Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Xibit1990 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ist dieser Overhaul-Mod ein Performance Killer?
        Btw sieht ganz gut aus...
      • Von ReaCT Software-Overclocker(in)
        Reichen 2 Gib VRAM (GTX 680) für realistic overhaul + 4/8 SSAA?
        Persönlich finde ich die Texturen auch etwas zu scharf, aber SSAA wirds schon richten
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        IMHO sind zumindest die Standardtexturen nicht so sehr auf Realismus getrimmt. Die Straßen und vor allem die Felsen sind sehr "einfach" und klar strukturiert. Mehr Fantasy Like. Aber insgesamt eher ne Mischung aus beidem, was ich super finde. Denn spiele, die absolut auf realismus ausgelegt sind (und dies natürlich einfach nicht schaffen), sehen nach ein paar Jahren nur noch altbacken und langweilig aus, während das ganze mit ein bisschen Fantasy/Comic Art stil in sich stimmig ist und immer gut aussieht.
      • Von P/L Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich lasse Overhaul mal außen vor, denn das überzeugt mich garnicht.

        Die Unterschiede zwischen Standard und High Res finde ich aber auch nicht dramatisch. Möglicher Weise würde es ingame anders wirken. Vielleicht sind meine Augen aber auch nur aus Holz
        Edit: Beim ersten Bild ist es schon so, dass die Standard Res "verschwommener" aussieht. Die High Res ist da besser, aber irgendwie auch recht unnatürlich. Das zweite Bild lässt die Mauer auch etwas seltsam aussehen. Das Fass sieht generell besser aus, aber nicht viel.
        Das dritte Bild lässt verpasst dem Gestein Poren, das geht in Ordnung und sieht relativ natürlich aus.

        Orientiert sich die Grafik eigentlich an der Realität, oder ist das halt die spezielle Skyrimwelt ?Wenn ersteres zuträfe, dann haben wir noch einen weiten Weg vor uns
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kleebl00d
        sieht ja wirklich nicht schlecht aus...
        vielleicht sollte ich meine einstellungen zu dem hd-overhaul nochmal überdenken.

        wie sieht es denn mit sonstigen perfromance-einflüssen aus?
        hab ne 560 ti mit 2 gb und win7 64 bit mit 8gb ram, sollte also soweit funktionieren.
        hab die graka allerdings schon ziemlich am anschlag (quality-ao und 2xsgssaa), dürfte also nicht so viel performance kosten (am besten wär natürlich wie immer: bessere optik und 0% zusatzkosten )

        Sind doch nur Texturen. Da kommste mit deinen 2GB Vram ohne Performanceverlust aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875799
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Bethesda
Die Realistic-Overhaul-Mod für The Elder Scrolls 5 Skyrim verschönert Bethesdas Rollenspiel-Epos mit grandiosen Texturen, welche die normalen sowie Hi-Res-Pixeltapeten der Entwickler weit hinter sich lassen. PC Games Hardware vergleicht alle drei Versionen.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/Tests/Bethesda-875799/
31.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Skyrim-Realistic-Overhaul-Galerie-1.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,mod,bethesda
tests