Video beschreibt den Wahnsinn gut der einen dann so packt:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        "3 Mods are nothing...we can do more..we are DOVAKHIN!"

        In diesem Sinne: viel Spaß, es lohnt sich!

        Spider hat ja auch schon eine gute Zusammenstellung und sehr richtig geschrieben: Möglichst Finger weg von Scriptmods wie Climates of Tamriel (das auch noch schlampig geschrieben ist).
      • Von snapstar123 BIOS-Overclocker(in)
        Bekomme wieder richtig Lust auf Skyrim wenn ich das Video sehe, mal ne Frage meine GTX 660Ti hat 3GB würden die ausreichen für denn ENB-Mod mit weiteren Mods, hab damals an die 50 Mods drauf gehabt, der VRam wahr mit fast 2,25GB fast voll.
        Finde das Video echt genial aber da kann man doch mehr raus holen, ich finde mit ENB sowie 150 Mods ist die Quali etwas schlecht, Downsampling fehlt noch für ein schöneres Bild aber die Ram Auslastung ist doch extrem hoch bei 150 Mods.

        Ach ja gehört hier nicht hin aber wurde bei Skyrim der Fehler behoben wenn man Downsampling betreibt da ja immer das W angezeigt wird im Spiel rechts was von der Map ist, man kanns zwar durchsichtig machen aber dann ist auch das Menü durchsichtig und man sieht nichts mehr, währe froh wenn jemand denn Fehler kennt und weiß ob er schon behoben wurde, währe sehr dankbar für eine Antwort , Mfg Snapstar
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1100376
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim mit maximaler Grafik: ENB plus 150 Mods
Skyrim hat ist mittlerweile etwas mehr als zwei Jahre alt und damit leicht angestaubt. Doch dank der umtriebigen Community gibt es eine Vielzahl an Mods, die das Spiel durch neue Grafikeffekte, HD-Texturen und viele kleine und größere Details ergänzen. Wir haben etwa 150 Mods installiert, die ENB-Bibliothek mit dem RealVision-ENB-Preset von SkyrimTuner hinzugefügt und diese etwas angepasst.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/Videos/Skyrim-maxed-graphics-ENB-plus-heavy-modding-1100376/
06.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/C3B6AA04-90E2-71D6-3F7DF2ADCC178C52.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/12/55333_sd.mp4