Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Zitat von RedDragon20
        Konsolenoptik? Ich erinnere mich, dass God of War 3 und Gears of War 3 beispielsweise top aussehen. Das selbe gilt für Actionspiele wie Devil May Cry 4 oder REsident Evil 5. Also, was soll denn bitte "Konsolenoptik" bedeuten? Schlechte Grafik mit Sicherheit nicht.
        Aus technischer Sicht können die Konsolen nicht mehr mit dem PC mithalten, das steht absolut außer Frage.

        Die Entwickler kompensieren die schwache Hardware der Konsolen aber in dem sie das Spiel einfach um so schöner designen (Artdesign, Leveldesign, Farben, Animationen, usw). Deswegen sehen die von dir genannten Spiele trotz kaum vorhandenem AA/AF und der schwachen Auflösung immer noch hervorragend aus. Ein Uncharted 2 ist vielfach schöner anzusehen als 99% aller Titel auf dem PC in 1080p, mit max Grafik, voller Kantenglättung und allem drum und dran. Warum? Weil Kantenglättung dazu dient, die Fehler der Engine auszumerzen. Kantenglättung erzeugt keine schöne Optik, sondern korrigiert nur die Bildausgabe.

        Viel zu viele auf dieser Seite denken, dass Techniken wie Super-Sampling automatisch zu einer grandiose Optik führen. Ich sage nur: Man kann auch ein Stück Hundekot super-sampeln und es bleibt immer noch Hundekot.
      • Von seltsam Freizeitschrauber(in)
        Zitat von RedDragon20
        Konsolenoptik? Ich erinnere mich, dass God of War 3 und Gears of War 3 beispielsweise top aussehen. Das selbe gilt für Actionspiele wie Devil May Cry 4 oder REsident Evil 5. Also, was soll denn bitte "Konsolenoptik" bedeuten? Schlechte Grafik mit Sicherheit nicht.
        Mit Sicherheit doch.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Dr. Kucho
        Alle Skyrim-Szenen wurden mit einer XBOX360 vorgeführt. Da sollte man nicht mehr als Konsolenoptik erwarten...

        Für alle die sich bessere Grafik wünschen: Soweit ich mich richtig erinnere wurde für die PC-Version von Skyrim ein DX11 Renderer angekündigt. Allerdings soll dieser nicht genutzt werden um die Optik zu verbessern, sondern um genau wie bei World of Warcraft die FPS nach oben zu treiben. Die gewonnen Frames kann der Grafikliebhaber dann wiederum in AA/AF/Mods stecken. Ich bin mir da sehr sicher, dass das gesagt wurde. Ob sich die Devs dran halten ist allerdings ne andere Frage.

        Konsolenoptik? Ich erinnere mich, dass God of War 3 und Gears of War 3 beispielsweise top aussehen. Das selbe gilt für Actionspiele wie Devil May Cry 4 oder REsident Evil 5. Also, was soll denn bitte "Konsolenoptik" bedeuten? Schlechte Grafik mit Sicherheit nicht.
      • Von Dr. Kucho Software-Overclocker(in)
        Alle Skyrim-Szenen wurden mit einer XBOX360 vorgeführt. Da sollte man nicht mehr als Konsolenoptik erwarten...

        Für alle die sich bessere Grafik wünschen: Soweit ich mich richtig erinnere wurde für die PC-Version von Skyrim ein DX11 Renderer angekündigt. Allerdings soll dieser nicht genutzt werden um die Optik zu verbessern, sondern um genau wie bei World of Warcraft die FPS nach oben zu treiben. Die gewonnen Frames kann der Grafikliebhaber dann wiederum in AA/AF/Mods stecken. Ich bin mir da sehr sicher, dass das gesagt wurde. Ob sich die Devs dran halten ist allerdings ne andere Frage.
      • Von kastagier Komplett-PC-Käufer(in)
        Sieht ja schon mal ganz nett aus. Aber von der Grafik hatte ich mir mehr erhofft. Man sieht schon, dass viel Konsole darin steckt (leider).
        Ich würde mir sehr wünschen, dass es noch ein wenig überarbeitet wird. Aber mal sehen, mit Supersampling usw. und dann noch ein paar Grafik-Mods wird es sicherlich genial aussehen. Nun, ja meine Meinung zu der Optik.
        Rein vom Spiel her, freue ich mich schon wahnsinnig drauf! Es werden auf jeden Fall die Nächte durchgezockt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828926
The Elder Scrolls 5: Skyrim
E3 2011
Noch größer, noch schöner, noch kälter: Der fünfte Teil der Elder-Scrolls-Rollenspielreihe nimmt uns mit nach Himmelsrand - einer kaiserlichen Provinz stolzer Kriegerinnen und Krieger, die von einem Bürgerkrieg geschüttelt und dazu noch von Drachen unsicher gemacht wird.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/Tests/E3-2011-828926/
10.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/the-elder-scrolls-5-e3-screenshots-001.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,e3,bethesda
tests