Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von antillectual Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Macht ja nichts. ^^ Klar gibt es auch standalone mods, aber das betrifft eher andere Spiele dann, nicht was Bethesdas angeht. Urban Terror wäre bsp. eine mir bekannte: Ehemals eine Quake III mod, seit paar Jahren auch ohne Quake III spielbar und gilt somit als eine "standalone mod". Wobei total conversion imo passender wäre, aber total conversion und standalone mod werden manchmal wohl synonym verwendet.

        Genau. Mods können schon sehr tiefgreifende Änderungen bewirken oder nur ganz leichte. Frostfall für Skyrim wäre so ein Beispiel für eine tiefgreifende Änderung, Texturmods oder nur zugefügte Items wären leichte Änderungen.
        Wenn eine mod ein "overhaul" ist (Wanderers Edition oder FOOK für Fallout 3 und Project Nevada oder FOOK - New Vegas für Fallout New Vegas beispielsweise) wäre diese das Maximum an Eingriff für das Originalspiel (das Spiel an sich bleibt, wird aber stark umgekrempelt (daher "overhaul")). Also von der Stärke des Eingriffs wäre die Reihenfolge: mod < overhaul < total conversion (wobei letztere wie oben erwähnt ja schon was eigenständiges ist).

        Zum Unterschied/Abgrenzung "mod - overhaul", damit es kein Missverständnis gibt, weil das manchen auch nicht ganz klar ist:

        Mod (oder plugin) ist die "technische" Bezeichnung und beinhaltet im Grunde keine Aussage darüber, welcher Art der Inhalt ist und in welcher Ausprägung; während Overhaul eine Art einer mod darstellen kann, also inhaltlicher Natur ist. Also jeder Overhaul ist eine mod, wobei nicht jede mod auch ein Overhaul ist.
      • Von Kinguin
        Zitat von antillectual
        Nein, es ist eine Total Conversion. Eine mod verändert in Skyrim gezielte Dinge, eine Total Conversion nutzt die Technik, etc. vom Hauptspiel, ist aber an sich ein neues Spiel, das nichts mit dem ursprünglichen Spiel zu tun hat. Nehrim war von SureAI die Total Conversion bei Oblivion. Enderal wird es für Skyrim nun.
        Achso gut ,icu dachte Total Conversions fallen auch unter den Begriff Mods
        Also eine Total Conversion ändert
        grundegend das Spiel bzw sogar dad Spielprinzip (wobei steckt im Namen ja vollständige Umwandlung)
        eine Mod (im engeren Sinne) nimmt nur
        "kleinere" Veränderungen vor zb Texturen

        Hab immer nur zwischen Standalone Mods und normalen Mods unterschieden,sry ^^
      • Von antillectual Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Kinguin
        Eine Mod ^^
        Und wahrs sogar die Beste bisher für Skyrim,freue mich drauf,dann wird Skyrim irgendwann nochmal ausgepackt
        Nein, es ist eine Total Conversion. Eine mod verändert in Skyrim gezielte Dinge, eine Total Conversion nutzt die Technik, etc. vom Hauptspiel, ist aber an sich ein neues Spiel, das nichts mit dem ursprünglichen Spiel zu tun hat. Nehrim war von SureAI die Total Conversion bei Oblivion. Enderal wird es für Skyrim nun.
      • Von DerDoofy PC-Selbstbauer(in)
        Die Gestaltung der Welt ist ja nicht schlecht, von der Truppe. Aber man hätte da durchaus die aufkommenden Möglichkeiten zur optischen Verbesserung mitnehmen können. Und ich erkenne da, wie gesagt, den Texturen-Matsch von der Skyrim-Ursprungsversion.
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Ja, Witcher 3 auf jeden Fall (hab ich bei Gog schon günstig vorbestellt), aber irgendwie hat das mit dem tropischen Gefilden was, schwingt ein wenig Gothic Flair :ugly und Stimmung mit, da ab 1:11min in dem Trailer .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1145639
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Epischer Trailer präsentiert neue Szenen aus der Total Conversion
Mit einem brandneuen und durchweg epischen Trailer präsentiert Entwickler SureAI Skyrim: Enderal mit bislang ungezeigten Gameplay-Szenen. Erscheinen soll die Total Conversion auf Basis von The Elder Scrolls: Skyrim voraussichtlich 2015.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/Videos/Epischer-Trailer-praesentiert-neue-Szenen-aus-der-Total-Conversion-1145639/
12.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/3EF538B9-BF8D-6C6F-D01FA49E72C07568_b2teaser_169.jpg
skyrim,rollenspiel,mod
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/12/61069_sd.mp4