Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von pVt_m4sTeR Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "Dre;4808672"
        Muss gestehen, ich hab mich mit den den vielen Skyrim ENB Threads wenig beschäftigt. Welche hardeware braucht man, um das flüssig spielen zu können in 1080p?

        Würd mich auch interessieren ob schiere Rechenleistung der Grafikkarten nötig ist, oder doch eher Karten mit viel Ram einen Vorteil haben. Also die aktuelle nvidia Generation mit 2 gb vs. radeons mit 3 gb?
        Also laut GPU-Z nutz Skyrim bei 100% GPU-Auslastung rund 1,8GB meiner HD7850 (2GB).
        (Steam Version samt HD-Texturpaket)

        Was die nötige Hardware bei der Nutzung von vielen Mods angeht kann ich leider nichts sagen.
      • Von Skipper81Ger PCGH-Community-Veteran(in)
        Läuft das hier noch?

        Also ich hab große Lust auf ein paar Tipps zum optimalsten Grafik-ergebnis was man erzielen kann.

        (ihr könnt mir gerne auch eure Einstellungen und mods per pn schicken, damit ich die mal ausprobieren kann. Danke).
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Dre
        Muss gestehen, ich hab mich mit den den vielen Skyrim ENB Threads wenig beschäftigt. Welche hardeware braucht man, um das flüssig spielen zu können in 1080p?

        Würd mich auch interessieren ob schiere Rechenleistung der Grafikkarten nötig ist, oder doch eher Karten mit viel Ram einen Vorteil haben. Also die aktuelle nvidia Generation mit 2 gb vs. radeons mit 3 gb?
        Also es ist so, das es von den aktivierten Effekten abhängt und deren Qualität. Screen Space Ambient Occlusion etwa verbraucht mehr Rechenleistung, je hochauflösender der Schatten sein soll - gleichzeitig wird damit aber auch die Schattentextur größer. Space Screen Ambient Lighting macht sich hingengen kaum im VRAM bemerktbar, aber starkt in der Rechenleistung - auch hier abhängig von der Effektqualität.
        Depth of Field, Bloom und SunRays etwa kosten kaum Rechenleistung.

        Gegnerell würde ich sagen: Wenn man es nicht zu sehr mit HD-Texturen übertreibt und auch bei den ENB-Effekt nicht das Maximum rauskitzeln will/muß, reichen selbst 1GB VRAM total.
        Ich habe ne Radeon6850 mit 1GB und komme auf etwa 30fps - ich habe ein paar HD-texturen installiert, beschränke mich auf das "nicht komplexe" IndirectLighting und die Texturauflössung des SSAO Schattens liegt bei 0,7 (bei einer Spielauflösung von 1920x1080 also 1344x756). Bei einem Faktor von 1, wäre die Textur doppelt so groß und der Effekt würde doppel so sehr auf die fps gehen.
        Es kommt auch sehr darauf an, welche .fx-Dateien man nutzt. Die von Boris mitgelieferten sind nicht unbedingt optimiert, oft lädt er mit einer neuen Version seiner Binary weiterhin die alten Dateien, die in HLSL geschrieben sind, mit hoch.
      • Von Dre PC-Selbstbauer(in)
        Muss gestehen, ich hab mich mit den den vielen Skyrim ENB Threads wenig beschäftigt. Welche hardeware braucht man, um das flüssig spielen zu können in 1080p?

        Würd mich auch interessieren ob schiere Rechenleistung der Grafikkarten nötig ist, oder doch eher Karten mit viel Ram einen Vorteil haben. Also die aktuelle nvidia Generation mit 2 gb vs. radeons mit 3 gb?
      • Von logikwoelkchen.css PC-Selbstbauer(in)
        Wahnsinn !
        Ich würde mich auch über einen Work Around von Dir freuen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1021651
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim: Bekannter Modder Propas kündigt neue ENB-Modus mit realistischer Hautdarstellung an, 45 Vorab-Screenshots
Die Mod-Serie zu The Elder Scrolls 5: Skyrim reißt nicht ab. Jetzt sind wieder die Settings eines Nutzers der ENB-Mod aufgetaucht. Der Nutzer prOPA hat seine Einstellungen 117 darker Nights for CoT getauft. In unserer Bildergalerie können Sie einen ersten Eindruck zu den persönlichen Einstellungen des Modders finden oder auch einfach nur die Screenshots genießen.
http://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/the-elder-scrolls-5-skyrim-enb-mod-settings-von-propa-veroeffentlicht-1021651/
12.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/skyrim_enb-series_propa_20120831_80.jpg
bethesda,the elder scrolls 5 skyrim,mod,enb series
news