Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von toni28
        Warum sind eigentlich keine SGSSAA Vergleichsshots im Artikel?

        Servus Lolli,

        da du vermutlich auf den AF-Vergleich anspielst: Weil die Benchmarks mit MSAA und AF entstanden sind – so, wie's die Masse spielt.

        Anmerkungen zum AA, darunter die Bemerkung, dass es auf Radeon-Karten ab Werk am besten aussieht, gibt's hier:

        The Elder Scrolls 5 Skyrim: Tipps für optimale Kantenglättung, FXAA und mehr - Grafik-Detailstufen im Vergleich

        MfG,
        Raff
      • Von toni28 PC-Selbstbauer(in)
        Warum sind eigentlich keine SGSSAA Vergleichsshots im Artikel?
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        -minFPS 30.5 mit OC keule CPU4000/NB2750 und hat noch etwas Reserve.Die die über ruckeln klagen in Ultra detail können ruhix 8xAA/16xAF/FXAA 1920x1080 anlassen,die minFPS mess ich mit nem Safe in Weisslauf auf den weg in die stad zurück vom Herrscher bis zum Baum unten.
        An der grenze 4,2/3000 -Minfps 33,5.
        Ahnungslose user halt
        Für ältere und unübertaktete Systeme hilft es die Schatten von sehr hoch auf hoch bzw medium zu setzten.
        Sollte im stock schon super laufen dann.AA/AF abschalten ist sinnfrei.

        Wie der 2500K da auf 37 kommen sollte ist mir fremd,der meiner Schwester kämpft auf identischen 33-34Fps @ stock.
        Wenn ich mir den X4@stock anschaue der auf 3,7 dann schon 29MinFPS hat ... die Scene kann nicht optimal sein,da geht mehr

        Werd mal das game zocken bis ich die PCGH scene erreich,da wirds aber garantiert gleich aussehen.

        Wenn mein Win8 Preview wieder richtig läuft schau ich da auch ein mal nach,konnte vor 2 Monaten schon in anderen Games minmale minFPS steigerungen feststellen.

        Edit :
        Himmelslauf oben bei der kriegergilde den pfad nach oben zur Himmelsschmiede,beim zurückweg auf den stein stellen und auf die Stad schauen .
        Shadows high ,Rest ultra 8xaa+fx+16xaf. 30-31Fps .....Shadows ultra 24.8-28fps . Setting @4,0Ghz 2750NB.... halte nach heftigeren Scenen ausschau .


        Da wird wohl noch ein patch kommen das wenigstens den Mainthread entschlackt oder noch minimal besser auf 2bis 3 threads aufteilt.
        Kann mir nicht vorstellen das die das so lassen ,zumal es schonmal sehr einfach wäre die Bullet Bibliothek vom Mainthread abzunehmen oder die Schatten via GPU rendern zu lassen.
        Wenn ich mich recht errinere machte Arcania anfangs auch solche probleme und konnte nur auf Übertakteten Machinen flüssig laufen,mitderweile ist es handzahm.

        Nach viel geteste komm ich auch zum entschluss das eine neue Grafikkarte fällig ist ,die kommt in dungeons manchmal unter 30Fps.
        Zeit das es weinachten wird ,die 460 ist langsam am ende.

        Nur Schatten auf high runter jetzt wieder ,aber überall ,immer und absolut flüssig.
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        na ja p2 halt...
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Das hier sind Grafikkarten-Benchmarks, Markath ist völlig CPU-limitiert. Gerade bei IPC-schwachen CPUs wie einem Phenom II oder Bulldozer hast du sehr wenig Fps.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854110
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim GPU-Test
Skyrim im Benchmark-Test: PC Games Hardware scheuchte jeweils sechs Geforce- und Radeon-Grafikkarten verschiedenen Alters durch The Elder Scrolls 5. Welcher Pixelschubser für flüssiges Leveln genügt, klärt unser Test.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/Tests/Skyrim-GPU-Test-854110/
11.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/TES5-Skyrim-PC-Shots-Update-10.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,radeon,ati,amd,nvidia,geforce
tests